Harztour -II- 26.09.2009

Hallo liebe Harz-Freunde 🙂

Nach dem großen Interesse und Zulauf bei der eher spontanen kleinen Harztour letztes Jahr, hier jetzt endlich der Thread und Termin für die etwas größere Harztour 2009. Mit der Hoffnung auf gutes Wetter und nicht ganz soviel Betrieb im Harz, haben wir den Termin auch dieses Jahr wieder auf das letzte Wochenende im September (26.09.2009) gelegt.

Die Strecke ist noch nicht komplett festgelegt, aber so grob habe ich schonmal geplant, dass wir in Seesen starten, dann ne schöne große Runde durch den Harz selbst drehen, danach etwas weiter südöstlich zum Rappbode-Stausee und von dort aus zur Krönung noch weiter südlich runter zum Kyffhäuser mit seinen schönen vielen Kurven 😁 Das ist natürlich erstmal nur die Grobplanung, die tatsächliche Strecke muss selbstverständlich noch genauestens abgefahren und erkundet werden 😁

Für die mit der etwas weiteren Anreise empfiehlt sich dieses Mal auch eine Übernachtung. Am besten ein Hotel am Ende der Tour, zB in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser.

Soviel erstmal als Info, ein Anmeldeformular usw werde ich später noch stricken und einstellen.

Wer noch gute Ideen zur Tourplanung, Übernachtung usw hat, ist gerne aufgefordert sich bei mir zu melden.

Na dann hoffe ich jetzt mal wieder auf reges Interesse beim Anmelden... auf gehts 🙂

Gruß,
Sven

PS: Das ist nicht zwingend nur eine Audi-Tour! Nur um evtl. Missverständnissen vorzubeugen 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Verstehe nicht ganz den Sinn und was Du uns hier mitteilen möchtest wo Du doch "ausgeladen" worden bist !

Was ich mitteilen möchte?

Dass die bisher verhältnismäßig geringe Teilnehmerzahl auch damit zu tun haben könnte, dass Interessenten im Vorfeld verschreckt oder abgewiesen werden.

@Cenon

Ganz sachlich und emotionslos betrachtet, nur meine persönliche Meinung.

Ich will hier keinen Streit anzetteln, höchstens zum Nachdenken anregen 🙂

Bin wieder weg, wünsche den Teilnehmern viel Spaß.

337 weitere Antworten
337 Antworten

@race-hugo: Nein, hast nichts verpasst, was hier irgendwie erwähnenswert wäre...

Hat jmd noch Bilder will noch mehr haben ... ^^

Ja,

so ein Paar würde ich auch noch gucken😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hm, mehr Bilder gibts wahrscheinlich nicht.
Wir wollten ja eigentlich noch ein paar vom Kyffhäuser-Denkmal und der Barbarossaburg machen, aber erstens sind 6 Euro Eintritt nur um paar Fotos zu schiessen schon sehr frech und zweitens wollten wir sowieso nicht mehr rein, nachdem der Pförtner einer alten Frau den Gang zur Toilette verweigert hatte (ihr Mann hätte sogar am Eingang gewartet), wenn sie keine 6 Euro zahlt. Dummerweise (oder frecherweise???) war die Toilette am Denkmal die einzige, die dort oben offen war. Nene, nicht mit uns! Dem haben wir schön die Meinung gesagt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Nene, nicht mit uns! Dem haben wir schön die Meinung gesagt 😁

Daumen rauf dafür !😎😎

Als alter Revolutzer hätte ich da gleich mitgemacht😉

Viele Grüße

g-j🙂

Die sind da drüben im Osten schon ganz schön gierig. Auch an der Rappbode-Talsperre ist das ne Frechheit, da sollste erstmal 2€ fürs Parken bezahlen und dann haben die neber dem Trampelpfad auf nen Hügel, wo man von ob auf den Talsperre runterschauen kann, noch nen Kassenhäuschen gesetzt und da wollen die auch nochmal 2€, damit du rauftrampeln und runtergucken darfst... die spinnen doch!
Und wehe du ziehst nicht gleich nen Parkschein oder fährst weiter, dann kommt sofort ein Wichtigtuer angerannt, raunzt einen an und macht mit seiner Digicam Bilder von den Nummernschildern um sofort Anzeige zu erstatten... WEGELAGERER!!!

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Die sind da drüben im Osten schon ganz schön gierig. Auch an der Rappbode-Talsperre ist das ne Frechheit, da sollste erstmal 2€ fürs Parken bezahlen und dann haben die neber dem Trampelpfad auf nen Hügel, wo man von ob auf den Talsperre runterschauen kann, noch nen Kassenhäuschen gesetzt und da wollen die auch nochmal 2€, damit du rauftrampeln und runtergucken darfst... die spinnen doch!
Und wehe du ziehst nicht gleich nen Parkschein oder fährst weiter, dann kommt sofort ein Wichtigtuer angerannt, raunzt einen an und macht mit seiner Digicam Bilder von den Nummernschildern um sofort Anzeige zu erstatten... WEGELAGERER!!!

Moin,

so entstehen die viel zitierten "blühenden Landschaften im Osten" - der musste zum 60.Geburtstag jetzt mal raus 😁

Munter bleiben
T_L

Naja das ist einfach das Prinzip wenig aufwand viel profit ... das ist hier aber öfters so vor allem an möchtegernbesuchermagneten so !!!

Aber langsam sind diese attraktionen auch ausgelutscht !

Hallo Mädels und Jungs wo im Harz dabei waren,

heute habe ich meinen A3 wieder aus der Werkstatt zurück bekommen (war 3,5 Tage dort).
Die Reparatur des Schadens, der durch den Anprall der Katze entstanden ist, hat 1900 Euronen gekostet.
Wahnsinn!

@ Cenon, die Audiringe sind jetzt auch wieder dran.

Grüße easybiesi

PS. Noch Mal bedauernde Grüße in den Katzenhimmel!

Glückwunsch zu den Ringen !
Puh ganz schön teuer so ein Aufprall, was hüpft das Tier auch ohne einen Blick auf die Straße nene !

Grüße

Olaf

PS: Stell Dir vor es wäre ein Schwein gewesen da hätte ich ja auch noch ne Keule auf der Haube gehabt 😁

Auch mal den schwarzen Stubentieger da oben gegüßt

Ich hoffge die 1900 euro darf die versicherung zahlen und nicht du selbst, sonst wäre der preis ganz schön heftig !

Dem Auto geht gut dem Easy geht gut und auch dem Olaf gehts gut was will man mehr !

Habt ihr mal auf Sven's signatur geachtet ^^

....... gelber A4 zu heiß gewaschen und gefärbt = Golf R !😁

Ich glaube Sven kann schon nicht mehr durchschlafen und träumt in blau !

Grüße
Olaf

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

Ich hoffge die 1900 euro darf die versicherung zahlen und nicht du selbst, sonst wäre der preis ganz schön heftig !

Dem Auto geht gut dem Easy geht gut und auch dem Olaf gehts gut was will man mehr !

Habt ihr mal auf Sven's signatur geachtet ^^

Zahlt die Versicherung (Teilkasko ohne SB).

Ja der liebe Cenon will zum Mutterkonzern wechseln.

Im Anhang noch Bilder vom gerichteten Audi.

Grüße
easy

Zitat:

Original geschrieben von easybiesi

Im Anhang noch Bilder vom gerichteten Audi.

sieht ja aus wie neu !

der blaue bekommt Samstag seine Winterversiegelung, mal abwarten wie der dann aussieht 😉

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

der blaue bekommt Samstag seine Winterversiegelung, mal abwarten wie der dann aussieht 😉

... und für den anderen Blauen gibts am 31.10. eine

Schiffs

Autotaufe! Wir benötigen noch eine Taufpatin, die die Sektpulle mit Schmackes am linken Kotflügel zerplatzen lässt 😁😁😁.

T_L

Deine Antwort