1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Hat der W247 keine Nebelscheinwerfer?

Hat der W247 keine Nebelscheinwerfer?

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,
bin gestern erstes Mal mit dem W247 im Nebel Autobahn gefahren. Wollte die Nebelscheinwerfer anschalten, aber Schalter nicht gefunden. Hat der W247, B200 keine Nebelscheinwerfer?

18 Antworten

Meiner hat auch keine. Hab in der Liste der Zusatzausstattung auch keine gesehen.

Habe nur die Nebelschlussleuchte, im Licht und Sicht Paket waren die auch nicht drin!

Img
@altkanonist

Zitat:

Hat der W247, B200 keine Nebelscheinwerfer?

Für den W247 werden keine Nebelscheinwerfer angeboten.

Gruß
wer_pa

Screenshot_20231209-233100_Drive.jpg

lach…… erinnert mich irgendwie an unsere aktuellen Politiker 🙂

aber im Ernst: Ich habe die Dinger noch nie vermisst, zumindest nicht seit 2019!

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 9. Dezember 2023 um 23:43:29 Uhr:

lach…… erinnert mich irgendwie an unsere aktuellen Politiker 🙂

aber im Ernst: Ich habe die Dinger noch nie vermisst, zumindest nicht seit 2019!

Hallo, ich auch nicht, auch seit 2019.

Gruß Jürgen

Zitat:

@Shoppingmann schrieb am 9. Dezember 2023 um 23:37:06 Uhr:

Im Internet wird beschrieben, dass die LED-Scheinwerfer die Funktion von Nebelscheinwerfern mit übernommen haben!

So hat es mir der Verkäufer auch beschrieben. Er sagte, das machen die LED-Scheinwerfer automatisch, wenn die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist.

Zauberei aus dem Mercedes Benz Sparkasten. Wegsparen können die Schwaben gut. Hatte 2 Jahre den 250e und im Herbst Nebel. Das einzige was der schlaue Fahrer gemacht hat war den Fernlichtassistent auszuschalten der immer brav in den Nebel geblendet hat.

Wir sind einfach die größten 🙂

Vielleicht haben wir ja auch seit 2019 den Nebel abgeschafft?!

merke dir:

Schaffe, schaffe, Häusle baue
Und ned nach de Mädle schaue
Und wenn unser Häusle steht,
Dann gibt's noch keine Ruh'
Denn dann sparen wir, dann sparen wir
Für 'ne Ziege und 'ne Kuh

- Ralf Bendix -

Hallo,
mein B200 hat Multibeam.
Wird damit ein extra Nebellicht erzeugt?

Gruß

Zitat:

@frathobo schrieb am 10. Dezember 2023 um 10:57:15 Uhr:

Zitat:

@Shoppingmann schrieb am 9. Dezember 2023 um 23:37:06 Uhr:

Im Internet wird beschrieben, dass die LED-Scheinwerfer die Funktion von Nebelscheinwerfern mit übernommen haben!

So hat es mir der Verkäufer auch beschrieben. Er sagte, das machen die LED-Scheinwerfer automatisch, wenn die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist.

Moin,

hat er auch verraten, was die machen, die H7 Licht haben?
Läuft da ein Mercedes MA mit Taschenlampe voraus?

Gibt es das heute überhaupt noch H7?

zu H7 Zeiten gab es noch noch ganz „normale“ Nebellampen eben auch mit H7 ……
und bei dem Nachfolger bei DB „Xenon“ gab es doch auch noch „Nebelleuchten“ mit H7!

aber Heute gibt es doch nur noch LED am Auto, oder?

für den PKW ideal aber in der Wohnung: bäääh 🙁

LED sind am schlimmsten am Weihnachtsbaum (aktuell) aus „Plastik“.
und möglichst dann noch ein „Batterieauto“ vor der Wohnungstür (dann Energiesparen mit LED lach) im Haus,

die „Hütte vielleicht noch mit einer „Kältepumpe“ (Elektroheizung) beheizt, (würg…kotz)

dann noch unsere „Regierung“ mit Sondervermögen (Extra Schulden super Namenserfindung) um das ganze unqualifizierte Wunschdenken auch zu Finanzieren, vermutlich um damit noch die Hälfte des aktuellen und steigenden „Strombedarfs“ aus den Nachbarländern bei uns zu finanzieren, weil derselbige bei uns zu „teuer“ ist!, direkt aus Nachbars „Atomkraftwerken“, Gottseidank dann das ganz ohne CO2 Emissionen.!

Eigentlich gehört unsere heutige Regierung eigentlich sofort in die „geschlossene“.
da könnten die dann was dabei (vielleicht) noch lernen, z.b. was das Wort „Nachhaltig“ eigentlich bedeutet.

sorry an alle, ich wollte eigentlich nicht hier nerven, aber es ist heute Montag und das mußte jetzt einfach raus 🙂
(nieder mit den LEDs am Weihnachtsbaum) schließlich gibts ja im Wohnzimmer keinen Nebel. (hoffentlich)
lieber „nachhaltige“ Kerzen zum Anzünden … hehe

hab was vergessen:
Das wäre auch noch „Feuersicher“ da „nachhaltiges“ Plastik (Baum) ja nicht brennen kann…
so jetzt höre ich besser auf ….

Deine Antwort