Hartz 4

Opel

Hallo Leute.

Muss mal was los werden sorry das ich es hier reinschreibe.

Ich bin Familien vater von 3 Kinder ,habe einen Jop gefunden.Werde am 28.2 anfangen die Arbeitstelle Liegt so 34 Km entfernt von mir ,Bus und zug unmachbar.Da ich LKW fahrer bin und nie absehen kann ob ich den letzten bus oder zug bekomme ,bin ich auf ein Auto angewissen.Könnte jetzt ein auto Opel Omega 2 l bj 1995 bekommen mit 5 Monaten Tüv für 600 euronen.Jetzt wollen die mir erstmal kein Dahrlehn geben die wollen erst das ich 1 woche da Arbeite.Jetzt bekomme ich für die Woche ein Leihauto von der Firma Herz.........
Das Leihauto kostet 5 Tage 349 Euronen plus was weiß ich alles...........

Wo ich jetzt nicht drauf klar komme die Leihen mir ein Auto für eine Woche für ich sag mal 400 euro mit alles drum und dran , und ein Darlehn für 600 das haben die Abgelehnt ,das darlehn muss ich auf jeden fall zurückzahlen das leihauto nicht.

Soll mal einer sagen die städten haben kein geld ,also ich finde es echt komisch hauptsache ich habe endlich wieder einen Jop.

Sorry das ich es hier einfach reinschreibe aber bei sowas könnte ich kotzen......................................................

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute.

Muss mal was los werden sorry das ich es hier reinschreibe.

Ich bin Familien vater von 3 Kinder ,habe einen Jop gefunden.Werde am 28.2 anfangen die Arbeitstelle Liegt so 34 Km entfernt von mir ,Bus und zug unmachbar.Da ich LKW fahrer bin und nie absehen kann ob ich den letzten bus oder zug bekomme ,bin ich auf ein Auto angewissen.Könnte jetzt ein auto Opel Omega 2 l bj 1995 bekommen mit 5 Monaten Tüv für 600 euronen.Jetzt wollen die mir erstmal kein Dahrlehn geben die wollen erst das ich 1 woche da Arbeite.Jetzt bekomme ich für die Woche ein Leihauto von der Firma Herz.........
Das Leihauto kostet 5 Tage 349 Euronen plus was weiß ich alles...........

Wo ich jetzt nicht drauf klar komme die Leihen mir ein Auto für eine Woche für ich sag mal 400 euro mit alles drum und dran , und ein Darlehn für 600 das haben die Abgelehnt ,das darlehn muss ich auf jeden fall zurückzahlen das leihauto nicht.

Soll mal einer sagen die städten haben kein geld ,also ich finde es echt komisch hauptsache ich habe endlich wieder einen Jop.

Sorry das ich es hier einfach reinschreibe aber bei sowas könnte ich kotzen......................................................

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von gonzo011

...,oder hab ich ein denkfehler.
Ja! 😉

Zitat:

Zitat:

die nur minijobs bekommen(z.b.zeitarbeitsfirmen).

Auch falsch! 😎

Zitat:

Zitat:

Ich bin selbstständig(5festangestellte),und wollte vor 8monaten einen guten freund einstellen.Das würde bei mir finanziell aber nur gehn wenn die arge das unterstützt.Er hatte schon 3monate praktikum bei mir gemacht.....Tja,die arge rückt bei dem nichtmal ein vermittlungsgutschein raus...obwohl er schon 4jahre arbeitslos ist.Finanziell kann er bei mir leider zurzeit nur als springer helfen(wenn einer erkrankt).

Das wäre für mich eher so 'ne Art "Minijob"! Super Arbeitgeber bist Du! 😁 Da durfte dann Dein Kumpel während des "Praktikums" drei Monate umsonst bei Dir Möbel schleppen. 😰 Da möchte ich nicht wissen, wie Du Deine "Festangestellten" bezahlst. 😉

PS. Wozu brauchst Du denn für ihn einen Vermittlungsgutschein? 😉

Ich weiss ja nicht woher du kommst,aber hier in duisburg,sind 80%der minijobs von leihfirmen/zeitarbeit.

Und was mein kumpel während des praktikums bei mir gemacht hat,oder bekommen hat ist doch egal.

Und meine jungs bekommen mehr als bei anderen firmen...das ist fakt.

@steph0211
dazu schreibe ich nichts mehr.Nur soviel...du scheitns kein wissen zu haben,du behaubtes immernoch felsen fest das es 1jahr arbeitslosen geld gab.Kumpel es gibt fälle da gibs nur 11tage arbeitslosengeld.
Und mir was vom halbwissen schreiben.....
Hier lesen bildet:
http://www.rechtspraxis.de/arbgeld.html
Aber erstmal schreien das man aufjedenfall 1jahr arbeitslosengeld bekommt...

@Tommy Test

6,80std.lohn ist in meinen augen abzocke....aber was will man machen...wenn ein deutscher für den lohn nicht kommt,der nächste steht vor der tür...und das ganze wird vom staat unterstützt.
Ich würde für den hungerlohn nichtmal aufstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Power-Nrw

Ja so ist es alles super bin jetzt 2 Monate harz 4 und die haben den Arbeitgeber ein angebot gemacht die zahlen ihn 6 Monate 50 % des lohns und dafür muss er mir 1 jahresvertrag geben.

@ Gonzo

Wo steht da seine Vorgeschichte?????

Richtig nirgends, somit kannst du nicht behaupten das er seit 2 Monaten arbeitslose ist, weil Du genauso wenig weiß was er vorher gemacht hat und wie lange er schon Arbeitslosengeld bekommt.

Somit geht man davon aus das er 1 Jahr Arbeitslosengeld bekommen hat und jetzt seit 2 Monaten Harz 4 bekommt.

Das es Arbeitslose gibt die schon früher Harz 4 bekommen ist uns schon allen Klar, aber das sind hier nur Vermutungen und nichts anderes, Oder möchtest Du Ihn was dazu Dichten??

Zu mein Wissen kann ich Dir nur sagen, Das ich meinen Meistertitel als Zimmermann habe und mich 4 Jahre mit der Arge rumgequält hatte und mich gut Informiert habe um meine Rechte Durchzugbekommen.

Aber ganz Ehrlich gesagt, Du fängst Hier genau wieder an wie fast Überall, Streiten und Recht haben wollen, also bei So einen Chef möchte ich nicht angestellt sein, man nennt so was einen Cholerischen Chef.

So nun Unterhalte Dich selber.

Edit:
Ja wenn man das erste Mal Arbeitslos ist und 3 Jahre gearbeitet hat bekommt man 1 Jahr Arbeitslosengeld 1 Ausnahme ist wenn man gleich von der Schule in die arbeitslosigkeit fällt dann bekommt man gleich Harz 4

@ Gonzo

Kontext zu einem Beitrag der entfernt wurde - KKW 20 MT-Moderation

Übrigens geringere Übel ist 1 Jahr und 2 Monate, den hat er nämlich vorher immer gearbeitet und wenn man von deinem geringeren Übel ausgeht hat er sich von einer arbeitslosigkeit ins nächste geangelt.

Was ist jetzt geringer?

Zitat:

Original geschrieben von GS-Schrauber

Dass das jetzt hier alles mit dem Anfang des Postes nichts mehr zutun hat und es wohl nur noch ums "Recht haben" in einem übrigens ganz anderen (sowas von überflüssigen) Punkt geht ist Euch aber schon klar?!

@ GS-Schrauber

Ja hier geht es nur noch ums Recht, das Problem ist das Gonzo so immer anfängt und die Leute dann auch noch ohne ende Beleidigt.

Siehe mal

hier

oder

da

rein.

Man kann sich ruhig mal in einem Topic zoffen aber ohne Beleidigungen und das scheint bei Gonzo nicht zu gehen.

Okay, mit dem originalen Thema hat die ganze Diskussion hier ja eh nix mehr zu tun.

Ich mache hier mal vorerst zu.
Ein Markenmod wird sich das ganze später noch mal ansehen.

*** CLOSED ***

Gruß
Ralle

Hi

Ich mache dann mal dieses Thema, nach einer kleinen Tour mit dem Wischmopp, wieder auf.
Die Thread-Überschrift habe ich mal korrigiert.

Bleibt friedlich und kehrt bitte zum eigentlichen Thema zurück.🙂

Gruß KKW 20
MT-Moderation

P.S. Fragen aller Art werden gerne per PN beantwortet.🙂

Deine Antwort