ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Hat den schon jemand? 1.3 CDTI 70 kw ecoflex

Hat den schon jemand? 1.3 CDTI 70 kw ecoflex

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. März 2010 um 20:42

Hallo allerseits.

Ich würde gerne mal wissen, ob schon jemand mit dieser Motorisierung unterwegs ist?!

Wenn ja, fände ich einen kleinen Erfahrungsbericht sehr nett, meiner soll nämlich Ende März geliefert werden.

Da möchte ich schon mal wissen, ob ich mich freuen kann. Oder auch nicht... ;-)

Beste Antwort im Thema

Im Prinzip fährt der Motor genau so wie der 1,3 CDTi mit 66kw.

 

Also die paar PS merkt man nicht/kaum, und der Motor hat halt Euro 5, was ihn noch etwas billiger im Unterhalt macht.

 

Im Allgemeinen ist zu beachten, dass sich der Motor nicht für den Kurzstreckenbetrieb eignet.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Was mich so ein bißchen wundert ist der Unterschied zwischen den Verbräuchen bei den 70KW Corsas .

Ich denke wer sich so ein Auto kauft wird dieses auch ökonomisch bewegen.

Ich hatte den Corsa ja auch bestellt und habe dann noch nach dem ersten Punto Evo Test zum Astra mit 110KW gewechselt.

Mein Astra braucht auch nur ganz knapp über 5l.

 

Naja, ich glaube das es mit sparen auch nicht unbedingt zu tun hat. :D ... Durch das geringere Gewicht lässt sich mit Sicherheit der Normverbrauch heruntersetzen, dadurch kann man wieder ein paar Zehntel weniger ins Werbeprospekt schreiben!

am 2. Juli 2010 um 11:00

Hallo!

@ Svotec, wie Lappinus schon gesagt hat kommt es auch drauf an "wo" der 70kW Corsa gefahren wird, und ich hab zur Zeit 60km zur Arbeit, und 50km allein sind auf der Autobahn...

Und da fahr ich meist nicht nur 120km/h ;)

Aber solang der Verbrauch um die 5l ist bin ich zufrieden damit!

Mich hat nur der Unterschied zur BC Angabe etwas stutzig gemacht...

Ich denk die Verbräuche allgemein sind bei neuen Autos schon wesentlich geringer als früher...

Wie sieht es mit dem Verbrauch aktuell aus bei den 70kw 1.3CDTi Modellen?

Hallo!

Also ich komm bei meinem im Schnitt so auf 4,8 - 5l/100km.

Ich fahre hauptsächlich AB, und da eher in zügiger Fahrweise.

Ich denke wenn man auf der AB nicht mehr als 110 oder 120km/h fährt kommt man sicher noch leicht auf 4.5l/100km runter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Hat den schon jemand? 1.3 CDTI 70 kw ecoflex