Haris22bmw530d
Hi, habe vor paar Monaten mein Führerschein gemacht und will
mir einen 530d zulegen. Muss ich da auf denn kauf aufpassen das er die Assistenten hat wie zb. spurhalteassistent usw.
Danke🙂
Beste Antwort im Thema
Wenn du alle A.Systeme haben willst, solltest du schon aufpassen das alle im Fahrzeug auch vorhanden sind...aber für einen Fahranfänger so ein Fahrzeug...gibt mir ehrlich gesagt "etwas Unbehagen" mit auf dem Weg...aber eben wie jeder gerne möchte und kann....
89 Antworten
Zitat:
@kanne66 schrieb am 28. Januar 2018 um 14:19:39 Uhr:
Zitat:
@Technikeer schrieb am 28. Januar 2018 um 14:07:26 Uhr:
wo fährste denn so rum? sag mal damit ich da nicht mehr fahre 😁wieso 😕 Angst von einem jüngeren Fahrer etwas zu lernen ?
Sinnfrei...
Zitat:
@Roma238 schrieb am 28. Januar 2018 um 14:34:23 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 28. Januar 2018 um 14:19:39 Uhr:
wieso 😕 Angst von einem jüngeren Fahrer etwas zu lernen ?
Sinnfrei...
Quem fors dierum cumque dabit, luero adpone!
@Haris22 grundsätzlich sollte jeder das fahren worauf er Lust hat und der 530d ist auch wirklich ein tolles Auto. Da du Führerscheinneuling bist schätze ich das du auch relativ jung bist (22 vielleicht? :-))
Ich kenne deine finanzielle Situation nicht und möchte auf diese auch gar nicht weiter eingehen. Bitte bedenke das der Kaufpreis eines solchen Gefährts als gebrauchter nicht die größte Hürde darstellen... Steuer Versicherung und Verschleiß können richtig heftig sein defekte sind da noch gar nicht berücksichtigt...
Sollte es dein Budget hergeben spricht aber nix dagegen :-)
Zur Leistung fürn Fahranfänger:
Ich habe mein Motorradfahrerschein damals gemacht und hatte erst mal kein Motorrad bin quasi nur sporadisch gefahren. Mein erstes eigenes Motorrad war ein fast 200 PS stärker Reiskocher :-).
Ich hatte großen Respekt vor dem Teil und habe mich langsam an die Leistung gewöhnt....
Es war glaub ich besser als 2 Jahre 34 PS zu fahren, zu meinen man wäre gut und dann 200 PS zu unterschätzen.
Achja zu den Assistenten....
Ich persönlich mag keine Spurhalteassistenten bzw. Assistenten im allgemeinen sie gaukeln dir eine Sicherheit vor die aber so nicht gegeben ist....
Wenn ich fahre, fahre ich und wenn ich dazu aus welchem Grund auch immer physisch oder geistig nicht in der Lage bin lasse ich die Karre stehen...
Der Spruch Verlass dich auf ander und du bist verlassen trifft’s auch hier ganz gut :-)
Eventuell ein scherzthread, als fahranfänger mit sf 1/2 wird die versicherung(spätestens wenn du in der stadt wohnst) horrend teuer, selbst auf dem land solltest du da noch bei 1000euro vk sein, sb sicher höher als 150euro.
Selbst wenn man den wagen auf familienmitglieder anmeldet und unter 25 ist, hat man schlechte karten(ich erinner mich daran das sogar der führerscheinerwerb abgefragt werden kann).
Steuer, unterhaltskosten wie sprit, verschleissteile etc., können da schon ein massives loch ins budget reissen.
Dazu muss ich auch aus Erfahrung sagen, das erste auto wird meist zeimlich verkratzt abgegeben.
Hab noch keinen fahranfänger erlebt der es schafft mit sogut wie keiner fahrpraxis das auto heil über mehrere tausend km zu bewegen, ganz zu schweigen von nem 5er bmw, ausnahmen gibt es sicher auch hier!
Und wenn es nicht der fahrer ist, dann die neidischen kollegen auf arbeit/berufsschule etc. Die das auto verschönern in deren abwesenheit(auch erfahrung einer 18jährigen die damals ein 5er golf für um die 13t euro bekommen hat).
Wenn das alles egal ist, viel spass mit der karre 😁
schon traurig, wie manch ein überheblicher Scherzkeks neue Forenmitglieder empfängt.
je älter die Baureihe, je niedriger das Niveau...
glaubt man wirklich, man müsse einen 22 jährigen über Prämienhöhe einer Autoversicherung ua belehren😕
mein Beileid 😉
sry für OT
@Haeis22bmw530d: laß´ Dir von diesen Neidern die Vorfreude auf einen 530D nicht vermiesen, so Fragen nach einer Probefahrt auftauchen, immer her damit und natürlich:
"Herzlich Willkommen" hier im 5er Forum!
Ähm ich finde die Anmerkung zu den Kosten jetzt nicht schlimm, TE wäre ja nicht der erste der erst ein Auto kauft und dann sich um die Versicherung kümmert das hat doch mit Neid nix zu tun ..... selbstverständlich bekommt er geholfen sofern er fragen zum Auto hat
Komisch das immer die von neid reden dir ihn amscheinend empfinden 😉
Das fahranfänger gerne mal die kosten vergessen die sie überhaupt noch nicht kennen ist auch nicht ungewöhnlich.
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 29. Januar 2018 um 08:44:26 Uhr:
Achja zu den Assistenten....Ich persönlich mag keine Spurhalteassistenten bzw. Assistenten im allgemeinen sie gaukeln dir eine Sicherheit vor die aber so nicht gegeben ist....
Wenn ich fahre, fahre ich und wenn ich dazu aus welchem Grund auch immer physisch oder geistig nicht in der Lage bin lasse ich die Karre stehen...Der Spruch Verlass dich auf ander und du bist verlassen trifft’s auch hier ganz gut :-)
Und dann also wieder jeder wie er mag, mein Auto hat bis auf den Parkassi alles was BMW an Assistenten angeboten hat und ich möchte keinen missen. Der aktive Tempomat macht Autobahnfahrten entspannter, Spurwechsel und Spurverlassenswarnung sind auch nicht sinnlos und Nightvision hat mich schon vor so manchem Wildschaden gerettet. Side und Topview ebenfalls tolle Sachen. Es sind Assistenten, die sollen ja nicht übernehmen, sondern unterstützen.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 28. Januar 2018 um 14:07:26 Uhr:
wo fährste denn so rum? sag mal damit ich da nicht mehr fahre 😁
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 29. Januar 2018 um 08:44:26 Uhr:
Achja zu den Assistenten....Ich persönlich mag keine Spurhalteassistenten bzw. Assistenten im allgemeinen sie gaukeln dir eine Sicherheit vor die aber so nicht gegeben ist....
Wenn ich fahre, fahre ich und wenn ich dazu aus welchem Grund auch immer physisch oder geistig nicht in der Lage bin lasse ich die Karre stehen...Der Spruch Verlass dich auf ander und du bist verlassen trifft’s auch hier ganz gut :-)
Zitat:
@DerNentianer schrieb am 29. Januar 2018 um 11:03:08 Uhr:
Eventuell ein scherzthread, als fahranfänger mit sf 1/2 wird die versicherung(spätestens wenn du in der stadt wohnst) horrend teuer, selbst auf dem land solltest du da noch bei 1000euro vk sein, sb sicher höher als 150euro.
Selbst wenn man den wagen auf familienmitglieder anmeldet und unter 25 ist, hat man schlechte karten(ich erinner mich daran das sogar der führerscheinerwerb abgefragt werden kann).
Steuer, unterhaltskosten wie sprit, verschleissteile etc., können da schon ein massives loch ins budget reissen.
Dazu muss ich auch aus Erfahrung sagen, das erste auto wird meist zeimlich verkratzt abgegeben.
Hab noch keinen fahranfänger erlebt der es schafft mit sogut wie keiner fahrpraxis das auto heil über mehrere tausend km zu bewegen, ganz zu schweigen von nem 5er bmw, ausnahmen gibt es sicher auch hier!
Und wenn es nicht der fahrer ist, dann die neidischen kollegen auf arbeit/berufsschule etc. Die das auto verschönern in deren abwesenheit(auch erfahrung einer 18jährigen die damals ein 5er golf für um die 13t euro bekommen hat).
Wenn das alles egal ist, viel spass mit der karre 😁
Ich weiß mit dem kratzer ist das ganz ärgerlich,meinen Bruder haben die einen halben Meter in die Motorhaube gekratzt:/ is halt nicht schön bei einen neuen auto