ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche billig BOA 2.16A

Suche billig BOA 2.16A

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 13:20

Kann mir jemand eine Internetseite emphelen, wo ich die Kompo von Boa günstig kaufen kann? Sollte schon vom Händler sein, also nicht Ebay. Wäre für Voschlage sehr dankbar. Könnt mir auch gerne andere Kompos empfehlen, sollten aber auch in der Preisklasse sein und in meinen Omega klanglich gut spielen. Höre gern Techno/Trance aber auch zu gerne 80's. Das zukünftige Frontsystem wird an meine Endstufe angeklemmt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde dir erst mal empfehlen ein paar System Probehören.

Finde die Canton Cs.2.16 super für Techno, aber nicht so gut für Rock

https://ssl.kundenserver.de/.../produktuebersicht.shopscript

ob sie günstig da sind kann ich dir leider aber nicht sagen.

die canton sind imho aber teurer als die boa 2.16. das einzige was mir jetzt einfällt ist aber (leider) ebay. die lautsprecher sind dort aber genau so neu und haben genau so eine garantie, sind also quasi vom händler. hab mir gestern die boa 2.13 a per sofort-kauf für 58,50€ inkl. porto geordert und denke mal das es die günstiger kaum geben wird.

man was freu ich mich auf die boxen und den einbau in mein baby :D

mfg

ms

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 17:49

Probehören?

 

Es wird immer geschrieben, dass man erst Probehören soll? Ich weiß leider nur nicht wo und vor allem wie!!! Ich kann ja zum Pro Markt fahren, aber ich denke mal, dass es in meinem großen Auto völlig anders klingen wird.

Das ist schon richtig das sich im Auto anders klingen. Aber wenns sie mal in der Wand gehört hast, dann hast wenigestens einen kleinen Anhaltspunkt wie sie sich anhören.

Noch ein Tipp nimm deine Lieblingsmusik dazu mit.

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 19:51

Noch ein Problem, ich weiß nicht, wo ich sie mal hören könnte. In unserer Stadt und Umgebung gibt es keinen geeigneten Händler, der mir die Boxen vorführen könnte. Meine Entscheidung liegt nun zwischen Boa und den von Canton. Ich weiß es leider nicht, kann ich denn viel falsch machen, wenn ich eins von den beiden nehme?

Was du bei Canton stören könnte ist, das manche den Hochtöner als leicht schrill beschreiben. Das ich wiederum nicht so empfinde.

Zum Boa kann ich wenig sagen hab ich auch noch nie so richtig gehört.

hab die ls auch noch nicht gehört, würde aber mal behaupten das man sie getrost "ausprobieren" sollte. hab mir die boa 2.13 bestellt, mit ein grund war das die 2.16 testsieger sind und bei dem preis... sagen mir einfach zu die teile ;)

wenn du keine möglichkeit hast sie probe zu hören, dann musst du ja ein system bestellen. da würde ich persönlich auf jeden fall zu den boa greifen.

ms

Moin,

evtl. als kleiner Tipp zum "Bestellen" - du hast das Recht (siehe Fernabsatzgesetz) die bestellte Ware zu pruefen und bei nichtgefallen im Originalzustand ohne Angabe von Gruenden zurueckzuschicken.

Ausnutzen sollte man dies moeglichst nicht bei kleinen Haendlern, sondern groesseren Firmen - denen schadet man dadurch weniger und die kommen dann auch meist fuer das Porto auf.

Gruss, Maatin

am 24. Februar 2003 um 23:15

Hi

Ab 40€Warenwert muss der Händler das Rückporto übernehmen!

MfG Andi

am 25. Februar 2003 um 20:00

sind die boa 2.16a auch für hiphop geeignet?

ich mein wegen der metallmembran

Hi!

Ich stehe vor dem selben Problem.

Will in meinen Golf neue LS einbauen und ich denke, ich werde die Canton CS 2.16 nehmen. Das Argument mit den ätzenden Höhen ist, denke ich, nicht gerechtfertigt, denn an der Frequenzweiche befinden sich 2db-Schalter zum erhöhen oder verringern der Höhen. Kann man also individuell anpassen.

Ich hab aber noch ein anderes Problem.

An meinem SONY Autoradio 4x50 Watt will ich eigentlich 2x das Cantonsystem einbauen, quasi vorn und hinten.

Spricht da etwas gegen?

Der Sound müsste dann doch nochmal etwas besser werden oder? Zumal ich keine Bassbox hinten drin haben wollte, sollte durch das Kofferraumvolumen doch eigentlich ne ganze Menge an Power rauskommen oder?

Würde mein Radio da von der Leistung her mitspielen?

 

Nobbi

am 26. Juni 2003 um 13:16

@ CN-Nobbi

Das könnte ein Problem werden, da die Canton 100RMS und das würde heißen, daß du dir die schönen Boxen sehr schnell durch Clipping zerschießen würdest.

Ich hab auch nur ein Radio mit 4x50W und suche genau wie du ein gutes Kompo-system, das aber it wenig Power auskommt und dennoch einen hohen Wirkungsgrad hat.

Ich bin allerdings auch ein Newie also ich hoffe das das ein Crack hier bestätigen kann oder mich berichitgt, weil dann würd ich mir auch das Canton CS 2.16 für meinen Golf holen!!!!

Die CS 2.16 Canton sind so ideal.

Vorn in die Türen kommen die 16,5er und die Hochtöner in die 10cm-Löcher im Armaturenbrett.

Für hinten hab ich mir extra die Seitenstege als Originalteile mit 16,5 cm - Löcher geholt, sodass da ein zweites Canton-System reinkommen könnte. Die Tweeter kommen dann draufgeklebt und ich muss die Hutablage nicht demolieren.

Nur wegen der Leistung mache ich mir halt sorgen.

Denn meine Original-VW LS hinten 90W Musikleistung hab ich mir durchgeschallert. Ich braüchte also LS mit 50W Sin minimum, und wenn die Canton CD 2.16 130W Musik haben, werden sie ungefähr 65 Watt Sin haben, und das würde passen. Nur ich weiss halt nicht wie das ist, wenn ich zwei Cantonsysteme anschließen will. Halbiert sich dann die Leistung des Radios oder wie ist das?

Nagut, mal sehen, wollte demnächst mal in son CarHiFi-Studio und fragen.

Was meinstest Du mit den Canton 100RMS?

Ich rede nur von den Canton CS Pullman 2.16.

 

Beste Grüße

 

Nobbi

PS: Was ist "Clipping"???

 

Nobbi

Deine Antwort
Ähnliche Themen