ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hat denn niemand eine Empfehlung für ein Doppel-Din Navi?

Hat denn niemand eine Empfehlung für ein Doppel-Din Navi?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 9:36

Ich will endlich ein Navi, eine Rückfahrkamera und meinen ipod in meinem CLK Cabrio haben.

Leider finde ich kein DD welches keinen häßlichen Einbaurahmen besitzt. Gibts denn sowas nicht? Dazu keine unpassende blaue, rote, violette o. ä. Pupertärbeleuchtung. Einfach ein elegantes, hochwertiges dem Auto passendes Design.

Vielleicht hat ja jemand von Euch sowas und vielleicht sogar ein Bild zu Hand.

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Hubabuba

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein, gibt es nicht.

Der Zubehör-Markt wünscht Kirmes-Beleuchtung, zerklüftete Oberflächen und Klavierlack-Plastik. Seit Becker nicht mehr Becker und Blaupunkt nicht mehr Blaupunkt ist, sind optisch akzeptable Geräte ausgestorben.

Ich würde mir höchstens das AVIC-F940BT einbauen, wobei mich der Preis noch abschreckt. Wirklich harmonisch wird es sich trotzdem nicht in das CLK-Cockpit einfügen können. Passt besser in einen Audi.

am Comand kann man alles von dir gewünschte anschliessen

das IPOD am AUX-Anschluss (Klinkenstecker) welcher ins Handschuhfach kommt

die Rückfahrkamera kannst du über den TV-Anschluß anschliessen

Doppel-Din ist klar

und optisch das beste für den CLK...

Foto0139
am 3. Oktober 2012 um 11:27

was hälst denn vom ALPINE INE S900R

das kann alles was Du möchtest

ist natürlich eine Preisfrage ( ab 699,- € )

oder in der Bucht versuchen , da kann man schon mal Glück haben und es für unter 500,- € bekommen

Gruß Klaus:cool:

Hier wird Dir jeder was Anderes raten. Referenzen haben allerdings die Wenigsten. Deshalb würde ich Dir dringend den Fachhändler empfehlen! Aber das steht, wie die Frage nach Doppel-DIN schon X-Mal hier im Forum ;)

Ich traue mir auch ohne Referenzen durchaus zu, das Design eines Autoradios bewerten zu können. Selbst ein Fachhändler wird nicht in der Lage sein, mich in diesem Punkt umzustimmen. ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 18:04

Das INE 900 ist nichtakzeptabel, da es mit dem Rahmen schlimm aussieht. Es mag ja in einen VW oder Audi passen, in den CLK sicherlich nicht. Es muß ein Radio her, ohne Rahmen, so wie das Comand.

Das Command sieht als einziges Radio gut aus, ist aber in meinen Augen totel veraltet. Es würde zwar meine Freisprecheinrichtung, CD Wechsel und ähnliches unterstützen, aber die Navigation ist langsam. Ipod läßt sich nicht per Lenkrad fernbedienen, usw.

1500 Euro wäre mir der Spass sicherlich wert, aber es sollte zumindest gut aussehen. Leider hat Dynavin nichts für unser Auto im Angebot.

Wer aber einen Tipp hat, immer her damit. Ich hab nicht nur dieses Forum schon auf und ab gesucht ...

Grüße, Hubabuba

P.S. eingebaut wird es von einem Profi (ACR), da hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Ich würd sagen das Comand mit einem M kann ein Ipod durchaus über's Lenkrad bedienen. Zumindest vor und zurück innerhalb der Zufallswiedergabe/Interpreten/Wiedergabeliste/Album...

@Monochromatic

Klar, Design durchaus, aber da passt eh nur das Comand. Original ist halt immer noch original.

Zitat:

Original geschrieben von Hubabuba

Leider hat Dynavin nichts für unser Auto im Angebot

Wenn es nur um den Rahmen geht, haben die doch noch das DVN-6201.

 

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 20:31

Um den Rahmen gehts mir: es soll nämlich keinen haben, wie das Original auch keinen hat.

Ob das Universal Dynavin einen benötigt oder nicht ist schwer herauszubekommen. Technische Daten veröffentlich Dynavin leider nicht auf der Webseite.

Grüsse, Hubabuba

Das nicht, aber Google hat eine Bildersuche. Ich kann keinen Rahmen erkennen:

http://www.4tuning.ro/.../...-6201-d2bdb106b4d388bb43-594-0-1-95-1.jpg

http://ottonavi.com/.../...-6201-d99-android-multimedia-navigation#

Frag doch mal einen der vielen deutschen Online-Fachhändler, die diese Dinger vertreiben. Oder gleich bestellen und zurückschicken, falls es doch einen Rahmen geben sollte.

Bei JVC NT30 ist der Rahmen vorhanden - weil Bildschirm herausnehmbar, aber von den Farben her kann man schon an sonstige Instrumente anpassen. Ich habe zwei Bilder angehängt - so kann man einigermaßen beide Aspekte sehen.

Mit Blitz
"farbentreu" also nicht ganz :-)
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 7:14

Vielen Dank für die Bilder. JVC hab ich mir bislang nicht angeschaut. ACR hat mit Pioneer oder Alpine ans Herz gelegt. Das angesprochene Dynavin käme zwar wirklich ohne Rahmen aus, allerdings möchte ich es doch vorher mal in echt sehen (Verarbeitung, Materialanmutung, usw.).

Pioneer und Alpine brauche auf jeden Fall einen Rahmen. Aber ein Bild würde auch hier mehr aussagen als 1000 Worte.

Grüsse, Hubabuba

Pioneer und Alpine sind auch das Maß der Dinge...

am 2. November 2012 um 20:29

ich habe ein JVC KW-NT30 von Media Markt eingebaut...kostet so um die 500 €.....ist wirlich super.....und wenn es eine Staumeldung ausgibt....mit Umfahrung ....hat die weibl. Stimme sogar einen bedauernden Unterton....einfach klasse. Bin echt begeistert....Die Montage ist Kinderleicht...passt super..........sieht Klasse aus....Ist nicht so eigenwillig wie mein Vorgängermodell von Pioneer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hat denn niemand eine Empfehlung für ein Doppel-Din Navi?