Handyhalterung ohne Bohren?
Moin zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Halterung auf der ich die Ladeschalke meines Handys befestigen kann für einen Touran. Ungefähr sowas wie Hama anbietet (easymount, nur für Standardeinbauradios). Reinstecken, Handyhalterung dran schrauben fertig.
Hat jemand Ahnung welche Firma das sonst noch anbietet.
Habe genug Anbieter gefunden die Konsolen anbieten, aber alle müssen gebohrt werden.
Danke schon mal im Voraus......
18 Antworten
Da der BT-Adapter ungefähr die gleiche Größe hat, wie ein normaler Handy-Adapter, wird es eher nicht passen.
Es gibt aber von Brodit auch eine Variante für die rechte Seite. Sitzt dann etwas tiefer.
Siehe Bild.
Gruß
MartinN
Habe hier mal eingestellt,da der Thread gerade paßt:
Biete hier einen gebrauchten Brodit Pro Clip Halter (853267) für einen Volkswagen VW Touran Bj. 03-08 an.Neupreis 22 Euro,Preis 10 Euro + 4,10 Euro versicherter Versand. Bei Interesse,PN an mich.
Der Halter befindet sich einem Top Zustand,es wurden nur zwei kleine Löcher für die Handyhalterung gebohrt.Inclusive Kunststoffkeil und alles in der OVP.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von demltome
Sind die Halter von Brodit wirklich fest? Ich kann es mir kaum vorstellen. Anfangs mag das ja der Fall sein, aber ich denke nur daran, wenn ich mein Handy da tagtäglich reinstecke, rausnehme das dann irgendwann die Blende anfängt zu wackeln. Zudem kommt da ja dann noch der handyspezifische Halter drauf. Wie sind eure Erfahrungen da? Hält es wirklich auf Dauer?
Ich würde mir den Halter auch gern kaufen, weil ich ihn im Gegensatz zu den anderen Arat, Kuda am günstigsten ist. Der Arat ist mir eh viel zu teuer.
Den Kuda könnte ich mir vorstellen, ist aber eigentlich zu klobig.
Hi demltome
Seit 5 Jahren habe die Brodit-grundhalter in meinen letzten VW-Fahrzeugen verbaut und es hat nichts gewackelt oder die Spaltmaße der Verkleidungen vergrößert.
Habe dann auf den Grundträger eine paßgenaue Handyhalterung montiert, dies war auch kein Problem.
Der Preis geht für die Qualität und Paßgenauigkeit für dein Fahrzeug völlig in Ordung. Habe mal vor Jahren in einem Auto ne Billigvariante verbaut und mich nur geärgert. Leider paßt sie dann auch nur in das spezielle Auto und kann nicht in anderen Fahrzeugen, die nicht baugleich sind, eingebaut werden.
Ein großer Vorteil: Wenn Du das Auto mal los werden möchtest, bleiben keine häßlichen Löcher zurück, sonderen alles sieht noch original aus, keine Diskussionen mit dem Käufer 🙂
Wenn ich meinen Touri im Dezember bekomme, kommt dort auch sofort ne neue Halterung rein.
Gruß
Marco