1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Handyschale

Handyschale

Mercedes B-Klasse T245

hallo
ich fahre ein Mercedes B 200 Bauj. 2007 136 PS

Frage wie kann ich die Handyschale aus der mittelkonsole rausholen habs probiert aber es klappt nicht
für antworten wäre ich sehr dankbar

grüsse horst

13 Antworten

Hallo horst711957

Du meinst sicherlich die Schublade in der Mittelkonsole in welcher sich die Handyschale befindet, ist das richtig ?

Diese sollte normalerweise entriegeln indem man dagegen drückt.

Scheint sich mglw. verklemmt zu haben, ist dem so ?

hallo Ottocar erstmal danke für deine antwort aber nein die schublade geht auf ich meine die handyschale das handy kann ich auch ausklipsen aber bai der sagen wir mal die handyhalterung in der schublade lässt sich nicht rausnehmen oder rausklipsen
ich hoffe du verstehst mein geschreibe sorry
aber danke für deine nochmals antwort schönen tag dir und allen anderen

l

Da muss irgendwo ein kleiner Knopf an der Handyhalterung sein. Den drücken, gedrückt halten und die Halterung aus der Schnittstelle ziehen (nach vorne oder hinten schieben).

Moin @horst711957,

anbei mal eine org. Anleitung

Vielleicht hilft das ja ...

Ähnliche Themen

hallo Ottocar, Burky, Mercesfahrer vielen dank für eure tipps nach der anleitung habe ich es gefunden ( hab es schon vorher gefunden) aber mitt dem finger drücken ist es nicht gegangen erst wo ich es mit dem schraubendreher runter gedrückt habe
auf jeden fall vielen dank für eure hilfe
weiss zufällig noch jemand die teilenummer von dem steuergerät möchte mir ein gebrauchtes kaufen schönen dank im vorraus

Zitat:

@horst711957 schrieb am 12. Januar 2021 um 19:50:41 Uhr:

hallo Ottocar, Burky, Mercesfahrer vielen dank für eure tipps nach der anleitung habe ich es gefunden ( hab es schon vorher gefunden) aber mitt dem finger drücken ist es nicht gegangen erst wo ich es mit dem schraubendreher runter gedrückt habe
auf jeden fall vielen dank für eure hilfe
weiss zufällig noch jemand die teilenummer von dem steuergerät, möchte mir ein gebrauchtes kaufen. Schönen Dank im voraus

Steuergerät 😕

Du meinst sicherlich eine "andere Aufnahmeschale für ein anderes Handy",
ist dem so ?

Wenn ja,
für welches Handy ?

hallo Ottocar nein ich meine das steuergerät meins ist aus irgendeinem grund nass geworden und die batterie
war jeden morgen leer ( ist schon länger her) in der daimler werkstatt haben sie gesucht und dann gesagt das steuergerät ist kaputt ich wollte ein foto machen hab es aber total vergessen mittlerweile hab ich aber ärger gehabt mit denen geh jetzt in eine freie werkstatt neues ist mir zu teuer

danke im vorraus

Zitat:

@horst711957 schrieb am 12. Januar 2021 um 20:48:18 Uhr:

hallo Ottocar nein ich meine das steuergerät meins ist aus irgendeinem grund nass geworden und die batterie
war jeden morgen leer ( ist schon länger her) in der daimler werkstatt haben sie gesucht und dann gesagt das steuergerät ist kaputt ich wollte ein foto machen hab es aber total vergessen mittlerweile hab ich aber ärger gehabt mit denen geh jetzt in eine freie werkstatt neues ist mir zu teuer

danke im vorraus

Ach guck ...
du meinst die UHI (Universal Handy Interface) unter dem Fahrersitz, ist das richtig ?

Dann würd ich aber zumindest auch mal "unter dem Fahrersitz" erwähnen.

Viele User kennen das Problem mit "abgesoffnem UHI" (!!!) ...
jedoch sollte auch der TE wissen ...
WIE er sein Problem TREFFEND beschreibt 😁
(u.d. Fahrersitz hätte dafür gereicht)

Zitat:

@horst711957 schrieb am 10. Januar 2021 um 11:46:30 Uhr:

hallo
ich fahre ein Mercedes B 200 Bauj. 2007 136 PS

Frage wie kann ich die Handyschale aus der mittelkonsole rausholen habs probiert aber es klappt nicht
für antworten wäre ich sehr dankbar

grüsse horst

Beim Themenstart schrieb er aber eindeutig "Mittelkonsole"!

Zitat:

@PaulePlus schrieb am 13. Januar 2021 um 09:00:51 Uhr:

Beim Themenstart schrieb er aber eindeutig „Mittelkonsole"!

So habe ich das auch gelesen, deswegen ja die beigefügte Anleitung als PDF.

hallo sorry hab oder kann mich nicht so gut ausdrücken aber ich danke euch themenstart Mittelkonsole war schon richtig das war thema nr 1
steuergerät war schon wieder anderes aber dank tschüss

Hallo Hoerst 711957,
Die Teile Nummer ist A211 870 18 85
Kostet bei Mercedes über 500€, habe bei e-bay ein gebrauchtes für 25€ gefunden (und es funkioniert)
Wenn das Steuergerät nass geworden ist, solltest du mal unter dem Bodenbelag fühlen, ob der Schaumstoff nass ist. Wenn das der Fall ist, hast du das gleiche Problem wie ich. Siehe "Wasser in hinteren Fussraum". Ich habe das Problem noch nicht gelöst.
mfG
cxking

hallo Cxking
danke für deine antwort bei mir ist es schon fast 2 jahre her ich wollte mich nur mal informieren weil mein sohn gesagt hat er könnte es mir einbauen bin auch am überlegen ob ich mir nicht ein neues gebrauchtes auto kaufe ob wohl meiner baujahr 2007 noch gut dasteht und erst auch 120000 km auf dem tacho hat vom motor her ist er einwandfrei
aber es kommen immer kleinigkeiten sensor parktronic scheinwerferwischanlage pumpe das ist i.O gebracht lt fachmann sind beide steuergeräte für das kurvenlicht defekt ich kenn mich da nicht aus ich lass das auch erstmal
aber vielen dank für deine antwort

Deine Antwort