Harztreffen am 12.Juni
Harztreffen am 12.Juni
Harztreffen am 12.Juni
Die Motorradsaison hat begonnen...
Das muss man natürlich mit einem AUFTAKT starten und zwar in den deutschen Everests...
Das ist die beste Gelegenheit ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen und die Bikes ein bißchen im Harz schnuppern zu lassen.
Wer also alles interessiert ist am 12 Juni in den Harz zu fahren kann Bescheid sagen.
Um Interessenkonflikte zu vermeiden, sollten sich vielleicht diejenigen melden die eher sportlichere Motorräder haben.
Nicht, dass jemand mit ner 60 PS Chopper den Laden aufhält ;-)
Bis jetzt haben sich unverbindlich angemeldet:
-argonid (Ducati 748S, sportlicher fahrstil)
-Ducati-Niko
-alfa156/M900
29 Antworten
@Easykneider
Schade, dann hätte ich auch mitfahren können, wenn da noch andere Anfänger bei sind. Leider kommen wir am Samstag grad aus dem Urlaub zurück, das wird zeitlich etwas eng, und in Bockhorn ist auch noch Oldtimermarkt das Wochenende.
Vielleicht kann man das ja etwas später im Jahr nochmal wiederholen. Auch in 2 Gruppen, da mein Männe (kein Anfänger, FZR 3LE) auch lieber im Tiefflug unterwegs ist.
Viel Spaß den anderen jedenfalls für dieses Mal!
So langsam nimmt das ja Formen an. Ich denke, wenn es eh zwei Gruppen gibt (so sieht's ja momentan aus), dann können auch Anfänger mitfahren. Das ist eine super Übung, gerade wenn man aus dem nordeutschen Flachland kommt.
Zur Anfahrt: ich werde aus Richtung Hamburg kommen. Ist da noch wer aus der Richtung?
Ja also wegen den zwei gruppen sollten wir sehen. Können wir aber immernoch vor Ort machen.
Mal ne andere Frage: Ist das ein "großes" Biker-Treffen (mit party, zelten, Bühnenshows, ...)? Denn es hört sich so an, als ob es ein gemütlichen MT-internes Treffen wird.
11:30 Uhr klingt auch für mich (uns) gut. Und wo dort? aufm broken?
Es gibt doch sicher "Locals" die sich dort auskennen. Ist der Brocken überhaupt mit Fahrzeugen befahrbar?? Ich war mal mit einem Fahrrad da oben, aber Autos und/oder Moppeds.? Momentan sind's eher noch Schneemobile;-)
Kann man sich nicht am Torfhaus treffen? Ich meine, da wäre ein großer Parkplatz.
Ähnliche Themen
bin zu allem zu haben, da ich mich im Harz absolut NULL auskenne.
Dann lass uns mal auf die "Homies" hoffen 😉
Am besten ists wenn man sich am Torfhaus trifft.
Nur mal um es nochmals zu verdeutlichen!!!
Weder Zelte, Buden oder sonst was werden da sein.
Bin 21 und dachte einfach mal, dass es passend wäre sich im Harz zu treffen.
Deswegen habe ich das vorgeschlagen.
Organisatorisch ist bis jetzt nichts, außer da oben treffen am Parkplatz und dann wahrscheinlich irgendwo mal hinfahren.
Wer sich das anders vorstellt oder vorgestellt hat, sollte nicht enttäuscht sein.
MfG
öhm nein der brocken is nich befahr bar (zumindest nich legal da is alles geperrt -.-)
aber ich kenne mich n bissel im westharz aus
Zitat:
Original geschrieben von Ducati-Niko
Es gibt doch sicher "Locals" die sich dort auskennen. Ist der Brocken überhaupt mit Fahrzeugen befahrbar?? Ich war mal mit einem Fahrrad da oben, aber Autos und/oder Moppeds.? Momentan sind's eher noch Schneemobile;-)
Kann man sich nicht am Torfhaus treffen? Ich meine, da wäre ein großer Parkplatz.
Hallo!
Ich habe mal in Schierke ( unterhalb vom Brocken) gewohnt und kenne mich sehr gut aus im Harz.
Auf den Brocken könnt ihr nicht fahren, Nationalpark-Hochharz. Absolutes Fahrverbot.Ihr könnt max bis Schierke fahren, dort die Möps abstellen, Parkplatz und dann ca. 10km die Strasse hoch gehen, oder durch das Eckerloch sind es so ca 5-6km, durch den Wald, ist aber sehr anstrengend und mit Kombis nicht wirklich schön.
Oder ihr fahrt mit der Harzquerbahn von Schierke zum Brocken. Preis keine Ahnnung.
Oder vom Torfhaus wandern zum Brocken. So das wars erstmal vom Brocken. Wer noch nie im Harz war sollte sich aber den Brocken ruhig anschauen, eigenes Klima wunderbare Natur. Habe mal gehört, das Klima soll mit Grönland vergelichbar sein.
Dann auf alle Fälle Wernigerode, Quedlinburg, Braunlage, Bad Harzburg anschaauen.
Es gibt sehr schöne Ecken im Harz. Leider kann ich nicht mit fahren, da ich wohl arbeiten muß. Sollte sich was ändern, melde ich mich nochmal.
Den Guide könnte ich nicht machen, da ich noch sehr vorsichtig fahre, habe den Lappen erst seit einem Monat.
So wenn ihr noch ein paar schöne Ecken wissen wollt, einfach melden.
Gruß Switi
War heute Torfhaus mit meinem Bock und es war ganz gut was los da, war aber nicht lange da, nur schnell hoch, kurz telefoniert und wieder runter 😉
also was ich noch anmerken möächte : der termin ist sehr günsig da zu dieserzeit die "anfangskontrollen" also die erhöte präsenz der bullen da schon abgenommen hat
sacht mal wird das hier noch mal was ?
also ich hab jetzt meine große und 12. juni bin ich dabei, wer kommt jetzt definitiv ?
wo wollen wir uns treffen ? ich würd sagen am torfhaus !
hi
ja denke were auch gern dabei und mein Mann auch
wir gehöhren zu der Fraktion SCHLEICHER jeder für sich und am liebsten abwechselnd mit dem linken und dem Rechtem Knie am Boden lang.....
JO und Chopper mag ich auch .... am Parkplatz anschauen .... *GRR*
Klar wir fahren gern schnell glaube ich für andere für uns nicht und @ Potsdam schau mal habe Treffen Spandau Treff für Sonntag hier im biker forum eingeschrieben freue mich über jedes Moppet was mitkommt ;-))
Nur BITTE nicht sauer sein keine Fransenmoppets (Chopper) oder in der 2 Gruppe gern für euch
fahren FZS 600 mit 96 PS 😛
und ZZR 1100 mit PS 156 😁
Gruß sandra
schlechte nachricht, was mich betreffend. bin krank und zwar richtig. motorrad is erstma für 1 woche tabu und erst recht bei dem wetter.
wünsche trotzdem allen fahrern gutes wetter und erzählt ma wie es war
gruß
argonid
bei mir gehts heut leider auch nich (motor probleme -.-)
dabei hätte ich mich als letzten gedacht der absagt -.-