Hat der Opel Corsa B 1.5 TD BJ. 97 EPS oder ne hydraulische Servolenkng??
Hallo an Alle!
Bitte helft mir mal weiter!Hat mein Corsa B Diesel (Modell siehe Thema)
eine hydraulische Servo oder auch schon dieses scheiß EPS?
24 Antworten
warum schaust du nicht einfach beim einschalten der zündung in deinem tacho nach, ob eine lampe "EPS" aufleuchtet und wieder erlischt? die position verrät dir deine bedienungsanleitung.
ich würd sagen er hat eine hydraulische....
Servus!
Wenn du einen Tacho mit Drehzalmesser hast dann leuchtet da kein EPS auf. Bei Tachos ohne DZM aber schon😉
Brauchst auch eigentlich nur im Motorraum schauen ob du da am Linken Scheinwerfer einen Auffüllbehälter hast😉
Zitat:
Original geschrieben von iMacAlex
Wenn du einen Tacho mit Drehzalmesser hast dann leuchtet da kein EPS auf. Bei Tachos ohne DZM aber schon😉
Woher stammt die Info, wäre mir neu...
Zitat:
Brauchst auch eigentlich nur im Motorraum schauen ob du da am Linken Scheinwerfer einen Auffüllbehälter hast
stimmt schon, aber in dem anderen Treat meinter er, er wäre froh wenn er den Motor findet....
Hat die Stefan doch schon sehr genau erklärt !!!
Also wenn du die Zündung anmachst dann leuchten alle lichter für ein paar sekunden auf,wenn du da das zeichen EPS siehst hastes auch.
Wenn nicht dann hast ne Hydraulische Servo und die sieht so aus !!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von qniss
Woher stammt die Info, wäre mir neu...Zitat:
Diese Info stammt aus dem Handbuch vom Corsa😉 Da wo EPS aufleuchten sollte da leuchtet das Vorglühzeichen😉
Hat n das mit Glück zu tun? Die EPS Lenkung bietet doch diverse Vorteile. Aber jeder wie er meint. Schimpfen ja auch immer alle auf "Ecodreck" 😁
Hehe...hatte ich mir auch grad irgendwie gedacht. 😉
Die EPS ist keineswegs scheisse...ich finde sie genial...und sie ist noch nicht kaputt gegangen. 🙄
Hallo? Nicht gleich so beleidigend werden!Es ist doch wohl kein Geheimnis, das EPS bei einigen Opel Corsa zu Problemen führt!
Sollte ich jemanden beleidigt haben, dann tut mir das ehrlich leid!
Sorry!
Achso ja nochwas!Ich weiß schon wo der Motor ist!Es war eher ironisch gemeint!Ich kann ja nicht wissen, dass es von euch gleich so negativ bewertet wird!
Danke trotzdem für eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von andy28ef
Hallo? Nicht gleich so beleidigend werden!Es ist doch wohl kein Geheimnis, das EPS bei einigen Opel Corsa zu Problemen führt!
Ist ja richtig (auch wenn ich noch keine Proleme mit dem Ding hatte), lässt sich aber für etwa 5€ und bissl löten reparieren. Ausserdem hat man durch die EPS mehr Platz im Motorraum und weniger Mechanik die altert und kaputt gehen kann.
Na ich hoffe, dass hält bei mir alles noch ein bisschen!
Mal schauen was bei Opel wegen der Achse rauskommt!Muss mal kucken, wann ich Zeit habe das Auto hinzuschaffen!
Kannst Du DIr vorstellen, was es sonst sein könnte?