Hartmann
Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir nen Hartmann zu holen. Vom Klang her hat er mich schon lange überzeugt und auch das ovale Endrohr find ich schnicke aber manchmal find ich ihn vom Aussehen her zu dezent. Habt ihr fotos von euren Karren mit HArtmann drunter oder kennt ihr Gallerien wo ich mal reinschauen könnte. Danke im vorraus.
Ciao
61 Antworten
Re: Hartmann
Zitat:
Original geschrieben von irekm
Hallo
also Hartmann würde ich auf keinen Fall empfehlen. Mein Kumpel hat ne Hartmann Anlage unter nen GOLF 3 GTI 2.0 und da kommt also wirklich kaum was raus für ne ganze Anlage . Würde eher nen Remus ESD oder Supersprint oder was auch immer holen und dann MSD oder ROHR Atrappe bringt wetten mehr hehe
MFG
Und wie lange hat Dein Spezi die Anlage schon drunter?
Ich hatte sie 5 Jahre, und ich behaupte immer noch das da jede sch... Bastuck Anlage vergessen kannst...
Satter fetter dumpfer Sound, der war echt hammer laut und dumpf.
Ausserdem ist sie die einzigste Anlage die auch nachweisbar echt was bringt.
Remus m9it Ersatzrohr?
Junge, wieso nimmst Du dann keinen Hartmann mit Ersatzrohr... *rolleyes*
Soll ich Dir jetzt noch was anderes sagen??
Hartmann und Remus ist ein und die selbe Baustelle 🙂
Das wußtest Du nicht, gell?
Grüßle
@ Leftfster
Kauf die keine Big-Sound Anlage.
Denn im Gegensatz zu Bastuck hat Hartmann für jeden Motorentyp die spezielle Anlage. Was bringt dir ein rießen Rohrdurchmesser wenn das Auto hinterher nichts mehr läuft??
Geh zu Hartmann und hol Dir den Pott den Du brauchst für deinen Motor.
Glaube mir, alles andere ist kalter Kaffee 😉
Noch was, hol dir lieber eine komplett Anlage. Das ist eine sinnvolle und vernünftige Geldinvestition.
Grüßle
Ich wollte den Phase 3 haben aber den gibbet nicht für meinen Motor. ABU 1.6l 75PS. Das ist doch mla mist. Will auch nen Hartmann =)
Moin Leftster...
Wenn Du weiter gekommen bist und ne Antwort hast melde Dich.
Habe die gleiche Maschine und möchte auch diesen ESD gerne an meinem Fzg. sehen.
Servus Torben T.
schön das ich nicht allene bin. Ich warte ja immernoch auf die Antwort von den Profis hier?Passt der 1.8l mit 75 ps net drunter?
Hmmmmm...
Also ich behaupte mal schwer das die Anlage für den 90-115PS Golf passen müßte.
Was eventuell sein "könnte" das Du einen Adapter wegen des Durchmessers brauchst.
Wieso erkundigst Du dich nicht einfach mal bei Hartmann?
Die sind echt sehr freundlich da 🙂
Aber wie gesagt, die Anlage vom 90PS'ler sollte passen...
VW Golf III 1,6 + 1,8 + 2,0 (66-85KW) Motorkennbuchstabe: AEK/AFT/ABS/ADZ/2E
Ist deiner zwar nicht dabei, aber ich denk das sollte passen 😉
Habe mich bereits mla bei Hartmann erkundigt. Die meinten das es wohl kein passend ESD gäbe. Wahrscheinlich wollten die nur nicht das ich mir nen ESd für den 1.8l z.B. hole und dann anfange zu basteln und nachher klappt es dann nicht. Sind übrigens echt nette Leute da.
Werde dann nochmal da anfragen und schaun was sich ergibt. Danke nochmal @Einer das du durch meine Fragerei nicht genervt warst ;-)
Ciao
So hoffe mal das das hier meine letzte Post zu diesem Thema wird. Die von Hartmann meinen ich soll mir den Pott für den 1.8l 90 PS holen. Welche MBK hat der?
Hoi 🙂
Also mein 1.8er GT BJ.92 mit 90PS hatte den MKB ABS
Grüßle
Das ist jetzt aber wirklich die letzte Frage die ich habe. ISt der GT denn genauso von unten aufgebaut wie mein 75PSler. Also ich meine von den Halterungen für den Pott und so?
Würd mich auch interessiern !
Hab auch den 1.6L 75 PS (ABU).
Kennt ihr nen Tuner bei dem Ratenkauf möglich ist. Cool wärs auf 5 Monate -g-.
So Leute,
bin endlich feddig. HArtmann ist drunter und er macht gut randale =)
Klingt einfach super! Habe mir den Pott für den 90 PS MKB: ABS geholt und es hat alles ohne Probleme geklappt. Adapterring war dabei und damit hats dann prima gepasst.
Jetzt muss er nur noch schön eingefahren werden damit die Lautstärke kommt
Ciao
was konkret hast du dir jetzt zu welchem preis geholt? 🙂