harley davidson
Hallo Leute,
ich bin's wieder mit einer spezifischen Frage an die Harley Davidson Fahrer.
Welche Smartphones habt ihr? Apple? Samsung? Huawei....? Wie alt seit ihr?
Besitzt ihr zufälligerweise zu eurem Smartphone eine Smartwatch?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Liebe Grüsse
Karina 🙂
Beste Antwort im Thema
Smartphone? Dashboard? Sport(ster)?
Das muss alles so modernes Zeug sein, ich kenne es vom Hörensagen.
Deswegen kann ich eigentlich hier nix sinnvolles dazu beitragen.
Aber die Überschrift des thread lädt mich zu einem Hinweis ein:
Ebenfalls vom Hörensagen kenne ich Gründe, warum immer weniger neue Harleys verkauft werden. Sie haben sich in der Zielgruppe vertan. Flippiger Lifestylekram, schwarz lackiert, damit es in die Einsteigerpreisklasse passt. Das ganze präsentiert in Broschüren wie diese Boardmagazine in den Rückenlehnen der Flugzeugsitze.
Man munkelt, dass diese Zielgruppe sich lieber mit anderen Sachen beschäftigt, als Geld für Harleys und Zubehör auszugeben.
Nachzulesen zum Beispiel hier
Deswegen prüfe nochmal sorgfältig im Rahmen Deiner Studienarbeit, ob der Markt ein Dashboard braucht. Man kann es nicht verchromen, es macht keine Geräusche wie ein Schaufelraddampfer, es riecht nicht nach Öl.
52 Antworten
Zitat:
@horrormaja schrieb am 26. Mai 2020 um 21:55:02 Uhr:
Ich falle da mit meinem Siemens-Handy als Zielgruppe für dieses Projekt ja wohl raus. Ich werd`s verkraften.
Grüße
Wenn Du tats. ein so altes Handy von "SIEmens" nutzt, darfst Du ohne weiteres "DUmens" sagen 😁.
Uli
Zitat:
Ich falle da mit meinem Siemens-Handy als Zielgruppe für dieses Projekt ja wohl raus. Ich werd`s verkraften.
Grüße
Ich als RK-Fahrer falle ebenfalls raus und werde es auch verkraften 😉.
Abgesehen davon habe ich keinen Blassen, was ein "virtuelles Dashboard" sein soll und bitte um Erklärung.
Gruß
D.Mon
Zitat:
@Uli G. schrieb am 26. Mai 2020 um 21:26:57 Uhr:
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 26. Mai 2020 um 15:13:22 Uhr:
braucht kein Mensch😎
Doch!
Der einzige Anhaltspunkt für die Geschwindigkeit (im Straßenbetrieb, ansonsten ist "so schnell wie geht" angesagt 😁), denn auf dem Tacho im Dash "klebt" bei längeren Touren der Tankrucksack.Uli
Tankrucksack aufm Dash...
...möchte gern entmündigt werden, wenn man mich so antrifft.
Smartphone? Dashboard? Sport(ster)?
Das muss alles so modernes Zeug sein, ich kenne es vom Hörensagen.
Deswegen kann ich eigentlich hier nix sinnvolles dazu beitragen.
Aber die Überschrift des thread lädt mich zu einem Hinweis ein:
Ebenfalls vom Hörensagen kenne ich Gründe, warum immer weniger neue Harleys verkauft werden. Sie haben sich in der Zielgruppe vertan. Flippiger Lifestylekram, schwarz lackiert, damit es in die Einsteigerpreisklasse passt. Das ganze präsentiert in Broschüren wie diese Boardmagazine in den Rückenlehnen der Flugzeugsitze.
Man munkelt, dass diese Zielgruppe sich lieber mit anderen Sachen beschäftigt, als Geld für Harleys und Zubehör auszugeben.
Deswegen prüfe nochmal sorgfältig im Rahmen Deiner Studienarbeit, ob der Markt ein Dashboard braucht. Man kann es nicht verchromen, es macht keine Geräusche wie ein Schaufelraddampfer, es riecht nicht nach Öl.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hd-man schrieb am 26. Mai 2020 um 22:44:37 Uhr:
Zitat:
@Uli G. schrieb am 26. Mai 2020 um 21:26:57 Uhr:
Doch!
Der einzige Anhaltspunkt für die Geschwindigkeit (im Straßenbetrieb, ansonsten ist "so schnell wie geht" angesagt 😁), denn auf dem Tacho im Dash "klebt" bei längeren Touren der Tankrucksack.Uli
...möchte gern entmündigt werden, wenn man mich so antrifft.
Wo platzierst Du einen "Tankrucksack"?
Tank eventüll? (Nur so'n Vorschlag 😉, ich mach sowas ja erst seit ca. 50 Jahren -51 übermorgen 😁- und kenn mich da nicht so aus 😉)
Dash ist im Weg, aber Tankdingens hat flexible Unterseite! Passt!
@ionios
Respekt, alter Grieche, dem Statement ist nichts hinzuzufügen!
Danke dafür!
Uli
@karina1504
Als Studentin solltest du wissen, dass man sich einem Forum als „Neue“ kurz vorstellt und dann sein Anliegen preisgibt.
Hättest du das getan, wären nicht so viele anstößige Beiträge gekommen. :-)
Ich hab übrigens
iPhone 7
Bin 68 Jahre alt.
Virtuelles Dashbord an einer Harley ist völlig deplatziert.
Trotzdem viel Erfolg bei eurem Projekt.
@ Karina
Ich bin auch kein Sportster-Fahrerin, also bin ich auch raus aus dieser Befragung. Würde vermutlich nicht mal das Display meines Handy auf der Tank sehen. Wollte mich trotzdem melden, da mir Dein Name bekannt vorkommt...
Viel Erfolg bei Euer Projektarbeit!
Grüße
Carina
Anscheinend haben doch sehr wenige User hier studiert.. 😉
Oder vielleicht einfach was anderes 🙂.
Also,
Zu meiner Zeit hatten die Studentinnen und Studenten auch noch bessere Rechtschreibung. Ein Schelm, wer...
VG,
MARV
Zitat:
@Uli G. schrieb am 26. Mai 2020 um 23:56:47 Uhr:
Zitat:
@hd-man schrieb am 26. Mai 2020 um 22:44:37 Uhr:
...möchte gern entmündigt werden, wenn man mich so antrifft.Wo platzierst Du einen "Tankrucksack"?
Tank eventüll? (Nur so'n Vorschlag 😉, ich mach sowas ja erst seit ca. 50 Jahren -51 übermorgen 😁- und kenn mich da nicht so aus 😉)
Dash ist im Weg, aber Tankdingens hat flexible Unterseite! Passt!Uli
Ich platziere keinen Tankrucksack, weil ich dafür kein geeignetes Motorrad besitze und auch keinen brauche oder möchte.
Verdeckst Du damit neben Tacho und Tankverschluss auch Kontrolleuchten und Zündschloß?
Zitat:
@ionios schrieb am 26. Mai 2020 um 23:12:45 Uhr:
...
Ebenfalls vom Hörensagen kenne ich Gründe, warum immer weniger neue Harleys verkauft werden. Sie haben sich in der Zielgruppe vertan. Flippiger Lifestylekram, schwarz lackiert, damit es in die Einsteigerpreisklasse passt. Das ganze präsentiert in Broschüren wie diese Boardmagazine in den Rückenlehnen der Flugzeugsitze.Man munkelt, dass diese Zielgruppe sich lieber mit anderen Sachen beschäftigt, als Geld für Harleys und Zubehör auszugeben.
Ich geb´ ne Runde Mitleid für die Company aus.
Aber wie schon Heraklit [* ~520 v. Chr.; † ~460 v. Chr.] wusste: Panta rhei!
Gruß
D.Mon
Zitat:
@hd-man schrieb am 27. Mai 2020 um 20:38:42 Uhr:
Ich platziere keinen Tankrucksack, weil ich dafür kein geeignetes Motorrad besitze und auch keinen brauche oder möchte.
Naja du musst auch zugestehen dass Uli sich mit Eiscafé-fahrten nicht so gut auskennt. Bei ner 1000 Km Tour bin ich auch ganz froh das Zeug nicht auf dem Rücken tragen zu müssen 🙂
Zitat:
Verdeckst Du damit neben Tacho und Tankverschluss auch Kontrolleuchten und Zündschloß?
Die Frage ist sicher rhetorischer Natur. Du kennst die Antwort bereits (bei einer Harley).
Zitat:
@Bobber07 schrieb am 29. Mai 2020 um 15:26:51 Uhr:
Zitat:
Naja du musst auch zugestehen dass Uli sich mit Eiscafé-fahrten nicht so gut auskennt. Bei ner 1000 Km Tour bin ich auch ganz froh das Zeug nicht auf dem Rücken tragen zu müssen 🙂
Zitat:
@Bobber07 schrieb am 29. Mai 2020 um 15:26:51 Uhr:
Zitat:
Die Frage ist sicher rhetorischer Natur. Du kennst die Antwort bereits (bei einer Harley).
Stellst Du Dir Dein Gepäck auch auf den Tacho?
Zitat:
@Uli G. schrieb am 26. Mai 2020 um 22:34:25 Uhr:
Zitat:
GrüßeWenn Du tats. ein so altes Handy von "SIEmens" nutzt, darfst Du ohne weiteres "DUmens" sagen 😁.
Uli
Ich (70 - 105 Tage) - auch DUmens