Handyvorbereitung mangelhaft bis katastrophal
Von einer guten Handyvorbereitung erwarte ich neben guten Komfort auch max. Sicherheit beim Autofahren, sonst würde ich diese 400 Eur doch nicht ausgeben.
Max. Sicherheit heißt: Die Hände verbleiben zu jeder Zeit am Lenkrad !
Wie soll dass möglich sein, würde jeder Laie fragen, dabei ist die Lösung so einfach, vorausgesetzt man hat ein Multifunktionslenkrad mit Tasten mit dem Touran mitbestellt:
a) Es erfolgt ein Anruf: Die Hörertaster am Lenkrad wird gedrückt, Audioquellen werden automatisch stumm geschaltet und der Anrufer wird über die Soundanlage des Touran klar und deutlich gehört.
b) Der Fahrer will anrufen. Jetzt wird es im Touran schwierig
Denn jetzt muss er die heutzutage immer kleineren Zifferntasten am Handy drücken, und das vielleicht während der Fahrt, sicherheitstechnisch der reine Wahnsinn !
Aber es gibt ja Srachwahl ! Zumindest bei einigen Modellen aus der Nokia Serie z.B. 6020, 6021 und neuere Modelle.
Wie einfach wäre es doch dieses Feature zu unterstützen !
Durch längeres Drücker der Hörertaste am Lenkrad wird die Sprachanwahl aktiviert und nach Aussprechen des Namens wird gewählt.
c) Leider wird dieses Feature aber nicht unterstützt obwohl es doch so einfach wäre.
"Frage nie nach dem Warum denn du wirst nie eine befriedigende Antwort erhalten" , hat schon Albert Einstein gesagt.
Liebe Leute von VW, bitte tragt euren Teil zur Sicherheit am Strassenverkehr bei und koorperiert mit den Handyherstellern zur Verbesserung der Ergonomie !!!
16 Antworten
Re: Handyvorbereitung mangelhaft bis katastrophal
Zitat:
Original geschrieben von Steigerhof
Liebe Leute von VW, bitte tragt euren Teil zur Sicherheit am Strassenverkehr bei und koorperiert mit den Handyherstellern zur Verbesserung der Ergonomie !!!
Da fragt man sich doch glatt wie man vor 20 Jahren noch ohne Handy leben konnte 😉
Gruß
Afralu <-- der aus Prinzip beim Autofahren vorm Handy seine Ruhe haben will
OK, du willst während des Autofahrens dich ausschließlich auf den Verkehr konzentrieren und genießt die handyfreie Zone im Auto.
Bitte akzeptiere aber auch die vielen anderen z.B. Aussendienstmitarbeiter die auf das Handy mehr als angewiesen sind um das Brot für Familie und Heim zu verdienen.
Die haben keine Wahl und können das Handy nicht abschalten, trotzdem wollen Sie sicher nach Hause kommen und Ihre Frau und Kinder begrüßen !
Ist das zu viel verlangt ???
Ich habe eine für 120 Euro nachgerüstete Bluetooth Lösung, die funktioniert problemlos und die hört sogar aufs Wort 😉
Zitat:
Original geschrieben von Steigerhof
Ist das zu viel verlangt ???
Nee, aber du verlangst von VW das sie sich auf die mehrmals im Jahr wechselnden Handymodelle einstellen (was der Kunde will) anstatt das der Handyhersteller sich auf die Autos einstellt 😉
Ist aber wie die Frage was zuerst da war, das Huhn oder das Ei 😉
Gruß
Afralu
Schönen guten Tag
Ich habe nach monatelangem Warten endlich meinen Handyhalter für mein Sony K 750i bekommen! Das war schon ein ganz schöner Kampf.
Aber jetzt mal zu Deinem Brief. Auch als Außendienstler steht man ja ab und zu auf einem Parkplatz. Dort kann man in aller Ruhe und vor allen Dingen in Sicherheit seine Telefonate führen. Zum Annehmen eines Telefonates reicht die Vorbereitung alle mal aus.
ich weiß auch nicht, wie die Grünen das Verhalten interpretieren, wenn Du an Deinem Handy während der Fahrt rumfummelst! Ich habe an meinem Handy auch Sprachwahl, habe es aber noch nicht ausprobiert.Muß ich mal probieren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von teddibaer
... mein Sony K 750i ............ Ich habe an meinem Handy auch Sprachwahl, habe es aber noch nicht ausprobiert.Muß ich mal probieren.
Gruß
Kann Dich beruhigen. Habe das Teil auch und es geht problemlos.
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Nee, aber du verlangst von VW das sie sich auf die mehrmals im Jahr wechselnden Handymodelle einstellen (was der Kunde will) anstatt das der Handyhersteller sich auf die Autos einstellt 😉
Ist aber wie die Frage was zuerst da war, das Huhn oder das Ei 😉
Gruß
Afralu
Deine Meinung kann ich nicht teilen , habe meine alt ehrwürdige Parrot CK3000 nicht nur im Touran verbaut gehabt. Dies funktioniert bis heute dank guter Firmware Updates seitens Parrot. Es geht also doch VW !!
Hätte VW nicht so eine verknöcherte Struktur und würde dem Zulieferer mehr Möglichkeiten geben diese Feld selbst zu supporten ... (Wunschgedanke aus)
Was haben Handyhersteller mit VW zu schaffen, warum soll sich Nokia ,SE und Co Gedanken um VW machen, kopfschüttel.
Andere Zubehörfirmen (THB etc) schaffen es auch entweder ihre "Schalen" zeitig auf den Markt zu bringen oder "Firmwares" für ihre FSE´s upzugraden.
Ich erinnere nur an die nicht verfügbare Ladeschale für die Nokia´s 6230/6230i .Als die Schalen verfügbar waren , waren diese Geräte am auslaufen......
sushi
Wer zwingt dich umbedingt die ab werk anlage zu kaufen ?
Wer zwingt dich umbedingt dauernd ein neues Handy zu kaufen ?
Sorry, aber ein 6230i wird auch in 5 Jahren sicherlich noch genau das tun wozu es EIGENTLICH gedacht ist - das telefonieren ermöglichen !
Und das ist das einzige was bei einer FSE zählt...
Ich brauch nicht auf der AB bei 190 noch SMS zu schreiben oder zu lesen, ich brauch keine zig games auf dem ding,und auch keine video-bild-übertragung dabei.
Ich will telefonieren und nicht mehr.Und dafür reicht heute selbst noch der wirklich betagte 6310i Kasten aus...
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Wer zwingt dich umbedingt die ab werk anlage zu kaufen ?
Wer zwingt dich umbedingt dauernd ein neues Handy zu kaufen ?Sorry, aber ein 6230i wird auch in 5 Jahren sicherlich noch genau das tun wozu es EIGENTLICH gedacht ist - das telefonieren ermöglichen !
Volle Zustimmung!
Deshalb habe ich ganz bewusst auf solch eine "halbherzige" Lösung verzichtet und mein asbachuraltes Festeinbau-Telefon, wieder in´s Auto verbaut.
Dank kostenloser Zweitkarte muss ich auch nicht ständig die Karte wechseln.
Der Empfang ist einfach spitze, wo Handys schon langer keinen Empfang mehr haben oder nur noch Wortfetzen ankommen, funktioniert das alte Teil noch ohne Störungen.
Man kann eben nur damit telefonieren, mit mehr sollte man sich auch nicht vom Verkehr ablenken lassen.
Gruß Otti
Re: Re: Handyvorbereitung mangelhaft bis katastrophal
Zitat:
Da fragt man sich doch glatt wie man vor 20 Jahren noch ohne Handy leben konnte 😉
Gruß
Afralu <-- der aus Prinzip beim Autofahren vorm Handy seine Ruhe haben will
Der Afrika Luis schreibt halt gerne während der Fahrt Forumsbeiträge für Motor-Talk.de und möchte dabei nicht von seinem Handy gestört werden ...
Re: Re: Re: Handyvorbereitung mangelhaft bis katastrophal
Zitat:
Original geschrieben von touranusrex
Der Afrika Luis
Das war nicht nett 😠
Aber was will man von jemanden erwarten dessen Name an ein Tier angelehnt ist das ausgestorben ist und Zitat:
Alles andere als optimal war indes das Gehirn des Tyrannosaurus rex
In diesem Sinne......
Gruß
Afralu
Re: Re: Re: Re: Handyvorbereitung mangelhaft bis katastrophal
Zitat:
Das war nicht nett 😠
Aber was will man von jemanden erwarten dessen Name an ein Tier angelehnt ist das ausgestorben ist und Zitat:
Alles andere als optimal war indes das Gehirn des Tyrannosaurus rex
In diesem Sinne......
Gruß
Afralu
Wieso nicht nett? Das war doch die reinste Bauchpinselei...
Wir wissen doch alle spätestens seit Berben im ZDF, daß Afrika der schönste Kontinent ist. Luis ist ein prominenter Vorname (Trenker, Figo, etc.). Also war als Kompliment gedacht.
Ich wußte auch nicht, daß der Touran was mit dem Saurier zu tun hat. Wenn dann müsse sich doch die Analogie mit dem suboptimalen Hirn auf das der Touranentwickler beziehen, von wegen Reifenkontrolanzeige und Parkassi gehn nicht, weil kein Platz für Schalter.
Ich bitte Eure Erhabenheit vielmals um Verzeihung!
Schade das hier im Forum eigentlich sehr wichtige Beiträge
immer wieder durch (sicherlich manchmal auch hilfreiche)
"lockere" Kommentare vom eigentlichen Inhalt des Threads ablenken !
Bis jetzt hat hier noch niemand eine Aussage gemacht wie er während der Fahrt ohne Verlust an Fahrsicherheit mit dem Handy eine Nummer wählt. Das bleibt ein dringendes Problem und hierfür ist ausschließlich VW verantwortlich !
Die elektr. Schnittstellen am Handy sind klar definiert, aber VW fehlt der Wille etwas zu verbessern. Stattdessen wird über den großen Erfolg des Tourag gelobhudelt dass sich die Balken biegen.
Aber, wem nützt der Verkauf von Autos wenn damit kein ausreichendes Geld verdient wird und tausende Arbeiter jetzt dafür ohne Lohnausgleich mehr arbeiten sollen (in Wolfsburg!)
Leute !!!! VW ist ein Sanierungsfall nicht nur, aber auch wegen der hier im Forum geschilderten Probleme.
Unsere Arbeit im Forum trägt hoffensichtlich dazu bei, diese Probleme abzustellen und vielen Vw-lern die hier mitlesen, ein paar Ideen an die Hand zu geben was Sie als Verbesserung vorschlagen können, Sie retten damit auch Ihren eigenen Arbeitsplatz in Deutschland.