Hartmann

VW Vento 1H

Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir nen Hartmann zu holen. Vom Klang her hat er mich schon lange überzeugt und auch das ovale Endrohr find ich schnicke aber manchmal find ich ihn vom Aussehen her zu dezent. Habt ihr fotos von euren Karren mit HArtmann drunter oder kennt ihr Gallerien wo ich mal reinschauen könnte. Danke im vorraus.

Ciao

61 Antworten

Jup, hab gerade mal nachgeschaut.

Sorry aber muss das Thema nochmal aufwärmen. Gibt es eigentlich nen Hartmann für den Motor ABU?

Danke

Ciao

Hallo,
den Endschalldämpfer gibt es für alle Motoren. Guck mal bei www.hartmann-motorsport.de.

Grüsse
Dragon2k

Hallo

also Hartmann würde ich auf keinen Fall empfehlen. Mein Kumpel hat ne Hartmann Anlage unter nen GOLF 3 GTI 2.0 und da kommt also wirklich kaum was raus für ne ganze Anlage . Würde eher nen Remus ESD oder Supersprint oder was auch immer holen und dann MSD oder ROHR Atrappe bringt wetten mehr hehe

MFG

Ähnliche Themen

Stimmt, ist aber auch verboten.....hehe 🙂

Warum muss es eigentlich immer laut sein ???
Nen satten Sound find ich fiel geiler........

hehe. Also mit leeren Rohren hab ich so meine Erfahrungen gesammelt. Hatte ab Kat durchegehndes rohr.Rennleitung hat mich erwischt. War zwar schön laut aber Nachschulung ist jetzt leider auch schön teuer. Aus dem Grund will ich ja was legales haben was krach macht. Und jeden Hartmann den ich bis jetzt gehört habe hatte nen klasse Klang.Laut war mein Ofen mal. Jetzt will ich nen schönen Klang aber nicht unbedingt wieder n Flugzeug

Das bist bei Hartmann schon richtig, denn klingen einfach nur geil!!! Totaler Unterschied zu diesen billigen ESDs. Aber leise wie'n Serien-ESD sind die absolut nicht. Die haben auch schon ihre Lautstärke!

@ Einer:

Wieviel Restgewinde hast du denn noch???

leise will ich es ja auch net =) will das es blubbert hehe. Also muss n Hartmann her nur auf der Page steht nix von MKB: ABU

Für die 1.6er gibt's die auf'm 3 auch nicht, nur für 6N! Ich hab den vom VR drunter, zusätzlich noch ein MSD-Ersatzrohr und den VSD vom VR. Hinterm Kat wurden einfach mehrere Rohrstücken übereinander geschweißt bis es passte.

Hm also muss gebastelt werden. Welchen Hartmann sollte ich mir dann am besten holen? Und wie sieht das mit eintragung aus? macht das dann probleme wenn ich n pott für nen anderen motor drunter habe?

keiner kann mir helfen? Das mit dem Zusammenschweißen dürfte ja nich soooo schwer sein nur soll ich bessern den Pott für den VR6 nehmen oder für nen kleinen ala 1.4l ??

Eingetragen bekommst das mit z.B. dem ESD für'n VR. Mußt allerdings ne Einzelabnahme denk ich ma machen, da der ja nicht für deinen Motor vorgesehen ist. Vielleicht gehts auch so, weiß ich aber nicht!

Zum Thema eintragen, fragt doch mein deinen freundlichen TÜV von nebenan, was die dazu sagen.

Greetz
dragon2k

Also zum TÜV habe ich gute Beziehungen das sollte also net das problem sein aber für welchen motor sollte ich den pott jetzt holen? und wo kriegt man son hartmann denn etwas billiger? oder kosten die überall gleich viel?

Mensch das Thema ist zwar schon durchgekaut aber ich hab mich jetzt endgültig für nen Hartmann entschieden. Also seit ihr der Meinung das n VR ESD auf meinen 1.6l passt und sich auch gut anhört. Danke und sorry für die vielen Fragen

ciao

Deine Antwort