Handyhalterung, welche könnt ihr empfehlen
Haben uns nun schon zwei Handyhalterungen für die mittleren Lüftungsdüsen bestellt und mussten leider feststellen, das diese nicht für den Corsa geeignet sind. Welche Halterungen habt ihr in Betrieb und welche könnt ihr empfehlen?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
@hoetilander schrieb am 31. Juli 2022 um 16:03:07 Uhr:
Handyhalterung ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten wie CD-Wechsler oder FM-Transmitter. Trotzdem ist es ja nicht verboten, auf solch "alten Schnulli" zu setzen. 😉
Alt würde ich nich sagen. Dank Android Auto zwar einfacher und die Bedienung auch nicht schlecht. Aber solange das Auto nicht Standardmäßig eine Verbindung über Funk anbietet unpraktisch. Ich nutze meine Halterung auch mal kurzzeitig mit Maps ohne Kabel. Ton über Auto Bild über Handy. Gebe dir Recht wenn alle Voraussetzungen ohne Kabel da sind. (Kurzstrecke)
Callstel Flexible Handyhalterung: Flexible Kfz-Halterung für Smartphones, USB-Ladefunktion, 4,8 A (Flexible Handyhalterung Auto) https://amzn.eu/a7zfMd4
Wie wäre es denn mit dieser Halterung?
Zitat:
@haseh schrieb am 31. Juli 2022 um 16:34:36 Uhr:
Alt würde ich nich sagen. Dank Android Auto zwar einfacher und die Bedienung auch nicht schlecht. Aber solange das Auto nicht Standardmäßig eine Verbindung über Funk anbietet unpraktisch. Ich nutze meine Halterung auch mal kurzzeitig mit Maps ohne Kabel. Ton über Auto Bild über Handy. Gebe dir Recht wenn alle Voraussetzungen ohne Kabel da sind. (Kurzstrecke)
Wobei man die Funk Sache ja nachrüsten könnte, daran solls nicht liegen 😁
Wenn man die hinteren USB Ports oder einen entsprechenden 12V Adapter nicht hat ist es aber natürlich dann mit Laden doof...
Wenn man heutzutage bei neuen Autos das nicht hinbekommen ist es einfach traurig.
Tatsächlich bin ich auch auf der suche nach eine vernünftigen Halterung für mein Handy, mein Hintergrund ist der gleiche wie beim Fragesteller. Aber wenn man hier sich so einige Antworten durchliest, da kommen mir die Tränen. Völlig an der Frage vorbei geantwortet. Wenn man keine Lösung hat, dann sollte man es einfach lassen.
Meine Lösung war trivial und gut. 5 Euro Magnethalter und das Gegenstück hinten an der Handyhülle dran. Sieht man im Bild noch ganz oben in der Mitte.
Der Magnet war zwar nicht gut. Aber durch die von mit gewählte Position lag das Handy unten auf der Konsole auf und ist dadurch nie abgefallen. Das war 1a. Ich konnte sogar oben auf laut leise und Tastensperre drücken ohne das was verrutschte.
Rechts sieht man noch das Ladekabel was ich bei Nichtnutzung einfach in die Lüftung gesteckt habe. Unten das Handy im Bild war fest verbaut und nur für Carscanner. Dafür hatte ich mir nen Holzklotz gesägt, schwarz lackiert und das Zweithandy drauf geklebt.