Handynavi Darstellung auf Infotainment möglich?
Hallo,
Ich bin neu hier, fahre seit vielen Jahren BMW und seit November 2019 einen X2 M x drive 20d.
Ich habe eine Frage: ist es möglich die Handynavi Google Maps Darstellung auf den Infotainment-Bildschirm darzustellen?
Danke schon mal im voraus :-)
Angela
14 Antworten
Das nennt sich Mirroring, geht aber beim X2 meiner Meinung nach nicht, ist auch nicht im Drivers Guide vom X2 meiner Frau aufgeführt, im Gegensatz zu meinem G11 wo das Standardmäßig funktioniert
Mir wurde gesagt, dass geht nur mit Apple Car Play und das nachzurüstende kostet um die 1.500 €. ??
Zitat:
@Hockeymamainaction schrieb am 23. Februar 2020 um 13:11:26 Uhr:
Mir wurde gesagt, dass geht nur mit Apple Car Play und das nachzurüstende kostet um die 1.500 €. ??
Ja, geht mit CarPlay. Wie teuer die Nachrüstung ist hängt wohl davon ab, ob und welches Navi Du verbaut hast.
Danke für die Antworten.
Mein Auto ist mit dem Professional Navi ausgestattet, ich werde mich an BMW wenden und fragen was eine Nachrüstung kostet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Isiangel schrieb am 23. Februar 2020 um 18:29:20 Uhr:
Danke für die Antworten.
Mein Auto ist mit dem Professional Navi ausgestattet, ich werde mich an BMW wenden und fragen was eine Nachrüstung kostet.
hallo,
nicht daß da bei der Anfrage etwas daneben geht. Im X2 gibt es kein Navi Professional, da ist es dann das Navi Plus.
gruss
mucsaabo
Wenn es deutlich günstiger als 1.399 € ist, würde ich mich freuen, wenn Du Dich bei mir melden würdest.
LG Marion
Hallo Marion,
ich werde mich melden, sobald ich weiß was die Nachrüstung Apple CarPlay für mein Navi in meiner BMW-Werkstatt kostet.
LG Angela
Also wenn ihr ein Navi verbaut habt, ist es eigentlich aberwitzig da tausende von EUR dafür auszugeben.
Im Endeffekt wird Google Maps nur auf einem Teil des Displays angezeigt (d.h. Splitscreen ist immer aktiv), die Bedienung mit dem iDrive-Controller ist nahezu unbrauchbar (d.h. man muss immer per Touch bedienen) und es werden keine Navigationsanweisungen im erweiterten Instrumentendisplay bzw. Headup-Display angezeigt.
Obwohl ich es in meinem letzten beiden Fahrzeugen hatte, war Carplay bei mir immer deaktiviert.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 25. Februar 2020 um 07:26:33 Uhr:
Also wenn ihr ein Navi verbaut habt, ist es eigentlich aberwitzig da tausende von EUR dafür auszugeben.
Im Endeffekt wird Google Maps nur auf einem Teil des Displays angezeigt (d.h. Splitscreen ist immer aktiv), die Bedienung mit dem iDrive-Controller ist nahezu unbrauchbar (d.h. man muss immer per Touch bedienen) und es werden keine Navigationsanweisungen im erweiterten Instrumentendisplay bzw. Headup-Display angezeigt.Obwohl ich es in meinem letzten beiden Fahrzeugen hatte, war Carplay bei mir immer deaktiviert.
Also ganz so doof, dafür 1400 € auszugeben war ich dann doch nicht...
Allerdings nutze ich Google Maps immer und habe mir einfach einen Snap in Halter an der Lüftung angebracht, um einfach alles schnell zu sehen.
Wenn es die Nachrüstung für unter 500 € gäbe, wäre es mir das allerdings auf jeden Fall wert.
Zitat:
@Hockeymamainaction schrieb am 25. Februar 2020 um 09:04:22 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 25. Februar 2020 um 07:26:33 Uhr:
Im Endeffekt wird Google Maps nur auf einem Teil des Displays angezeigt (d.h. Splitscreen ist immer aktiv), die Bedienung mit dem iDrive-Controller ist nahezu unbrauchbar (d.h. man muss immer per Touch bedienen) und es werden keine Navigationsanweisungen im erweiterten Instrumentendisplay bzw. Headup-Display angezeigt.Obwohl ich es in meinem letzten beiden Fahrzeugen hatte, war Carplay bei mir immer deaktiviert.
Allerdings nutze ich Google Maps immer und habe mir einfach einen Snap in Halter an der Lüftung angebracht, um einfach alles schnell zu sehen.
Wenn es die Nachrüstung für unter 500 € gäbe, wäre es mir das allerdings auf jeden Fall wert.
Hattest Du bereits ein Navi oder hast Du von der Basis umgerüstet? Wenn man bereits ein Navi hat verstehe ich nicht, was da 1400 EUR wert sein soll...
Mein Auto hat ein Navi -Plus-, mir gefällt aber die Zielführung nicht, will mich oft über Routen schicken die für mich keinen Sinn ergeben. :-(
Ich benutze daher die meiste Zeit Google Maps auf meinem Apple Smartphone - mit Halterung der im
Lüftungsschlitz befestigt ist.
Der Besuch in meiner BMW- Werkstatt steht noch aus, aber ich bin auch nicht bereit mehr als 500€ für die Nachrüstung zu bezahlen.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 25. Februar 2020 um 15:21:55 Uhr:
Zitat:
@Hockeymamainaction schrieb am 25. Februar 2020 um 09:04:22 Uhr:
Hattest Du bereits ein Navi oder hast Du von der Basis umgerüstet? Wenn man bereits ein Navi hat verstehe ich nicht, was da 1400 EUR wert sein soll...
Ich habe das Navi plus. Wenn Du mir Deine eMail-Adresse gibst, leite ich Dir das Angebot gerne weiter.
Zitat:
@Hockeymamainaction schrieb am 25. Februar 2020 um 17:31:45 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 25. Februar 2020 um 15:21:55 Uhr:
Ich habe das Navi plus. Wenn Du mir Deine eMail-Adresse gibst, leite ich Dir das Angebot gerne weiter.
Ich habe das Navi Plus inkl. Carplay. Ich benutze es nur überhaupt nicht und wundere mich, dass da jemand so viel Geld dafür ausgeben würde. 🙂