Hankook EVO12 "Brauche dringend Rat"

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

kämpfe seit langer Zeit mit meinen Reifen: Hankook Evo12, Reifengröße 225/45 R17 94V und zwar: bei höheren Geschwindigkeit wird das Abrollgeräusche extrem laut, es war am Anfang leicht zu hören, mittlerweile muss ich das Radio aufdrehen....Radlager sind OK. War beim Reifenhändler, er meint es wäre normal, da es ein V Reifen ist und er hätte einen sogenannten Sägezahn... die Reifen haben ca. 60% noch Profil, habe die vor genau 5 Monaten gekauft....was sagt ihr dazu, hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen?? Freu mich über jede Antwort. Danke...

16 Antworten

Da gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ähnliche Erfahrungen mit Conti Sport Contact 2 225/R17 gemacht. Die Reifen wurden immer lauter und vor allem vibrierten nach einer Zeit immer mehr. Reifen auf 0 gewuchtet und trotzdem derselbe Mist...

Mein Tipp: Lass dir mal die Reifen in dieser Unwuchtmaschine bei gleichmäßiger drehen und schau dir mal, ob der Reifen selbst bei 0 Unwucht eiert. Das war bei mir das Problem. Erst dachte ich, die Felge wäre das Problem, aber es war tatsächlich nur das Rad. Und Conti macht ja nun wirklich keine schlechten Reifen...

Danke lanix,

habe den Reifendruck erhöht und die Reifen sind ruhiger....habe direkt dieses Problem Hankook geschildert, habe noch keine Antwort erhalten....werde euch berichten sobald ich eine Rückmeldung erhalte...

Deine Antwort