ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Kauf

Harley Kauf

Themenstarteram 31. August 2008 um 16:18

Hi Leute, will mir demnächst ne Harley zulegen und schwanke noch zwischen 2 Modellen : Harley Street Bob und XR1200. Werde das BIke täglich fahren und auch mal ne längere Tour oder ne Reise mit machen. Könnt Ihr mir was über Eure Erfahrungen mit den Maschienen schreiben, von wegen Alltagstauglichkeit, Zuverlässigkeit usw? Vielen Dank an alle

P.S: Gibt es eigentlich abschliebare Tankstutzen für die Bikes?

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2008 um 19:14

Das wäre jetzt Variante Nummer 3, ein Tourer, jetzt fehlt eigentlich nur noch oder vielleicht doch ne R 1???

Noch unterschiedlicher kann es ja wohl nicht sein. Vielleicht gehste erst nochmal in Dich was es überhaupt sein soll?

 

SBsF 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, Mace!

Zitat:

Original geschrieben von Mace DeVil

Harley Street Bob und XR1200

Naja, NOCH verschiedener koennten die Moppeds wohl nicht sein. :-)

Bevor Du Dich von anderer Leute Erfahrungen beeinflussen laesst, solltest Du Dir erst mal klar werden, zu welchem Motorrad Dir Dein Bauchgefuehl raet. Moppedkauf ist ja schliesslich keine Sache der Vernunft...

Danach ab zum Haendler und beide Wunschkandidaten probefahren. Dann weisst Du direkt, ob es "passt" oder nicht.

Zitat:

Werde das BIke täglich fahren und auch mal ne längere Tour oder ne Reise mit machen.

Es ist beides moderne Motorraeder, bei denen keine Zwischenfaelle zu erwarten sind. Allerdings sind es auch keine Tourer; also Unmengen Gepaeck transportieren ist nicht drin. Zur Street Bob wuerden Ledertaschen passen oder eine Gepaeckrolle auf dem ansonsten leeren Heckfender. Zur XR und Gepaeck faellt mir momentan nix stilmaessig Passendes ein.

Ich bin ganzjaehriger Kurzstreckenfahrer; und die Softail ist das einzige meiner Moppeds, das IMMER (trotz aktivierter Alarmanlage) angesprungen ist. Meine R1200GS z.B. wollte nach zwei Wochen Pause in der Garage schon das Ladegeraet sehen.

Zitat:

P.S: Gibt es eigentlich abschliebare Tankstutzen für die Bikes?

Ja, die gibt es in tausenden Designs; das Zubehoerangebot ist unerschoepflich. :-)

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:03

Hi Bjoern,

danke für die Antwort, finde beide Bikes ganz geil, da ich 1. auf Chopper stehe und 2. auf Naked Bikes und da ist die XR1200 ein richtig schönes Klassiches. Habe auf beiden schon Probe gesessen und werde demnächst noch zur Probefahrt mit der XR starten, da ich mal sehen muß wie sich das mit dem Kniewinkel während der Fahrt verhält. Die Street Bob hat der Händler hier z. Zt. nicht zur Hand, aber ich sitze gut drauf und hatte auch schon einen ähnlichen Chopper leider nicht von Harley. Da hier in Hannover am Wochenende die HArley-Days waren konnte ich da auch noch mal umschauen und umhören zu beiden Bikes. Mußm mal sehen was nun bei rauskommt.

Themenstarteram 20. September 2008 um 17:36

so, bin heute bei der Open House Party in hannover die XR1200 Probegefahren und hab mir die 2009 Street Bob angeschaut und drauf gesessen und weiß immer noch nicht, welche der Beiden ich nehmen soll. Die Bikes gefallen mir beide sehr gut. werd mir das jetzt in den nächsten Wochen überlegen.

Hi,

..."und weiß immer noch nicht, welche der Beiden ich nehmen soll"...

dann mach mal schnell ne Probefahrt mit beiden Favoriten. Wenn Dich dann die SB nicht voll überzeugt hat, kannst Du ja immer noch die Rappelkiste XR1200 nehmen.

Gruß, silent

Rein von der Optik gefällt mir die Streetbob 100%ig besser. Nicht lange überlegen und rauf auf den Chopper ;)

LG, JoJo7 :)

STREETBOB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Mace DeVil

so, bin heute bei der Open House Party in hannover die XR1200 Probegefahren und hab mir die 2009 Street Bob angeschaut und drauf gesessen und weiß immer noch nicht, welche der Beiden ich nehmen soll. Die Bikes gefallen mir beide sehr gut. werd mir das jetzt in den nächsten Wochen überlegen.

Solche Probleme moechte ich auch mal haben ! Wie ja schon erwaehnt wurde ist es letztendlich ja deine Entscheidung.Ich wuerde dagegen gleich den Big Twin nehmen dann hat man gleich was richtiges !

streetbob,aber nur das 2008er modell!!!!

die neue street ist ja wirklich nicht mehr so schön,zumindest vom motor her.

heck super gelungen,aber der "silberne" motorblock ist absolut ätzend!!!:mad::mad:

ich weiß nicht was die harleydesigner da geritten hat,schwarz ist doch wirklich eine der schönsten farben für den harleymotor!

nimm einfach beide.....gut ist

Guck mal bei diversen Net-Portalen (mobile, scout, usw.), da stehen Unmengen von jungen Gebrauchten drin, teilweise schon gut optimiert (Auspuff, Lenker), für faires Geld.

 

Wenn nur die beiden (SB und XR) zur Wahl stehen, würde ich auch eher zum BigTwin raten, haste gleich was Richtiges und musst nicht nochmal wechseln (die meisten HD-Interessenten [nicht alle] landen eh irgendwann beim BigTwin) .

 

Schaue aber auch mal übern Tellerrand, habe kürzlich z.B. sehr leckere FXDC`s oder sogar Softails mit seeehr wenig km (d.h. fast wie neu) für knapp über 11T€ gesehen. Z.B. hier (SB):

 

www.mobile.de/.../da.pl?...&

 

Gibt`s da noch Fragen???

 

Viel Spaß bei der Suche. 

 

 

Greetz

Zitat:

Schaue aber auch mal übern Tellerrand, habe kürzlich z.B. sehr leckere FXDC`s oder sogar Softails mit seeehr wenig km (d.h. fast wie neu) für knapp über 11T€ gesehen.

 

:D ......... und die steht jetzt bei mir!!! ;O))

 

viele Grüße

heartbeat

Bin letztens die SR gefahren und das ist ein absolut tolles Bike. Sie hat mich begeistert.

Fährst du gemütlich ohne Stress, so würde ich zum Big Twin raten.

Fährst du gerne sportlich, schnell und auch mal am Limit auf jeden Fall die SR.

Ich bin reiner Softailfahrer und liebe das Cruisen. Auf einer SR gebe ich mir keine 14 Tage und ich bin hinüber. Ich kenne meine Unvernunft.

Bedenke aber, dass Du schon einiges Geld in die Hand nehmen musst, um das Bike tourtauglich zu machen (Koffer, Windshild, etc.).

Alternativ evtl. ein gebrauchtes Tourbike kaufen und abmontieren - das ist billiger.

Gruß

Harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

 

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Zitat:

Schaue aber auch mal übern Tellerrand, habe kürzlich z.B. sehr leckere FXDC`s oder sogar Softails mit seeehr wenig km (d.h. fast wie neu) für knapp über 11T€ gesehen.

:D ......... und die steht jetzt bei mir!!! ;O))

 

 

viele Grüße

heartbeat

_________________________

 

Haste fein gemacht, gelle??? Wünsche Dir, heartbeat, jedenfalls (fast) lebenslanges Dauergrinsen mit Deiner Softail-Neuerwerbung! Für die gesparte Kohle könntest Du sie Dir notfalls sogar schwarz anstreichen, oder?

 

Ansonsten gilt: wenn man die Zeichen richtig deutet und die allgemeinen Regeln beim Gebrauchtkauf beachtet, wozu dann mehr Geld ausgeben als nötig?

 

 

Greetz

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 12:46

Tja, das mit ner Gebrauchten ist auch ne Idee. Da gefällt mir eigentlich die E-Glide Stanard am besten. Hat 2 Koffer, nen Windschild und ist auch Alltagstauglich. Hätte ich am liebsten zwar auch das 2008/ 09 Modell aber ist leider etwas zu teuer. Naja, werd schon die "richtige" Harley für mich finden. Muß jetzt erstmal ne Garage oder einen Stellplatz suchen - wer in Hannover/ Döhren (Nähe Holthusenstr. / Wollweg) was weiß kann ja mal schreiben.

Danke

 

P.S: Fahrt Ihr eigentlich das ganze Jahr durch ( außer bei Eis und Schnee) oder nur im Sommer???

Deine Antwort
Ähnliche Themen