ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Davidson Forty eighat Penzl schleift am Boden

Harley-Davidson Forty eighat Penzl schleift am Boden

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 16. September 2019 um 15:09

Hallo

wie oben schon beschrieben fahre ich seit kurzem eine forty eight.

Mir ist dann vor 2 Wochen ein Missgeschick passiert. Bin in einer Rechtskurve inklusive senke

mit der sporster aufgiessen.

Das Resultat ist das nun der vordere Endtopf am a.... ist.

da die sporty eh zum ?? HD Händler muss da das hinter Rücklicht und der klappenauspuff eh nicht mehr auf und zu macht muss, würde ich dies gleich instand setzen lassen Kostenpunkt 250€

(neue Hülle & endkappe)

nun meine Frage was kann ich tun um dies in Zukunft zu vermeiden?

und bitte sagt jetzt nicht langsamer fahren.

kann man die 48er etwas höher stellen oder den Auspuff höher stellen, oder etwas anbringen wo dann erst schleift statt der Auspuff im Normalfall sollens ja die fussrasten sein warum erst der Auspuff kommt kann ich nicht sagen.

der Schleifnippel hat keinen Kratzer.

vielen Dank vorab

Grüße

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, ist diese K 1300 R ein hässlicher Eimer! Da bin ich lieber alt und fahre mit 80 km/h geradeaus!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Na so ein unförmiger Techno-Batzen

Muß mich ergänzen - also dann keine Boxer und so eine auch nicht

Und eine andere BMW auch gar überhaupt nicht

und xxxxxxxx na super jetzt klemmt die Tasssssstatur wieder vonnnn den Bröckchen

Zitat:

@Sanjo811612 schrieb am 27. September 2019 um 09:04:29 Uhr:

Der hat kein Plan

HD ist für alte Leute, schön gerade aus mit 80kmh.

Hab letztes Jahr meine K 1300 r verkauft böser Fehler dieser Maschine heul ich wirklich hinterher ??

Anderes gesehen ist jetzt Platz für was neues und Veränderungen ist immer gut.

Merkwürdige Bemerkung!

Nur weil du damit nicht umgehen kannst?!

Ich kenne fast mehr BMW-Fahrer, die es grad auf 80km/h bringen und in Kurven von schnellen Harleys (Harleyfahrern) abgeledert werden, als umgekehrt. Hab mir mehrfach das Gejammer auf dem Bördering anhören müssen "Du fährst (mit H-D Fatbob) genauso schnell wie/schneller als wir …. ???

Einfach rechts mehr am Draht reißen, nicht bereits Mitte der Zielgeraden das Bremsen anfangen, … usf. :D

"It's the rider, not the bike"

Grüße

Uli (den "Kratzer" an der Unterseite der Auspuffe aber so gar nicht interessieren, derartige "Probleme" sind eher was für Poser ;))

Komisch, dass es derartig große regionale Unterschiede zu geben scheint.

Donn.-Abends, beim freien Fahren auf dem Hockenheimring, habe ich noch keine einzige Harley vernommen.

Zitat:

@airforce1 schrieb am 28. September 2019 um 11:19:46 Uhr:

 

Donn.-Abends, beim freien Fahren auf dem Hockenheimring, habe ich noch keine einzige Harley vernommen.

Kein Wunder.

Bist ja auch kein Kripo-Beamter.

Und außerdem: Harleys tun nix böses. Brauchen also auch nicht vernommen zu werden... Höchstens als Zeuge, wie jämmerlich sich manche BMW-Treiber in Kurven anstellen.

Vor mehr als 30 Jahren hab ich mir ne gebrauchte Harley gekauft und bin bei der Marke geblieben.

Zuvor hatte ich zwei 750er Japaner, ne BMW habe ich nie besessen.

...aber gefahren hab ich schon ziemlich viele BMWs und kann sagen:

Wer BMW scheiße findet kann nur ein Idiot sein!

Was soll an nem Idiot scheixxe sein? Immerhin regieren einige die Welt. :D

Boah, ich bin doch kein Idiot und schon gar nicht scheiße

GsD bin ich auch nicht gemeint, da ich ja nur die Fähigkeiten mancher BMW-Treiber kritisiert habe... :D:D:D

Zitat:

@airforce1 schrieb am 28. September 2019 um 11:19:46 Uhr:

Komisch, dass es derartig große regionale Unterschiede zu geben scheint.

Donn.-Abends, beim freien Fahren auf dem Hockenheimring, habe ich noch keine einzige Harley vernommen.

Was sollten Harleytreiber da?

Die würden sich nur langweilen, oder sich über "im Weg stehende" BMW-Fahrer ärgern :D!

Da gibt's in der Umgebung deutl. angenehmere Strecken, Donn.-Abends praktisch BMW frei :D!

Grüße

Uli

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 6:34

Oh man oh man hier ging es eigentlich um meinen angefahren Auspuff und wie man das Problem zukünftig vorbeugen kann.

Haben aber alle schon vergessen.

Meine Lösung wäre ein Flacheisen an der Aufnahme des Auspuffs damit der als erstes aufsitzt wenn was streift.

Aber durch den Verkauf hab ich es mir einfach gemacht.

Mein Fazit zu ner Harley die ich 2 Monate gefahren habe ist:

Das eine Harley keine da Seins Berechtigung hat, damit kann Mann keine Kurven fahren ne Harley kann nicht einmal gerade aus fahren.

Ich für mich nicht zu verstehen was man an dieser Marke finden kann.

Will hier niemanden zu nahe treten ist meine persönliche Meinung.

Ich werde mir nie wieder eine Harley zulegen.

Was fährst du jetzt? Hab´s vergessen.

Und Uli, mich hat noch keine HD überholt und meine GS hat nur 50 PS und ist ein Oldtimer.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 7:33

Momentan fahr ich nichts,

Wobei ich noch eine Bmw r25 mir staib Seitenwagen habe von Bj 55 und selbst die Fahrt besser als ne Harley.

Spaß bei Seite.

War gestern Probe fahren bei bmw.

Es wird ne R 1250 r werden

Harleyfahren ist und bleibt halt die Königsdisziplin im Moppedfahren, nix für Yoghurtbecherverliebte Kurvenheizer, damit kann jeder! :D

https://youtu.be/cMVLxQ53Vgw

Jo, mit ner höheren Dyna geht da schon was. Aber versuch das mal mit meiner tiefen Softi mit 1" Versatz und tiefem 2,5" Auspuff. Da schleif ich in jeder Kurve links und rechts wenn ich da so tief reingehen würde wie der, ach tut´s auch so.

Da muss ich die Kiste schon sehr grade lassen und stark hang off gehen damit das klappen würde.;)

Ging ja ursprünglich um ne Forty eighat.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Davidson Forty eighat Penzl schleift am Boden