Handyvorbereitung Bluetooth
Hallo allerseits,
wenn ich das richtig verstanden habe, hat ein Handy bei der Handyborbereitung Bluetooth (bsp: Iphone) durch den jeweiligen Adapter neben der Ladefunktion nur noch die zusätzliche Verbindung mit der Ausßenantenne, richtig?
Hat man denn durch die Verbindung mit der Außenantenne einen deutlich besseren Empfang bzw. eine bessere Gesprächsqualität.
Bitte um Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
GSM wird schon seit langem induktiv abgegriffen, es gibt ja kaum noch Handys mit mech. Antennenanschluss.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Allerdings bei iPhone sehr wichtig: 3G ausschalten, ansonsten gibts bei der Fahrt massive Empfangsprobleme.
Kann ich bei meinem iphone4 nicht bestätigen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Kann ich bei meinem iphone4 nicht bestätigen.Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Allerdings bei iPhone sehr wichtig: 3G ausschalten, ansonsten gibts bei der Fahrt massive Empfangsprobleme.
Dann ist in den Gegenden in denen Du fährst die UMTS-Abdeckung sehr gut. Wenn Du aber in eher schwach abgedeckten Gebieten fährst, hält das iPhone die Verbindung zum letzten empfangbaren UMTS-Mast so lange wie möglich, anstatt zu einem besser empfangbaren GSM-Mast zu wechseln. Das ist mir hier im Süden bei Vodaphone schon mehrfach extrem aufgefallen. Ich merke sofort, wenn ich mal wieder vergessen habe, G3 abzuschalten.
So steht's auch in der Bedienungsanleitung. Handyvorbereitung Bluetooth kann nur GSM und es wird empfohlen, denn Empfang ausschließlich über GSM sicher zu stellen, da es ansonsten zu Problemen führen kommen könnte.