Hat der DTI eine Kraftstoffpumpe im Tank ja oder nein
Ich bin noch immer auf Fehlersuche bei meinem Vectra. Nach den doch recht fragenden Blicken des FOH begebe ich mich weiter selbst auf die Suche nach dem Fehler.
Hat der DTI eine Vorförderpumpe im Tank?
Wenn nein, was ist dort sonst drin?
Ich möchte nur die Frage stellen, bevor ich den halben Tank zerlege.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von magmarot547
Hi spooky,Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Ich war heute in der Apoteke und hab mir ne Spritze gekauft und so mal die Traversen getestet. Die kann ich ausschliessen. Die halten den Druck und es kommt kein Öl....
wie genau hast du die Traversen getestet, wenn ich fragen darf?Ciao
Andi
Ich konnte mich daran erinnern, was mir vor etlicher Zeit mal ein "Klempner" von Bosch gesagt hat und rein aus dem Aufbau des Kopfes des DTI ergibt das auch Sinn. Ich habe die Leckölleitung vom Vorlauf der ESP abgezogen und mittels einer Einwegspritze einen Unterdruck an den Leckölleitungen erzeugt. Bleibt der Unterdruck konstant, sind die Leckölleitungen und die Traversend dicht. Ist der Druck nicht konstant, sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Leckölleitungen und kommt zufällig Öl in die Spritze, sind die Traversen hin.
Der Unterdruck stand und es wurde ausser ein wenig Diesel aus den Leckölleitungen nicht angesaugt. Damit scheiden die Traversen als Ursache aus.
Mit der Methode lässt sich auch das Unterdrucksystem im Motorraum testen. Die angeblichen Undichtheiten kann ich nicht bestätigen, deshalb bin ich auch langsam mit meinem Latein am Ende, was meinen Fehler angeht.
Ich ahbe das Gefühl, er läuft zu fett, da er doch recht stark qualmt, allerdings nicht mehr Öl, sondern Diesel.
Gestern habe ich noch einen halben Liter 2Takt-Öl hinzugegeben und hoffe und bete auf Besserung
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Willst du tauschen? 😁
inwiefern?????
MFG
Naja, du suchst doch nen Benziner - ging ja dann für dich 0 auf 0 auf 😁 😁 😁
hahhahhahhaaahhhaa.........
nee du,zu wenig leistung,zu alt und ich werd mir wohl auch keinen caravan mehr kaufen,der vorbelastete caravan geht mir in verbindung mit einen fahrwerk mit sägezahn extrem auffen sack,ausserdem will ich meinen usernamen wieder herstellen pssssssst.......
hab hier gerade was leckeres gefunden,der händler ist nicht von hier,was man am namen sieht,aber schlimmer als ein uoh kanns ja nicht werden,da werd ich morgen mal vorsprechen😉😉😉
MFG
War ja auch mehr Spaß als Ernst 😉
Der Sport sieht echt gut aus, aber 1.8 wäre mir bei dem Preis etwas zu wenig.
Ähnliche Themen
hab das auch nur als spass aufgefasst🙂
na ja,die 2,2l maschine wäre mir auch lieber,kein zahnriemen,mehr leistung......
aber auch höherer verbrauch,höhere anschaffungskosten,suche schon seit ca. 2 monaten nach einen sport (flh/caravan) mit ner 2,2l maschine,die sind mit bc und klimatronik(meistens fehlt eines von beiden),nicht unter 8000,-€ zu bekommen und stehen meist noch am arsch der welt...
und das ist mir für ein 6-8 jahre altes auto einfach zuviel!!!!
MFG
Bei den Preisregionen, in denen du dich da bewegst, würde ich mal nach einem GTS schauen.
vectra c vfl kommt mir nicht ins haus!!!!! bei der optik der front könnt ich kotzen!!!! tschuldigung flyaway........
MFG
Caravan ist als VFL hässlich, stimmt. Aber Limo und vor allem GTS gehen doch. Aber über Geschmack kann man nicht streiten... Der Vectra B sieht eben irgendwie edler aus, den C finde ich aber auch nicht schlecht, würde ihn sogar vorziehen. Der C ist um einiges größer als der B und besser verarbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
hab hier gerade was leckeres gefunden,der händler ist nicht von hier,was man am namen sieht,aber schlimmer als ein uoh kanns ja nicht werden,da werd ich morgen mal vorsprechen😉😉😉
MFG
Lecker, lecker.
Nur beim Motor darfst du eben keinen Dieselschub erwarten.
Mein Dad hatte mal so einen als Firmenwagen.
Aber mit entsprechend Drehzahl geht schon was vorwärts.
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Lecker, lecker.Zitat:
MFG
hallo marc
der "dieselschub" bleibt seit längeren bei meinen aus......
keine ahnung was er hat,aber bevors schlimmer wird muss er weg.....
morgen wird probegefahren😁😁😁
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Lecker, lecker.
##100##
hallo
schade,schade,das leckere wägelchen,hat sich als ledergeschundene,total verkratzte und HAGELSCHADEN komplette schrottlaube herausgestellt,auch der bc zeigt im stand im leerlauf 26,5l durchschnittsverbrauch an?????????
MFG
Zitat:
##100##hallo
schade,schade,das leckere wägelchen,hat sich als ledergeschundene,total verkratzte und HAGELSCHADEN komplette schrottlaube herausgestellt,auch der bc zeigt im stand im leerlauf 26,5l durchschnittsverbrauch an?????????
MFG
Schade. 🙁
Soll es den ein Sport werden oder ist dir das wurscht?
hallo marc
mache jetzt mal nen eigenen fred auf,mache spooky seinen fred zu nichte
MFG