Handyschalen, für welche Handys?
Hallo zusammen,
gibts irgendwo eine Auflistung aller erhältlichen Handyschalen? Nicht dass ich mir ein Handy zulege für das es keine Halterung gibt...
Gruss
Jürgen
19 Antworten
Hallo,
wie ist der obere Beitrag zu verstehen passen die Audi Adapter auch im Signum?
Wenn ja von welchem Audimodell muss der halter sein gibt es eventuell eine Liste mit verfügbaren Adaptern und Teilenummern?
Gruß
Frank
Ja, schau auf der Paragon/Cullmann Website nach. Dort sind auch Audi-Schalen aufgelistet. Der einzige Unterschied ist der Auswurfknopf für die Schale selbst, den hat Audi nicht. Elektrisch aber kompatibel.
MfG BlackTM
Jetzt bin ich ja doch etwas erstaunt. In dieser Deutlichkeit wurde bisher nicht gesagt, dass die Audi-Schalen (und damit ja uch die Dinger von Seat, Skoda und VW ohne Kabel) im Vectra C / Signum / Astra funktionieren (okay, suboptimal für den Opel-Teileverkauf). Der Vorteil daran wäre halt, dass die VAG-Schalen zumindest beim Auktionshaus häufiger vertreten und oftmals preiswerter sind.
Eigentlich hatte ich die Geschichte mit der Ladeschale schon abgeschrieben (meiner hat noch kein Bluetooth), da ich das Handy im Auto nicht so oft nutze und daher die Listenpreise von rund 150 EUR für die von mir benötigten Schalen (SE K750/W810 oder SE T610/630) für mein Nutzungsverhalten nicht sinnvoll sind. Jetzt könnte ich mir das allerdings noch mal überlegen. Müsste ich dann halt mal bei VAG nachfragen, ob die Schalen (wie K800i bei Opel) teilweise auch nur über Bluetooth funktionieren.
@BlackTM
Das mit dem Auswurfknopf für die Schale begreife ich noch nicht so richtig. Handy ist klar, bekomme ich immer raus aus der Schale. Wenn die VAG-Dinger keinen Auswurfknopf für die Schale selbst haben, wie bekomme ich die dann jemals wieder aus dem Auto raus?
Dank Dir und Gruß
ulfne
Habe mir vor einigen Tagen für mein altes Handy (Siemens S55) einen Cullmann Handyadapter von Audi besorgt. Das Ding war sehr günstig und funktioniert prima in meinem Signum. Ein kleines Manko: Es wird nicht der Netzbetreiber im Fahrzeugdisplay angezeigt. Alles andere funktioniert bestens.