Handynotification Laden
Bekommt ihr eigentlich Meldungen auf‘s Handy wenn ihr das Auto ansteckt, bzw wenn er voll ist, oder Ladeziel erreicht ist?
Ich kenn das von unserem BMW und Volvo, da wundert es dass ich beim Audi nichts bekomme.
Vielleicht hab ich auch was falsch konfiguriert
danke
8 Antworten
Mittlerweile bekomme ich eine Nachricht: „Es gibt Neuigkeiten zum Ladezustand“ oder so. Die kommt, wenn das Ladeziel erreicht ist. Wenn es eine Problem gibt, kommt auch eine Nachricht.
Ich bekomme ebenfalls seit einiger Zeit - wie vogel70 schreibt - beim Erreichen des Ladeziels eine Meldung.
Ich bekomme auch seit Wochen eine Benachrichtigung beim Erreichen des Ladeziels.
Ähnliche Themen
Gestern habe ich beim Laden mal darauf geachtet. Beim Ladeende habe ich folgende Info erhalten (IPhone):
Laden
Audi Q6 SUV e-tron: Das geplante Ladeziel wurde erreicht
Danke für die Rückmeldungen. Wenn ich euch jetzt frage: WAS habt ihr gemacht, dass es funktioniert, werdet ihr wohl sagen: Garnichts. Oder: Keine Ahnung. Hat einfach funktioniert.
Oder musstest ihr bewusst was ein/umstellen?
Schau mal in der Audi App in den Einstellungen. Da gibt es einen Unterpunkt zu Mitteilungen. Die leiten Dich dann zu den Mitteilungseinstellungen des iPhone für die Audi App.
Da ist bei mir alles zugelassen, bzw. angeklickt.
Zitat:
@vogel70 schrieb am 24. August 2025 um 14:51:04 Uhr:
Schau mal in der Audi App in den Einstellungen. Da gibt es einen Unterpunkt zu Mitteilungen. Die leiten Dich dann zu den Mitteilungseinstellungen des iPhone für die Audi App.
Da ist bei mir alles zugelassen, bzw. angeklickt.
Da ist ALLES AN. Location auf ALWAYS, alle Notifications auf EIN, Mobile Data ein ...
Das Einzige was ich abgedreht habe ist das USER TRACKING in den App-Einstellungen. :(