Harley Davidson Electra Glide FLHT
Hallo Motorrad Freunde brauche eure Hilfe möchte mir ne Harley Electr glide FLHT Bj.2000 kaufen hat 41 000 km drauf sehr gepflegte Bike 1 Besitzer Top gewartet was mus ich drauf achten und wie standhaft sind die Motorräder und wie ist die Wartungrng bei denen bitte um Info danke
Beste Antwort im Thema
Electra Glide Standard mit dem ungeliebten grauen Motor dazu keine original Tankgrafik wahllos pulverbeschichtete Cover und Rockerboxen mit der Laufleistung und der Optik schätze ich den Wert mal so bei rund 10 Mille ein Wartung macht der HD Dealer große Probleme sind bei der Baureihe nicht bekannt achten würde ich auf die Reifen wegen Alter und Laufleistung sowie auf den Zustand der Verschleißteile Sehr hilfreich kann auch Kaufberatung Electra Glide hier im Forum oder bei Google sein Vorsicht Kontakt mit diesem Motorrad führt zu sofortigem Satzzeichenverlsut
32 Antworten
ich würde die nicht kaufen, die hat sicher Wasser im Vergaser...
....und Sand im Getriebe.
Was meinst du mit "lohnen"? Das mit den Bildern hat nicht geklappt. ...
Also mit lohnen mein Ich, rendiert sich der Kauf, denn ich möchte mir nicht nach ein oder zwei Jahren eine neue kaufen.
Hoffe Bilder sieht man
Zitat:
Ich überlege mir eine 1988er FLHT Electra Glide Standard zu kaufen
Ich sehe zwar Bilder, aber keine ElectraGlide...
Ähnliche Themen
Okay ich kann nur das wiedergeben, was der Händler angibt. Sorry
Zitat:
@E-Glider schrieb am 8. Januar 2018 um 09:34:45 Uhr:
Zitat:
Ich überlege mir eine 1988er FLHT Electra Glide Standard zu kaufen
Ich sehe zwar Bilder, aber keine ElectraGlide...
was siehst du denn?
Das ist schon eine E-Glide. Sieht zwar aus wie eine Road King, die kam aber erst 1993 auf den Markt.
OK. Wieder dazugelernt! 🙂
Würdet ihr mir zum Kauf raten oder eher nicht ?
Zitat:
@ostpocke schrieb am 8. Januar 2018 um 12:14:51 Uhr:
Würdet ihr mir zum Kauf raten oder eher nicht ?
----------
Hi Ostpocke,
kommt ganz auf den Preis an, und auf den Wartungszustand.
So auf dem Foto sieht die Maschine ja nett aus. Gepflegt, schön geputzt, etc.
Laufen muss sie halt ordentlich. Verschleissteile sollten auch neu sein, sonst kannst Du gleich wieder
Kohle reinstecken. Reifenwechsel z.B. ist bei der E-Glide nicht günstig.
Wiederverkauf dürfte mit 88.000km auch nicht so einfach sein. Also, entweder über einen längeren Zeitraum
als die avisierten 2 Jahre fahren oder gleich was neueres kaufen.
Gruß
JB
Ich würde sie dann schon länger fahren wollen, als nur zwei Jahre. Aber danke für die Tipps
Ah, eine der raren Electra Glide Sport, die damals wegen dem großen Plastik-Cockpit nicht sehr beliebt war. Könnte eine Karriere als Klassiker vor sich haben. Als Sammlerstück dürften dann allerdings nicht mehr all zu viele Kilometer rauf kommen.
Da das Ding nun auch schon mindestens 25 Jahre alt ist, würde ich es nicht als Einsteigergerät nehmen, zu müder Evo, zu müde Bremsen, zu maues Fahrwerk.
Ist ne 88er, also schon 30 Jahre alt.😉
Das ist sie die Begehrte https://kfz-scalet.at/.../...flht-electra-glide-standard--mdx-mmbr35ta