Handyhalterung links

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, ich bin recht neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Berlin und fahre zurzeit ein.. ja ihr habt es erraten.. w212 🙂

Jedoch habe ich einen neuen bestellt und da kommen wir auch gleich zu meinem problem.

In meinem momentanen w212 habe ich links neben dem lenkrad eine Brodit kfz-halterung inklusive passendem handy halter mit stromversorgung einbauen lassen. Im Anhang kann man sehen welche teile ich meine.

Das Kabel verläuft vom handy direkt links am Amaturenbrett vorbei zur Säule, die die Frontscheibe und Tür verbindet und verschwindet dann unter dem Amaturenbrett on der in der Säule?

Damals habe ich für diesen Einbau sehr viel geld bezahlt und wollte es jetzt beim neuen w212 der in 2 wochen kommt selber einbauen.
Leider weis ich nicht welche teile ich vom Auto abbauen muss und wo das Kabel verbunden werden muss oder ob ich das kabel erst zerschneiden muss usw.
Die verkabelung am alten Auto lass ich dranne und kaufe für das neue Auto die Teile neu

kann mir jemand vielleicht schritt für schritt erklären wie ich das anstelle?

Beste Antwort im Thema

Hallo Nezih,

vermutlich ist die Beantwortung Deiner Frage zu schwer. Wir wissen leider nicht, wie der damalige Car-Hifi-Händler Dir diese Anlage damals eingebaut hat und welche Methode er angewandt hat. Naheliegend wäre es eigentlich, diesen Fachmann direkt zu fragen. Leider hat jeder Techniker seine eigenen Methoden.

Es ist jedenfalls nicht richtig dass wir Neuankömmlingen ungern helfen, wie von Dir vermutet. Das ist absurd!

Und ein wenig Geduld, beim Warten auf Antworten, wäre ebenfalls sinnvoll. Mehrfaches Nachhaken innerhalb weniger Stunden sind nicht so hilfreich 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

ich hätte mehr im auto statt im forum suchen sollen 😁 peinlich

in 2 wochen kann ich euch dann berichten wie der einbau war und wie es im neuen auto aussieht

Deine Antwort