Handyhalterung bei dem Luftauslass: Welche nimmt ihr?

Mercedes E-Klasse W213

Moinsen Leute. Ich glaube das Problem kennt jeder W213 Fahrer. Die Luftauslässe sind für Handyhalterungen kaum geeignet. Habt ihr dennoch einige Exemplare, die gut passen und das alles aushält ?? Habe momentan ein Iphone 13 Pro Max, was auch gefühlt 1Kg wiegt.

35 Antworten

Und nein, ich bekomme keine Provision von Brodit.
Ich finde sie einfach nur gut.

Ich benutze ein Klemmteil von Kenu, aktuell mit IPhone 12 Pro.
Habe das Teil aber nur bei längeren Strecken in der Lüftung stecken und für mich reicht es. Ich habe früher auch so ein Teil von Brodit benutzt, in verschiedenen Autos.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Zitat:

@xylo schrieb am 8. Mai 2022 um 07:54:53 Uhr:

Ich habe diese hier, Art.Nr. 173690543291 gekauft bei eba*, sehr gute Halterung.

Diese Halterung hackt sich bei dem Display ein stimmts ? Zerkratzt es dort irgendetwas ?

Nein, nichts wird zekratzt. Sitzt fest und durch die beweglichen Seitenhalter selbstanpassend für das jeweilige Handy.DasHandy wird sehr gut gehalten. Der oben gezeigte Brodit Halter wirkt dagegen sehr plump, vor allenm ohne Telefon.

Sodele Männer, ich als Altbenzfahrer aus dem Stammland von MB hatte da eine Frage. Ist es denn nicht möglich das Smartphone auf die Displays zu spiegeln, oder warum braucht man in einem 213er noch eine Handyhalterung?

Ähnliche Themen

Zitat:

@CE333 schrieb am 8. Mai 2022 um 19:01:30 Uhr:

Sodele Männer, ich als Altbenzfahrer aus dem Stammland von MB hatte da eine Frage. Ist es denn nicht möglich das Smartphone auf die Displays zu spiegeln, oder warum braucht man in einem 213er noch eine Handyhalterung?

Dies würde funktionieren. Nur muss man das Smartphone ja via Kabel an das Auto anschließen. Plus mag ich es persönlich nicht, das Smartphone via Apple Car Play zu nutzen. Ich mag es lieber, auf dem Handy zu tippen. Jeder hat seine Vorlieben.

Ähhh Handy zu tippen? Das wird strafrechtlich verfolgt. Dann Car Play oder?

Ich mag Apple CarPlay überhaupt nicht! Wenn ich das abstellen will um von meinem IPod Classic Musik zu hören muss man das Auto Neustarten und das nervt.

Zitat:

@Kutkut schrieb am 8. Mai 2022 um 19:03:41 Uhr:

Zitat:

@CE333 schrieb am 8. Mai 2022 um 19:01:30 Uhr:

Dies würde funktionieren. Nur muss man das Smartphone ja via Kabel an das Auto anschließen. Plus mag ich es persönlich nicht, das Smartphone via Apple Car Play zu nutzen. Ich mag es lieber, auf dem Handy zu tippen. Jeder hat seine Vorlieben.

Falsch! Man muss es nicht via Kabel anschließen! Geht auch drahtlos.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Mobileme schrieb am 8. Mai 2022 um 20:01:39 Uhr:

nein, für den vollen Umfang muss CP oder AA mit Kabel angebunden werden. Drahtlos geht nur mit einem Adapter oder für die bloßen Telefoniefunktionen (läuft per BT).

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 8. Mai 2022 um 21:00:02 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 8. Mai 2022 um 21:00:02 Uhr:

Zitat:

@Mobileme schrieb am 8. Mai 2022 um 20:01:39 Uhr:

nein, für den vollen Umfang muss CP oder AA mit Kabel angebunden werden. Drahtlos geht nur mit einem Adapter oder für die bloßen Telefoniefunktionen (läuft per BT).

Viele Grüße

Peter

Ja mit einem Adapter, aber es geht!
Eine Halterung ist ja auch nicht serienmäßig verbaut.

Es muss jeder selber wissen wie er es macht. Ich mag nun mal kein Apple CarPlay und deswegen will ich das Smartphone ja auch nur in der Halterung benutzen und vielleicht ab und an mal drauf klicken , aber nicht am Steuer das Handy nutzen.So meinte ich das nicht.

Zitat:

@Onkelz18 schrieb am 8. Mai 2022 um 19:09:37 Uhr:

Ähhh Handy zu tippen? Das wird strafrechtlich verfolgt. Dann Car Play oder?

Nein keine Strafverfolgung, solange das Handy nicht in die Hand genommen wird.

Zitat:

Ich habe diese hier, Art.Nr. 173690543291 gekauft bei eba*, sehr gute Halterung.

Diese nutze ich ebenfalls. Finde, dass diese gut / unauffällig befestigt ist und recht pfiffig das Handy hält. Durch Schwerkraft beim Handy rein stellen ziehen sich die zwei oberen Klammern zusammen (Querformat ist deshalb nicht möglich...)

Verdeckt sehr wenige Anzeigen/Displaybereiche...

Bin zufrieden 🙂

Zum Brodit mal eine Frage. Hält der auch höhere Gewichte problemlos und liese sich der z.B für den Urlaub montieren und danach rückstandslos wieder abnehmen? Also das über mehrere Jahre hinweg?
Ich frage, da meine Frau einen 8" Garmin als Navi in ihrem Bus nutzt. Wenn das so ginge, könnte ich den für den Urlaub ebenfalls nutzen.
Natürlich kannn es auch ein anderer Halter sein der das Gewicht tragen kann. Die Saugnapfhalterung kann ich wegen der Sichtbehinderung nicht nehmen.

Habe die gleich und bin auch zufrieden

Zitat:

@B@rnd schrieb am 30. Januar 2023 um 07:43:53 Uhr:

Zitat:

Diese nutze ich ebenfalls. Finde, dass diese gut / unauffällig befestigt ist und recht pfiffig das Handy hält. Durch Schwerkraft beim Handy rein stellen ziehen sich die zwei oberen Klammern zusammen (Querformat ist deshalb nicht möglich...)

Verdeckt sehr wenige Anzeigen/Displaybereiche...

Bin zufrieden 🙂

Deine Antwort