Hartmann vs. Bastuck
Hallo allerseits,
bin immer noch am überlegen welche Anlage ich für meinen Golf III GTI 85 KW Bj 92 benutzen soll....
-die komplette Hartmann Anlage kostet 625,00 EUR,
die Bastuck kostet ca. 550.00 EUR.
-die Verarbeitung der Hartmann soll sehr gut sein, die der Bastuck teilweise ungenau...
-der Leistungszuwachs der Hartmann wird mit 4-5 ps angegeben, bei Bastuck habe ich noch keine Aukünfte erhalten...
-Klanglich erzählt jeder was anderes von den Anlagen ???...
-wie siehts denn mit der Haltbarkeit der beiden Systeme und dem Wiederverkaufswert aus???
-was ist noch zu beachten?
-welche tüv Erfahrungen habt Ihr gemacht (keine Lust auf Stress!)
-kann man bei Bastuck auch einen Rennkat nachrüsten?
-wer kennt einen günstigen Hartmann/Bastuck Händler
-Danke vorab, alec
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Inqui
wuerde mich auch mal intressieren, hab zwar nur einen ESD von Bastuck aber Sound is trotzdem sehr kernig und dumpf.. aber halt nicht "laut" .. wird das teil mit der zeit noch lauter ?
normalerweise brennt sich das zeug ja nach ner zeit raus.. aber im bastuck is ja nicht wirklich viel drin (konnte das teil als fernrohr benutzen)Inqui
ESD allein bringt kaum was...ich habe eine komplett anlage montiert, deswegen bin ich etwas entäuscht...
wieso machst du den endschalldämpfer nicht leer *lol*?`?????
heh aber weis jemand ob man auch von anderen firmen billg vor und mitteltopf der gruppe a bekommt habe vorschalldämpfer vn bastuck für 80 euro gesehen und endschalldämpfer für 270 oder so.wo bekomm ich jetzt einen billigen mitteltopf her??
Tja...
Hättet ihr euch nur mal doch den Hartmann geholt...
Die komplett Anlage knallt am 140PS'ler wie sau!!!
Nichts daran geändert oder manipuliert. Sound und Leistung satt. Meiner Meinung nach ist Bastuck eine momentane Modeerscheinung...
Grüßle
Ich find Bastuck einfach nur Scheisse, is meiner Meinung nach der letzte Schrott der je gebaut wurde. Ein Kumpel von mir hat 650€ für so ne scheiss bastuck komplettanlage ausgegeben und sie klingt absolut Müll. Nur ein dumpfes grummeln, keine sportlichen obertöne, absolut flach und langweilig. Total eintönig. kleine süße Kinder Fehlzündungen über die man nur lachen kann. Der Nissan Micra von meiner Mama klingt aggressiver als sein Bastuck scheiss dingens da.
Anderer Kumpel von mir hat NUR (!!!) einen Endschalldämpfer von Bosi für schlappe 180€ dran und das teil kracht so dermaßen. Wenn der einen Kilometer weit weg ist und Gas gibt denkst du da kommt gleich ein Rennwagen angefahren. Und die Fehlzündungen die der raus haut sind absolut pervers geil.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GOLF II RP
Ich find Bastuck einfach nur Scheisse, is meiner Meinung nach der letzte Schrott der je gebaut wurde. Ein Kumpel von mir hat 650€ für so ne scheiss bastuck komplettanlage ausgegeben und sie klingt absolut Müll. Nur ein dumpfes grummeln, keine sportlichen obertöne, absolut flach und langweilig. Total eintönig. kleine süße Kinder Fehlzündungen über die man nur lachen kann. Der Nissan Micra von meiner Mama klingt aggressiver als sein Bastuck scheiss dingens da.
Anderer Kumpel von mir hat NUR (!!!) einen Endschalldämpfer von Bosi für schlappe 180€ dran und das teil kracht so dermaßen. Wenn der einen Kilometer weit weg ist und Gas gibt denkst du da kommt gleich ein Rennwagen angefahren. Und die Fehlzündungen die der raus haut sind absolut pervers geil.
erstmal, vergiss Bosi, sind serien dippen mit nem anderen drohr dran mehr nicht....zu den Fehlzündungen, nimm nen Golf 2 der vond er Zündung her absolut beschissen eingestellt ist und schon haste deine Fehlzündungen....
ich hab ne Bastuck anlage ab kat mit 2x 76 dtm und kann nur sagen die wird pervers Geil im Klang wenn duie eingefahren und warm ist. hab meine jetzt 1000 km drunter und die wird nun auch auf kurzen strecken warm (ab 10 km aufwärt wird die schon richtig laut)
einsist wie immer du musst die dinger richtig einfahren....ach ja am anfang sinken die wie die pest.
hier ist mal 2 Videos vom klang der Anlage nachdem wir sie gerade fertig montiert hatten. Also der erste Start/ die entjungferung der Anlage *lach*
http://mitglied.lycos.de/cyrusaustin/Auspuff%20start.avi
http://mitglied.lycos.de/cyrusaustin/Auspuff_laufend.MPG
im vergleich wie die Anlage jetzt klingt nach 1000 km kurzstrecke (2-5 % Autobahn) klingt sie auf den Videos geradezu super leise. ach ja, man sollte schon nen subwoofer an seinem PC dran haben sonst hört man den derben bass nciht so (logisch 😉)
SDI
Zitat:
Original geschrieben von golf3driver
videos gehen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rechte maustaste: speichern unter, dann einfach anklicken!
Hab mir die Videos beide angesehen und mir sen Sound angehört. Also ich hab nen Subwoofer an meinen Boxen, nen ziemlich dicken sogar, aber dennoch gefällt mir der Sound von dieser Bastuck Anlage nicht. Sagen wir es mal so: So würde ich es mir vostellen wie es sich anhört, wenn man nem Ost-Afrikanischen Brüll-Affen nen Tauchsieder in den ***** schiebt
Zitat:
Original geschrieben von GOLF II RP
Hab mir die Videos beide angesehen und mir sen Sound angehört. Also ich hab nen Subwoofer an meinen Boxen, nen ziemlich dicken sogar, aber dennoch gefällt mir der Sound von dieser Bastuck Anlage nicht. Sagen wir es mal so: So würde ich es mir vostellen wie es sich anhört, wenn man nem Ost-Afrikanischen Brüll-Affen nen Tauchsieder in den ***** schiebt
kannste nicht lesen? der sound kommt nicht richtig rüber... außerdem da war wie schon oben gesagt die anlage gerade angebaut, nicht eingefahren und noch eiskalt....
ich brauch mal neue aufnahmen wenn der Wagen und die Anlage warm sind....außerdem ist sie jetzt nach ca 1500 km fast frei gefahren....
WIe auch immer Bastuck is genial vom SOund. werden dir so ziemlich alle Bestätigen können. Ist halt so das die nicht ganz billig ist und es sich halt nicht jeder leisten kann/will. Weil 520 Eruo aufwärts für ne Auspuffanlage für nen Golf is schon happig...
BTW: haste mal was von G-Power gehört? was hälst du von denen?
SDI