ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Als Tipp - ZDF 29.04.12 - 18.00h

Als Tipp - ZDF 29.04.12 - 18.00h

Themenstarteram 29. April 2012 um 6:05

Es kommt heute mal wieder ein Bericht der uns Biker betrifft.

 

www.zdf.de/.../7945879?noDispatch=1

 

Vielleicht nicht ganz uninteressant.

 

Gruß Michi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2012 um 6:05

Es kommt heute mal wieder ein Bericht der uns Biker betrifft.

 

www.zdf.de/.../7945879?noDispatch=1

 

Vielleicht nicht ganz uninteressant.

 

Gruß Michi

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 29. April 2012 um 6:06

Total uninteressant, weil da wieder nur die pöööööösen Bikersäue mit ihren lauten Moppeds durchs Dorf getrieben werden.

nach dem ich das angeschaut habe, komme ich zu der Erkenntnis, Motorradfahren sollte eindeutig verboten werden.

Zitat:

Original geschrieben von bAeronaut

nach dem ich das angeschaut habe, komme ich zu der Erkenntnis, Motorradfahren sollte eindeutig verboten werden.

Ich bin dafür, alles zu verbieten!

Gruß

Michael

Sonderbarer TV-Tipp... Der fürht zum Beitrag als Stream....

 

Aber das Thema an sich auch...

 

Immerhin - ein Motorradfahrer der einem "amtlich" mit Cam nachfährt und sich dabei für niemanden als Einsatzfahrzeug erkennen gibt, gefährtet sich und andere ebenso vorsätzlich die der Verfolgte.

In dem Film hat der Amtsbiker den Radfahrer den Radfahrer an noch bedenklicherer Stelle als den Vormann passiert.

 

Natürlich muss es sein so'n Gerase wie im Beitrag geschildert unterbunden werden - aber so?

 

*fragwürdig

Ich meine, daß der Stream für Leute ist, welche die Sendung verpaßt haben.

Vor der Sendung gabs keinen Stream.

Themenstarteram 29. April 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Ich meine, daß der Stream für Leute ist, welche die Sendung verpaßt haben.

Vor der Sendung gabs keinen Stream.

So ist es!

 

Habe das nur eingestellt, da es ja uns Biker betrifft und es vielleicht nicht jeder in der Fernsehzeitung gelesen hat.

 

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

 

Immerhin - ein Motorradfahrer der einem "amtlich" mit Cam nachfährt und sich dabei für niemanden als Einsatzfahrzeug erkennen gibt, gefährtet sich und andere ebenso vorsätzlich die der Verfolgte.

:confused:

Wieso das denn? Der Sinn eines Zivilfahrzeugs ist es doch gerade, dass man ihn nicht sofort erkennt.

Es kann doch jeder selbst entscheiden wie schnell er fahren muss. Und wenn man sich von einem nachfolgenden Auto/Mopped dazu genötigt fühlt noch schneller zu fahren, ist das sein eigenes Problem.

Andernfalls kann man den Nachfolgenden überholen lassen.

Und ich gehe davon aus, dass der Motorradpolizist so gut ausgebildet ist, dass er weiß wie schnell er fahren kann um Raser zu verfolgen ohne andere zu gefährden.

Sich genötigt fühlen? Ich mach einfach nur Platz, wenn die Heizer von hinten anrollen. Und der Hauptkommissar nur seinen Job! Ich fand den TV-Beitrag weder spannend noch, dass er neue Erkenntnisse brächte. Gut fand ich, dass es vier Holländer getroffen hat ;-)... mit 150 km/h in die Kurve *kopfschüttel

am 29. April 2012 um 20:24

Hmm,

habe den Bericht gerade gesehen und muss sagen, dass er recht ausgewogen war. Also keineswegs eine Verteufelung aller Moppedfahrer. Aber er hat auch eigentlich auch nichts Neues gebracht.

Seit wann sind denn die Videomotorräder wieder erlaubt? Das wurde doch gekippt, da ein Motorradreifen einen sich verändernden Radumfang hat. So wurde es damals begründet...

Sieht mir fast wie aufgekochtes Filmmaterial aus...

Zitat:

Original geschrieben von Nacktbiker

Sich genötigt fühlen? Ich mach einfach nur Platz, wenn die Heizer von hinten anrollen. Und der Hauptkommissar nur seinen Job! Ich fand den TV-Beitrag weder spannend noch, dass er neue Erkenntnisse brächte. Gut fand ich, dass es vier Holländer getroffen hat ;-)... mit 150 km/h in die Kurve *kopfschüttel

aber 1700 Euro pro Nase sind schon eine Hausnummer :(

Wusste gar nicht, dass es soooo teuer werden kann

Ralf

Bei Ausländern wird die Geldstrafe AFAIK verdoppelt, da das Fahrverbot ja nicht zum Zuge kommt.

Ich fand den Bericht gar nicht mal schlecht. Zeigte er doch ganz gut, dass es eben nicht DIE Motorradfahrer sind, sondern die Brülltütenfraktion, die den Anwohnern solange auf den Sack geht, bis das Streckenverbot da ist. Und da macht es für die Anwohner kaum einen Unterschied, ob die 100+dB dumpf böllernd oder laut kreischend daher kommen.

Ich habe die Beiträge nach dem Eingangspost nicht weiter gelesen, weil mir ein Blick in den ersten bereits gereicht hat und mich die Meinungen hierzu nicht interessieren, es vermutlich nur wieder Streit gibt und am Ende -wie so oft- derjenige blöd angemacht wird, der eine solche Information einstellt bzw. verlinkt. Deshalb behalte ich auch meine Meinung über den Fernsehbeitrag für mich...

...und beschränke mich auf ein ganz herzliches und über den grünen Daumen hinausgehendes Dankeschön an Michi "camion rebel", den Biker und Trucker, dass ich diesen interessanten Beitrag auf diese Weise doch noch sehen durfte.

am 30. April 2012 um 7:45

Ich wußte schon vor dem Bericht, was am Ende raus kommen würde. Ist doch jedes mal das gleiche :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Als Tipp - ZDF 29.04.12 - 18.00h