Hardware Nachrüstung DR.Pley
Hallo zusammen,
hab letzte Woche meinen C220 CDI W204 Mopf nachrüsten lassen beim Freundlichen und am Montag beim Landratsamt eintragen lassen die Euro Norm 5 bleibt weiterhin in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II es ist ein Text hinterlegt „NOXMS-PKW MIT ERH. MINDERUNGSLEISTUNG,Typ KBA (17310) ab Einbaudatum der Einbaupartner und die Zulassungsstelle und DR.Pley konnten mir nicht mitteilen welche Euro Norm das Fahrzeug jetzt aktuell nach Hardware Nachrüstung entspricht .....!!!!!!
Alle halten sich bedeckt und es gibt kein schriftlichen Nachweis auf Anfrage „Kurios“
Weiterhin Kurios ist wenn man DR.Pley und den Einbaupartner fragt wie das Abgas System geprüft wird ?
„Keine Antwort zu NOX Werte nach Hardware Nachrüstung“
„Was spukt mein Auto an NOX nun????“
„Keine Antwort“
Es wird ein System eingebaut und nicht geprüft.
Bemerkenswert ist auch das die Zulassungstelle hiervon keinen Nachweis möchte auch komisch.
Im Juli hab ich ein Gerichtstermin im Landgericht hoffe das das Fernsehen auch dabei ist.
Würde es dem Richter aus meinem Blickwinkel erläutern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OguzBahcekapili schrieb am 11. März 2020 um 13:17:11 Uhr:
Anbei Bilder
Baaah, das Display ist ja grausam 😰
24 Antworten
Hallo,
Ich habe die Umrüstung im April 2020 machen lassen. Nach 15.000 Km bin ich sehr zufrieden.
Nur 0,5 Liter mehr gebrauch und keine Leistungsverlust.
Das display könnte irgendwo besser versteckt.
3000€ von Mercedes und 650€ von mir.
Gut fur Umwelt und weiter Verkauf.......
Zitat:
@Pierroux schrieb am 26. Januar 2021 um 10:28:45 Uhr:
Ich habe die Umrüstung im April 2020 machen lassen. Nach 15.000 Km bin ich sehr zufrieden.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Wenn ich mir aber die Bilder so ansehe, frage ich mich, was passiert, wenn man da mal irgendwo aufsetzt oder wie es bei mir im Mittelgebirge häufiger vor kommt, durch gefrorenen Schneematsch zb durch fährt. Da reißt man sich doch alles ab, oder?
Ähnliche Themen
Dieses Display ist wirklich furchtbar. Ich hoffe, da wird noch eine Variante B entwickelt, dann ist das echt Salonfähig.
Zitat:
@Pierroux schrieb am 26. Januar 2021 um 10:28:45 Uhr:
Hallo,
Nur 0,5 Liter mehr gebrauch und keine Leistungsverlust.
Das display könnte irgendwo besser versteckt.
3000€ von Mercedes und 650€ von mir.
Gut fur Umwelt und weiter Verkauf.......
Danke sehr informativ. Es gibt ja gerade hier im Forum nahezu keine Erfahrungen dazu. Das lässt den Eindruck entstehen dass nur wenige ihr Fahrzeug so umrüsten lassen.
Die Bilder bzw. die Art ist wenig überraschend, das Fahrzeug muss ja ohne großen Aufwand umgerüstet werden um die Kosten möglichst gering zu halten.
Vielleicht kannst du noch ein paar Infos zum gesamten Prozess einstellen, sprich wie läuft das mit der "Förderung", die ja nur in gewissen Schwerpunktregionen greifen soll. Ging das problemlos oder musste noch Überzeugungsarbeit geleistet werden? 3.000 € sind ja nun nicht wenig und das bei einer gewissen Anzahl an Fahrzeugen...
Zitat:
Dieses Display ist wirklich furchtbar. Ich hoffe, da wird noch eine Variante B entwickelt, dann ist das echt Salonfähig.
In Anbetracht dessen, dass es scheinbar ein absolutes Nischenprodukt ist, wird sich da wohl nicht wirklich etwas ändern. Vielleicht schaffen die nicht mal ihre kalkulierte Menge... Da hat auch Corona nicht unbedingt in die Karten gespielt.
Das Präsenzthema "Schummeldiesel" ist nahezu komplett aus den Medien verschwunden, ebenso der Prozesswahn gegen die Städte und Kommunen um Fahrverbote. Sprich es kräht kaum noch ein Hahn danach. Auch wenn es wieder aufkommt, wird wohl schon wieder ein großer Teil der betroffenen Fahrzeuge erneuert worden sein und dann muss man den nächsten Skandal (er)finden.
Danke für dein Bericht!
Mehr Infos wie azzY schon gefragt hat, wäre noch sehr interessant!
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, dass du die Kohle bekommst?
Muss zu der Umrüstung auch das "berühmte Motorupdate" aufgespielt werden oder nicht?
Warscheinlich schon ein Nieschenprodukt, da man hier kaum darüber etwas liest...
Zitat:
@Apevia schrieb am 26. Januar 2021 um 12:15:48 Uhr:
Auf der Basis würde ich es nicht haben wollen 🙄
Zitat:
@Pierroux schrieb am 26. Januar 2021 um 10:43:10 Uhr:
Einfach auf Dem display : Beispiel
Das besagt leider gar nichts. Wenn da nämlich die neue SW aufgespielt wurde und ich denke die braucht man, dann ist das völlig normal. Die neue SW ist nämlich genauer wie die alte. Ausgerechnet haben Leute genau den gleichen Verbrauch gehabt, nach Anzeige mehr.