ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hat der 1,2 L 16 V eine Steuerkette oder Zahnriemen??Kein Twinportmotor, Vorfaceliftmodell

Hat der 1,2 L 16 V eine Steuerkette oder Zahnriemen??Kein Twinportmotor, Vorfaceliftmodell

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 20:08

Hi Corsa C-Fahrer,

mich würde mal interessieren, ob der Corsa C 1,2 L 16 V eine Steuerkette hat oder einen Zahnriemen. Fahr zurzeit en Corsa B 1,2 L und weiß, dass der ne Steuerkette drin hat.

Wie siehts beim C-Corsa 1,2 L aus?

Danke für eure Nachrichten

Gruß vom Bodensee

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Ich bin ja jetzt überfragt?

Ich fahre Corsa c 1.2 BJ:08/2002

Der vorbesetzerin meinte das der Zahnriemen vor knapp einem Jahr ausgetaucht worden(Privat werkstatt)....Ich bin jetzt wirklich überfragt?!Zahnriemen oder Keilriemen ausgetaucht.....aber, als ich der Wagen gekauft habe, extra gefragt ob der Wagen Kette oder ZR hat, sie meinte ZR und dazu ist ausgetaucht worden.....??????!!!!!!

Dann haben dir die Verkäufer wahrscheinlich den Schwachsinn verzählt weil sie den Wert des Wagen in die Höhe treiben wollen.

Oder die Verkäufer wurden bei der Privaten Werkstatt übers Ohr gehauen. ( So in Richtung: "Haben den Zahnriemen gewechselt" Aber in echt haben sie den Wagen nicht mal angefasst.)

Falls die "Private Werkstatt" in deiner Nähe ist, dann würde ich mal hinfahren und die Typen fragen wo sie hier bei den Motor einen Zahnriemen finden konnten :D

 

PS: Das der Corsa Bj. 2002 ist wissen wir langsam schon alle. ;)

Hallo

Ich mach mir jetzt langsam sorgen-die Verkäuferin bzw der mann beim verkauf haben mir einenguten eindruck gemacht und alles über der Wagen erzählt(Dazu Sie sind bestimmt ehrlich und dazu Sie sind nicht einfacher bürger, es scheint mir ein bischeen reich und können gut reden...naja)

Vielleicht rufe ich an und frage ich die Verkäuferin nochmal ob der Wagen Kette oder ZR hat und warum hat mir erzählt das der ZR ausgetaucht worden?!

Kann gut möglich sein das Sie vielleicht keilriemen und ZR gewechselt hat als ich gefragt habe???!!!

Um ehrlich zu sein Kette ist ja praktischer als ZR und wenn kette drin ist dann ist ja einen vorteil..man braucht keine Sorge mehr oder?

Bis dann

Der einzige Vorteil der Steuerkette liegt darin das die "normal" nicht ausgetauscht werden muss.

Aber das finde ich schon äußerst positiv.

Nur hat Opel manchmal ein paar Probleme mit der Steuerkette, und es könnte sein das hier das Wechselintervall noch kürzer wird als beim Zahnriemen. :D

Ruf auf jeden Fall noch beim Verkäufer an und teile uns dann das Ergebnis mit.

am 9. Oktober 2009 um 20:02

Gib mal "Steuerkette" in der Suche ein, dann wird Du sehen, dass Dein Leben auch mit Steuerkette nicht problemlos sein muss ;)...kann es aber, da kein Wechselintervall von Opel festgelegt ist. Beim Zahnriemen natürlich schon...

Hallo

Das werde ich morgen machen...einfach anrufen und nochmal fragen, vielleicht gibt sie mir den tel.nummer der Werkstatt wo Sie privat ausgetaucht hat(?)....sonst, ist bestimmt steuerkette

Ich hab der Wagen mit 46tkm gekauft und die vorbesetzerin meinte ZR ist ausgetaucht, hat mich sicher bewundert so früh um den ZR sorge zu machen(?)....kann man vielleicht sehen wenn irgendwas ausgetaucht ist?

Ich lass mir morgen zeit und kontrolliere alles(an die Schrauben ob an die kanten nicht mehr scharf sind oder sicherheitfarbe ab ist)

Naja mal sehen

Bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hat der 1,2 L 16 V eine Steuerkette oder Zahnriemen??Kein Twinportmotor, Vorfaceliftmodell