1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Bonn

Harley Davidson Bonn

Harley-Davidson FXD

Habe schlechte Erfahrungen in Bonn bezüglich der Werkstatt gemacht
Noch jemand Erfahrungen da gemacht?

Beste Antwort im Thema

Is ja `n Traumstatement. Alle Achtung.

Da kannste auch n Thema aufmachen "Bin schon mal aufm Kölner Ring geblitzt worden, noch jemand mal da langgefahren."

Oh man......und unser schöner Porsche-Witze-Thread wird geschlossen, weil mal n lecker Ärschken zu sehen ist. Leute, Leute, Leute.......

Grüßle, Softailer

60 weitere Antworten
60 Antworten

Was drückt denn so sehr auf der Seele das es für den ersten Beitrag nicht mehr Infos hergibt.

Das ist wahrlich extrem viel Information.
Bitte keinerlei Details oder Hinweise warum die Zufriedenheit im Keller ist. 

Grüsse
Fierschmink

Is ja `n Traumstatement. Alle Achtung.

Da kannste auch n Thema aufmachen "Bin schon mal aufm Kölner Ring geblitzt worden, noch jemand mal da langgefahren."

Oh man......und unser schöner Porsche-Witze-Thread wird geschlossen, weil mal n lecker Ärschken zu sehen ist. Leute, Leute, Leute.......

Grüßle, Softailer

Das mit dem Witze-Thread kapier ich auch nicht - inner Glotze siehste im Vorabendprogramm schon mehr nackte Haut (und die auch an ganz anderen Stellen noch!) als auf dem Brückenbild?! 😕😕 Nich böse sein, Mods, aber war das wirklich sooooo schlimm?!

Ich sach ja nix, wenn man beaver oder tunnel shots hier nicht posten soll, aber herrschen hier im Forum jetzt schon amerikanische Verhältnisse - no nips & bare backs????

Ach ja: Wenn mich einer anruft, hör ich ne Stimme, seh aber niemanden. 😰 Ist das ernst?

Die Werkstattleistung war bei mir immer ok, aber irgendwann sind die mit ihren Stundensätzen so durchgeknallt, dass ich mir nen anderen Schrauber gesucht habe.

Was war das Problem bei Dir?

Ja, sehe ich genauso wie sprite 555.
Mit der Werkstatt war ich bisher zufrieden, haben sogar mal das Bike
abgeholt ohne mir was zu berechnen.
Aber die Stundensätze - auweiha 109,90 Ocken

Zitat:

Original geschrieben von pederic

Ich kann mich da nur anschließen, habe meine in der Garantiezeit dort gehabt, die Jungs sind ok und immer freundlich. Das mit den Stundensätzen kann ich nicht nachvollziehen, 50% Erhöhung ist nicht so die feine Art, da haben sie sich einige Kunden mit verprellt.

Viele Harley Fahrer möchten halt nur das beste für ihr Baby, koste es was es wolle!
Sich einen anderen Schrauber zu suchen bedeutet auch sich etwas zu bemühen und zu informieren, das ist nicht jedermanns Sache.
Harley weiß halt ganz genau das der Großteil der Kunden trotz unglaublicher Preise dort bleibt, und nutzt es auch aus.
Ich habe mittlerweile bis zu 3 Alternativen zum offiziellen, und das find ich ganz gut!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pederic

Nach dem statistischen Bundesamt verdiente ein Geschäftsführer in 2011 durchschnittlich 40.87 €/Std, ein Arzt 38,15 € /Std. und ein Kraftfahrzeuginstandsetzer (und dazu gehört auch ein Harleyschrauber) 17,03 €/Std.

Ja, dazu kommen für den Freundlichen noch die Lohnnebenkosten, die Kosten für Laden und Werkstatt, gebundenes Kapital, Werkzeuge, ... Aber rechtfertigt das 640 (in Worten sechshundertvierzig) % Aufschlag?

Ist HD Bonn ein Ausreisser in den Stundensätzen? Wie sind die Stundensätze eurer Freundlichen?

Eindeutig, mein 🙂 berechnet ca. 66 % des HD Bonn Kurses!!!

Ist ja interessant; wir sprechen hier von Stundenlöhnen (wieviel AW= Stunde; incl. Merkelsteuer) von offiziellen HD-Dealern?:

- HD Bonn 109,90
- HD SfBseine Frau (wo?) ca. 72 Doppelmark

bitte weiter...

Gruß
Uwe

Nachzulesen im Werkstatttest:
http://www.motorradonline.de/.../318838

Harley Breitenfelde: Die Arbeitsstunde berechnet der Betrieb östlich von Hamburg mit 77 Euro, Öl/Liter mit 11 Euro.

Harley Bonn: neuen Luftfilters für 50 Euro und der Montage von Zubehör (30 Euro) keinerlei Zusatzarbeiten anfielen. Mit 109 Euro für die Werkstattstunde und 14 Euro fürs Öl ist Bonn der mit Abstand teuerste der vier Harley-Betriebe.

Harley Neckar-Fils: Mit nur 69 Euro für die Arbeitsstunde und zehn fürs Öl ist Harley Hochdorf ohnehin sehr günstig. 

Harley München:  Stunde: 89, Öl: 14 Euro

Ausserdem sollte jede HD Werkstatt die AW/Stundensätze ausgehängt haben. Diese sind ja auch nach Modellen gestaffelt.
Gruss

ich habe in Bonn immer gute Erfahrungen gemacht.
Freundlich, kompetent und "mal eben zwischendurch" klappt gut.
Auch auf unortodoxe fragen zu selbermachen bekommt man kompetente auskünfte ohne berechnung.

Die preise sidn zwar recht hoch, wenn aber die qualität stimmt ists ok.
Ich habe leider die erfahrung gemacht, dass du die qualität bekommst, die du berit bist zu zahlen.

Die Jungs in der Werkstatt müssen auch nach der "normalen" ausbildung weiter ausgebildet werde, glaub 2- oder sogar jährlich, das kostete geld. übrigens die verkäufer müssen auch regelmäßig weitergebildet werden.
arbeitnehmer kosten auch geld, wenn sie urlaub, nichts zu tun haben oder krank sind.

Kannst du vielleicht mal genau beschreiben was los ist?
Ansonsten kann ich nur sagen, ich bin noch nicht auf dem Kölner Ring geblitzt worden :-) hab aber schon viele Blitzer gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

Die Jungs in der Werkstatt müssen auch nach der "normalen" ausbildung weiter ausgebildet werde, glaub 2- oder sogar jährlich, das kostete geld. übrigens die verkäufer müssen auch regelmäßig weitergebildet werden.
arbeitnehmer kosten auch geld, wenn sie urlaub, nichts zu tun haben oder krank sind.

Ach so ist das, nur die Bonner Schrauber haben Urlaub und werden weiter gebildet. Das rechtfertigt ja dann den deutlichen höheren Preis. (ich schmeiß mich wech)

Was die Freundlichen aus Neckar-Fils oder München wohl dazu sagen? Kein Urlaub und keine Weiterbildung für die Mitarbeiter?

Deine Antwort