ForumKlassische Saab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Klassische Saab
  6. Hannes

Hannes

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 18:25

Hey zusammen,

 

endlich ist es soweit und ich kann euch meinen neu aufgebauten 900ter zeigen

 

http://www.hannes.trollmania2007.de/

viel spaß damit

 

Beste Antwort im Thema

Nachträglich lasierte Rückleuchten sind definitiv nicht eintragungsfähig.

 

Wurden sie eingetragen, ist diese Eintragung nichtig, da nicht rechtens - da braucht Dir nur einer hinten draufzufahren der sich auskennt ... dann stehst Du dumm da.

 

Ist aber Deine Entscheidung.

 

 

 

 

13 weitere Antworten
13 Antworten

SAUSTARK sieht er aus - ganz großes Kino!

 

Ich warte ja immer noch mal auf einen 900I gerne aber auch 9-3I im alten Ford "RS" Design ... evtl. hast Du ja wieder "etwas Zeit" über ... :D

 

PS: Überlege Dir es doch mit den gefärbten Lichtern noch einmal, finde ich optisch ein wenig zu dominant und das Du mit diesen Tönungen keine ABE mehr hast, weißt Du sicher selber ...

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von wvn

 

PS: Überlege Dir es doch mit den gefärbten Lichtern noch einmal, finde ich optisch ein wenig zu dominant und das Du mit diesen Tönungen keine ABE mehr hast, weißt Du sicher selber ...

die bleiben erstmal drauf. die entscheidung ob sie bleiben oder nicht hat mein tüvmann. der den wagen nächstes jahr im april zwischen dir finger bekommt.

Die ABE ist doch sowieso hinfällig.

Da sind die dunklen Leuchten direkt Kinderkacke...;)

Allein die Lackierung...ohne Anhängerkupplung...geht ja garnicht.:D

Wo soll der Holländer denn seine Käsehütte dranhängen.:confused:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten.

Aber die Ausführung der Arbeiten sind absolut fachmännisch gemacht...besonders der Holzausbau im Kofferraum und das Amaturenbrett in Ebenholz.;)

Hannes rockt!!!

Ein absolutes Unikat...einzig, nicht artig!!!

Und ich gebe dem Commander recht.

Erst mal den TÜV schauen lassen und dann nachbessern.:)

Vielleicht kann ein Kind ja mit dem Kapuzenknopf der Winterjacke im Seitengrill hängenbleiben...oder das Auspuffrohr muß vergittert werden, damit da kein Obdachloser Hamster drin übernachten kann...:eek::cool::o

Oder die Front ist zu glatt...da kann sich kein Fußgänger dran festhalten, wenn er über das Auto laufen möchte...:D:D:D

Vielleicht fällt der Wagen auch durch die Geräusch-Prüfung...weil 120-Dezibel der Anlage die 110dB des Auspuffs übertönen.:D:D:D

Aber ernsthaft: ein Prüfer mit Sachverstand...winkt den Wagen ohne große Schmerzen durch.;)

Nörgler werden suchen und finden...nämlich die dunklen Leuchten...und alles ist gut.;)

Man muß den Prüfern auch was anbieten...damit sie den Rest guten Gewissens absegnen können.:)

Man muss nicht alles toll finden!!!

Der Tacho in orange...würde mich anspringen...wie die Krätze...

Aber die Ausführung...einfach super gemacht!!!

Und darum...100 Punkte für Hannes...oder den Commander, der ihn gebaut hat...kann man sich aussuchen.:)

Zitat:

Original geschrieben von wvn

SAUSTARK sieht er aus - ganz großes Kino!

Ich warte ja immer noch mal auf einen 900I gerne aber auch 9-3I im alten Ford "RS" Design ... evtl. hast Du ja wieder "etwas Zeit" über ... :D

PS: Überlege Dir es doch mit den gefärbten Lichtern noch einmal, finde ich optisch ein wenig zu dominant und das Du mit diesen Tönungen keine ABE mehr hast, weißt Du sicher selber ...

Dein Boot hat doch auch gefärbte Lichter.:D

Links rot und rechts grün...wenn Du sie nicht vertauscht hast...:D

Wie sieht denn ein Ford "RS" aus???

Muß ich das als Saabfahrer wissen?

Bildungslücke meinerseits?

Hallo Commander!

Ganz typisches Saab-Understatement;)!

Nee im Ernst, der Hannes sieht SUPER aus!

Und der Arbeitsaufwand, Hut ab, bei dem Grad von Demontage

kann man ja fast von Fahrzeugeigenbau sprechen.:D

@wvn:

meinst du mit RS-Design die zwei prominenten weißen Streifen über beide Hauben und das Dach?

Wenn ja, das haben ja inzwischen selbst kleinste (106er) Löwen und alle

möglichen "Böser Blick"- Teile als Folien/Klebeausführung auf der Karrosse.

Die sehen allerdings nicht annähernd so gut wie ein 900/9-3 I aus.:D

Viele Grüße aus B.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

 

Aber ernsthaft: ein Prüfer mit Sachverstand...winkt den Wagen ohne große Schmerzen durch.;)

Nörgler werden suchen und finden...nämlich die dunklen Leuchten...und alles ist gut.;)

Man muß den Prüfern auch was anbieten...damit sie den Rest guten Gewissens absegnen können.:)

genau so ist es erstmal reden mit den leuten. klar gibt es ein paar prüfer die direkt die rote kelle aus dem sack packen. und sich auf kein gespräch einlassen. das liegt eben dran wenn sie schon 20 jahre im dienst sind und die kiddis mir ihren tiefergelegten karren kommen die aus dem bremsenprüfstand rausgehoben werden müssen.

die prüfer die selber ein bissel schrauben oder sich auskennen sind ansprechbar und mit ihnen kann man reden. da sind einige sachen dann möglich. mein tüv mann weiß wie ich was baue und mache. die erste abnahme von ihm war bevor ich angefangen habe zu verzinnen und zu spachteln.

da hat er sich mal die geschweißten stellen angeschaut insbesondere die neuen sitzschienen für die aero sitze. von daher mache ich mir da keinen kopf was den tüv angeht.

TüV Männer - gute beziehungen sind immer praktisch. Die Doku und das Auto... einfach gut. Auch wenn mir persönlich die Farbkombination sowie die abgeänderten Teile (Sitze, Kotflügel, fehlende Rückbank, Türgriffe) nicht zusagen.

Bravo!

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 16:21

so alles getüvt und eingetragen :-)

Glückwunsch Micha. Und sogar mit den gefärbten Leuchten.......!!!!

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von aero270

Glückwunsch Micha. Und sogar mit den gefärbten Leuchten.......!!!!

danke :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Nachträglich lasierte Rückleuchten sind definitiv nicht eintragungsfähig.

 

Wurden sie eingetragen, ist diese Eintragung nichtig, da nicht rechtens - da braucht Dir nur einer hinten draufzufahren der sich auskennt ... dann stehst Du dumm da.

 

Ist aber Deine Entscheidung.

 

 

 

 

am 13. Mai 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von aero270

Und sogar mit den gefärbten Leuchten.......!!!!

diese eintragung ist wie bereits erwähnt wurde, (mangels lichttechnischem gutachten) 0,00nichtig! das geld hätte er sich sparen können.......

Zitat:

@Reifenfüller48162 schrieb am 13. Dezember 2009 um 19:25:15 Uhr:

Hey zusammen,

 

endlich ist es soweit und ich kann euch meinen neu aufgebauten 900ter zeigen

 

http://www.hannes.trollmania2007.de/

viel spaß damit

da ist ja nichts

Deine Antwort