Harley Davidson Super Glide aus 2007 springt nicht an

Harley-Davidson FXDF FXDF

Hallo und guten Tag zusammen . Ich habe eine Dyna Super Glide aus 2007 . Ich bekomme sie nicht mehr zum laufen , wenn sie länger als 6 oder 8 Wochen steht startet sie nicht mehr . Der Anlasser dreht so schwer und langsam , das es nicht reicht zum anspringen . Manchmal dreht er auch etwas schneller , aber das reicht nicht zum starten . Ich habe noch eine dicke Autobatterie hinzugezogen , aber sie läßt sich auch davon nicht beeindrucken .

Hat da vieleicht jemand eine Idee was ich machen kann.

Ich habe auch schon mal bei Harley in Wesseling nachgefragt , aber da bekam ich nur eun Schulterzucken und die wäre schon zu alt , da können die nicht machen !

Erstmal schon vielen Dank für eventuelle Mühen

19 Antworten

Hallo , das sind ja wirklich sehr viele gute Tipps , ich werde die alle mal abarbeiten und hoffe auf einen Erfolg .

Euch allen erst mal ganz herzlichen Dank !!!

Ich werde berichten , was sich getan hat , aber das wird noch etwas dauern , weil ich zur Zeit nicht dazu komme .

Dann hoffe ich , das ich sie nächstes Jahr wieder fahren kann .

Danke und viele Grüße !

Ich habe mir jetzt eine Lithium Batterie eingebaut, Anfangs war ich etwas skeptisch, relativ klein, sehr leicht. Aber jetzt bin ich davon wirklich begeistert, noch nie eine Batterie gehabt, die soviel Power gehabt hat.

Hallo , gut zu wissen , vielen Dank für den Tipp !

Zitat:
@Sedge schrieb am 22. Juli 2025 um 19:52:51 Uhr:
Ich habe mir jetzt eine Lithium Batterie eingebaut, Anfangs war ich etwas skeptisch, relativ klein, sehr leicht. Aber jetzt bin ich davon wirklich begeistert, noch nie eine Batterie gehabt, die soviel Power gehabt hat.

Ich auch der Startstrom ist überzeugend.