ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hat denn keiner eine Endstufe von euch im Omega???

Hat denn keiner eine Endstufe von euch im Omega???

Themenstarteram 16. November 2002 um 10:50

Habe das Problem, dass ich keine Möglichkeit finde, dass Stromkabel von der Batterie in das Fahrzeuginnere zu bekommen! Finde keine Öffnung, keine Möglichkeit! Wie habt ihr das Problem gelöst, wo geht euer Kabel lang?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. November 2002 um 4:57

Kabel durchführen

 

hallo

unter dem Handschuhfach must du den Teppich und die Schaumstoffeinlage beiseite legen. Da ist ein loch mit kabeln oder schläuche die in den Motorraum führen. Die gehen durch so eine Gummidichtung. Das ist leider der einzigste weg, den ich bei mir gefunden habe.

Viel Spaß noch

Spannungsversorgung

 

@AlexanderM

Bitte bearbeite (trenne) deine beiden Themen (Klimaanlage; Endstufenanschluß), das trägt deutlich zur Übersicht bei.

...tut's denn nicht auch ein Anschluß der Endstufe an den Kabeln am hinteren Zigarettenanzünder der Mittelkonsole? Bis 240W sinus könnt's reichen...

Themenstarteram 19. November 2002 um 18:59

Würde aber zu gerne auf der Fahrerseite durchgehen. Dort befindet sich auch Kabelstrang, aber wenn ich dort einen dünnen Draht durchstecke, stoße ich auf einen Widerstand. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Also ich bin auch auf der Fahrerseite durch.

Ich hab vom Motorraum aus das Kabelbündel gesucht, den Gummi aus dem Blech gehebelt, das Kabel durchs Loch gesteckt und den Gummi an der Stelle seitlich eingekerbt.

Dann passt er wieder besser in das Loch, sonst kriegst du echt Probleme beim reinwürgen denk ich mal. Außerdem könnte das Kabel durchscheuern. Ich hab den Schnitt großzügiger gemacht und danach die Lücken ringsrum mit Silikon gefüllt. Das meiste an der Stelle, wo das Kabel am Blech scheuern könnte.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :-)

Gruß

Alex

Themenstarteram 20. November 2002 um 9:41

Das Bündel hab ich auch gesehen, habe es aber aus dem Motorraum noch nicht gesehen, bzw. bin ich nicht herangekommen, wie hast du das geschafft?

Gute Frage, ist schon so lange her....ich hab in den letzten Jahren so oft die Autos gewechselt, da bring ich das laufend durcheinander.

Ich schiel jetzt gleich mal in den Omega von meinem Dad, dann sag ich´s Dir genau.

wie siehts

 

mit dem seilzug für die motorhaube aus?.......geht am einfachsten zu machen........

gummi wegedrückt, kabel durch und álles mit silikon abdichten......

MfG Markus

Themenstarteram 20. November 2002 um 18:40

Ihr schreibt immer den Gummi wegdrücken. Habe ich eben versucht, aber so einfach ist das gar nicht! Habe versucht aus dem Innenraum den Gummi weg zudrücken. Es ging nicht. Soll ich ganz doll drücken, oder kann er irgendwo fest gesteckt sein???

Originalverkabelung?

 

Hallöchen, habe im Kofferraum hinter der rechten Seitenverkleidung den Original Bose Verstärker drin. Vielleicht liegt da ein "stärkeres" Kabel ab Werk?

Die Bose Anlagen muss man doch ab Werk mitbestellen, oder?

Ich glaub nicht, das die das Kabel bei jedem Wagen reinlegen. Ist ja eigentlich kein Serienzubehör, sondern Extraausstattung.

Hi ihr´z

Habe auch ne Endstufe in meinem 3000 24V und habe das Kabel auf der linken seite verlegt und zwar gibt es links (wenn man davor steht) neben dem Bremskraftverstärker ein Gummi. Das habe ich bei mir einfach rausgedrückt und führt direkt in den Innenraum! in diesem gummi laufen auch keine kabel ist ca. (im durchmesser) 1-1,5cm groß.

GreeZ

habe das selbes problem

 

unter dem Handschuhfach must du den Teppich und die Schaumstoffeinlage beiseite legen

Meinst du Hinten oder wirklich Unten dem Handschuhfach?

Vielen dank,

Mark

Omega B: Kabelführung vom Motorraum in den Innenraum durch Blindstopfen

 

Opel Omega B 2.5 TD: Das Foto zeigt eine mögliche Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum (Fußraum Fahrerseite Pedale) unter Nutzung eines Blindstopfens an der Spritzwand zwischen Scheibenwischermotor und Bremskraftverstärker. Bei anderen Typen könnte es ähnlich sein.Und wenn schon separat verlegen, dann gleich für beide Pole!

am 19. Januar 2003 um 11:58

@ omega25td

weißt du, ob es den blindstopfen auch beim MV6 gibt?? hab bei mir gesucht und bis jetzt noch nichts passendes gefunden .... kannste mir helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hat denn keiner eine Endstufe von euch im Omega???