ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. hasskick boa

hasskick boa

Themenstarteram 9. September 2008 um 17:41

kommando zurück...doch keine Pase audiophile six, keine phase entstufe sonder wat anderes....wie crazy schon sagte gabs die mal für 220,-!!!!

Wahrscheinlich will der asso wirklich seine restposten loswerden...:-)

Naja bin mal zum anderen händler gegangen und der hat mich jetzt völlig verwirrt..(lach)

lautsprecher vorne ( bau eh nur vorne ein ) Micro Precision Serie 7 (nur tieftöner)von Exact die D2904 hochtöner

Oder was von Andrian Audio....

toll jetzt weiß ich gar nicht mehr wat ich machen soll....

meine idee war ja ( um die kosten nicht vollends in die höhe zu treiben ) LS von Radical Audio 16.2 für 300,- eventuell seperaten mittel von RA für 180,-

Amp NXS 400.4 für 350,-

was meint ihr?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 9. September 2008 um 18:48

ihr dürft hier ruhig helfen und eure meinung schreiben!!

ich hoffe mir nimmts hier keiner böse, aber bei den komponenten bist du in einem anderen forum alla m-eit.de besser aufgehoben. Da ist die chance sicher größer mehrere leute zu finden die so eine Konfiguration durch die gegend fahren.

Also die BOA kicken aktiv mit viel Leistung recht gut...

 

 

 

 

 

 

 

.... aber leider auch nicht lange :D

Themenstarteram 10. September 2008 um 22:09

ja hab jetzt bestellt...micro percision 7ner ht und tmt der 5 serie...amp ist ne genesis geworden ( bei der brauch ich keine fw ) für die ls

hu das 86 von alpine mit audyssey und i-pod....mit der bass wahl bn ich mir noch nicht sicher...zumal der händler sagt das ich bei "absolut" festen einbau keinen benötigen würde....mal sehen...

trotzdem vielen dank für die zahlreichen beiträge^^

am 10. September 2008 um 22:32

händler=acr

das der das sagt... huiuiui

Themenstarteram 10. September 2008 um 22:44

warum acr??

Zitat:

Original geschrieben von bug87

händler=acr

das der das sagt... huiuiui

Boah, halt doch einfach mal deine große Klappe, wenn du wie immer NULL Plan hast :mad::mad: ...da steht NIRGENDS was von ACR und wenn du richtig gelesen hättest (was ja überhaupt voraussetzen würde, dass du lesen kannst, ich zweifel da ja noch...), dann hättest du verstanden, dass da was von nem sehr stabilen Einbau steht, weswegen man dann fast keinen Sub braucht...und das ist bei derart hochwertigen Komponenten auch mal durchaus der Fall...aber was red ich hier, du wirst das eh nie verstehen geschweige denn Carhifi irgendwann mal verstehen und betreiben können...war schon immer so, wird immer so sein...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@caligula: Hör nicht auf den anderen komischen Fritzen, der ist hier im Forum noch nie durch geistreiche, logische oder helfende Kommentare aufgefallen...unter der Voraussetzung, dass die TMT wirklich gut verbaut werden (ordentliche Dämmung, stabile LS-Aufnahme evtl. aus Stahl oder Ähnlichem...) und dann entsprechend eingestellt werden, kannst du, je nach deinen Hörgewohnheiten evtl. wirklich auf nen Sub verzichten...aber das ist dein Geschmack, das musst du selber rausfinden...die Komponenten sind auf jeden Fall sehr fein und haben das Potential dazu...

Themenstarteram 14. September 2008 um 11:17

ich hab mir jetzt rotgussringe fräsen lassen für die tmt´s! Für die ht´s nen edelstahlrohr als muster genommen und dann mit gfk spachtel die richtige form für dir spiegeldreiecke modeliert ( muss noch austrocknen ). Dann alubutyl-folie c.a 16 qm verbaut in den türen und im heckbereich( beim cabrio garnet so einfach^^).

Denke das reicht( muss reichen, türschaniere schon an ihren grenzen). Mal sehen muss noch die rotgussringe einmodelieren (sind erst dienstag fertig vom metallbauer).

Dann mal probehoeren...event. nen 2.ten tmt in die türen.....wenn das alles nix ist, muss ich halt mal schauen wat ich mit dem bums mach...fussraum, handschuhfach, kofferraum...ma gucken....

Aber ich denke auch das das vielleicht mit den ls reichen koennte....da

@deppenmagnet: Danke für den letzten breitrag......

am 14. September 2008 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von bug87

händler=acr

das der das sagt... huiuiui

Boah, halt doch einfach mal deine große Klappe, wenn du wie immer NULL Plan hast :mad::mad: ...da steht NIRGENDS was von ACR und wenn du richtig gelesen hättest (was ja überhaupt voraussetzen würde, dass du lesen kannst, ich zweifel da ja noch...), dann hättest du verstanden, dass da was von nem sehr stabilen Einbau steht, weswegen man dann fast keinen Sub braucht...und das ist bei derart hochwertigen Komponenten auch mal durchaus der Fall...aber was red ich hier, du wirst das eh nie verstehen geschweige denn Carhifi irgendwann mal verstehen und betreiben können...war schon immer so, wird immer so sein...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich war wegen den nxs- und ra komponenten davon ausgegangen, hatte das mit dem anderen händler tatsächlich nicht gelesen... kein grund so auszurasten... passiert halt.. das weitere geschwätz tu ich mal als proletengeheule ab.. mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von bug87

ich war wegen den nxs- und ra komponenten davon ausgegangen, hatte das mit dem anderen händler tatsächlich nicht gelesen...

Tja, wie ich schon sagte, mit dem Lesen haperts halt einfach...;)

Zitat:

Original geschrieben von bug87

ich war wegen den nxs- und ra komponenten davon ausgegangen

Nur gut, dass wir hier von Micro Precision Teilen reden...aber wie war das mit dem Lesen...?? :D

Zitat:

Original geschrieben von bug87

kein grund so auszurasten... passiert halt..

Ausrasten?? :D:D:D LOL, ich glaube nicht, dass du auch nur annähernd ne Ahnung hast...und wenns nicht ständig ausgerechnet bei dir so auffallen würde, dann könnte man auch mal mit Fug und Recht sagen "passiert halt"...was auch niemanden so stören würde...

Zitat:

Original geschrieben von bug87

das weitere geschwätz tu ich mal als proletengeheule ab..

Hihi, und das aus solch einem Proletenmund, entbehrt nicht einer gewissen Ironie :D:D Naja, nur gut, dass ich weiss, dass es anders ist...

@caligula: Sorry für das bisschen OT hier ;) Aber mit den Rotgussringen, wenn das nicht stabil wird, dann weiss ich auch nicht ;) Im Cabbie ist ein Fußraumsub eigentlich ne feine Lösung, aber auch ein Doppel-TMT hat na klar was für sich...hörs dir einfach mal an, wie es wird und ob dir was fehlt :)

am 14. September 2008 um 15:05

Ich haber derzeit einen 10" Woofer hinter dem Beifahrersitz in 25-30 Liter BR.

Pegelmäß vorallem im tieferen Bass kommt man mit einem Compo/Doppelcompo nie heran. Das mal so als Ansatz wenn das Herz nach MEHR schreit :)

Wenn man aber nicht öfters den Pegelattacken verfällt, kann man mit einem gescheitem FS und einem richtigen EQ (bzw Imprint oder ähnlichem) richtig genial klingende Anlagen bauen.

Wobei Pegelattacken auch immer Definitionssache sind. Einer der sich bei CarHifi nicht auskennt würde warscheinlich ohne Sub schon von sehr hohem Pegel sprechen, da im Vergleich zu den Werksanlagen doch sehr viel mehr geht. :)

Naja...ein Doppelcompo mit den RICHTIGEN TMTs, da geht schon viel...preislich aber sicher nicht der Rahmen, in dem sich hier 99,5% der User bewegen...da kann man manchmal auch nen Sub vergessen machen, ich durfte sowas schon hören...

Themenstarteram 14. September 2008 um 20:31

ja recht habt ihr ja beide, den ultimativen bums werde ich mit ls auch als doppelcompo nicht erreichen...da ich aber mittlerweile keine 18 mehr bin, muss das heck auch nicht hüpfen! es muss aber halt passen....viel probieren ist ja eh angesagt ( und macht ja auch irgendwie spass^^ )

Da ich mich jetzt schon preislich außerhalb, dem von der regierung erlaubten, befinde wollte ich halt das pferd von hinten...(ihr wisst schon) aber worauf es hinaus läuft wissen wir doch eh alle....alles drin und läuft und trotzdem nicht 100% zufrieden..^^

Immer im sinne des betrachters oder des hörers, ich werde erstmal imprinten und dann wissen wir/ich mehr...

mfg

KAI

Sicher, bis 20Hz spielt kein FS runter, irgendwo gibts Grenzen. ABER: wenn man mal das Budget ausser acht lässt, es gibt durchaus Systeme, die einen Sub FAST entbehrlich machen...ein Focal Utopia in einem absolut massiven Einbau mit entsprechendem Antrieb...ich hätte schwören können, dass da ein Sub mit am Werk ist...war aber nicht so ;)

Aber wie gesagt, einfach mal ausprobieren jetzt und dann schauen, was man zukünftig noch so machen könnte ;)

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen