1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Handyhalter

Handyhalter

VW T-Roc 1 (A1)

Hat jemand von euch schon einen passenden Handyhalter gefunden? Früher hatte ich einen Kfz Handyhalter für den CD Schlitz. Nu ist der aber nicht mehr am Radio. Die Halter für die Windschutzscheibe finde ich nicht so gut. Hat jemand schon eine gute Stelle gefunden?

Beste Antwort im Thema

Bitteschön...

Hält „Bombenfest“ und ist ohne „Spuren“ entfernbar. Es ist auch nicht Fahrzeugspezifisch...

Easymount.jpg
55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 3. Juli 2018 um 10:55:43 Uhr:

Bitteschön...

Hält „Bombenfest“ und ist ohne „Spuren“ entfernbar. Es ist auch nicht Fahrzeugspezifisch...

Das klingt ja gut,ich hatte auch schon mit der Firma in OE Kontakt.
Etwas verunsichert haben mich nun in einem anderen Forum die Bemerkungen,dass die Halterung im Einsteckschlitz leicht verrutscht.
Du schreibst ja "Bombenfest";also kannst du diese Bedenken nicht bestätigen oder?

Nein kann ich nicht bestätigen das diese rutscht!
Wandert ins nächste Auto mit...

So,nun hat mir der Hersteller von EasyMount soeben mitgeteilt,dass die Halterung aufgrund der Hartplastik beim T-Roc NICHT funktioniert.
Das wäre sehr schade und ich kann es eigentlich so nicht glauben.
Sollte hier im Forum jemand sein,der schon die EasyMount für den T-Roc versucht/montiert hat,wäre ein kurzer Bericht sehr nett.
Ich bleibe in jedem Fall am Ball und werde berichten,sobald ich mehr weiß.

So.leider bleibt nur die BRODIThalterung übrig.
Ich hatte vom Hersteller eine EasyMount Classic zur Verfügung gestellt bekommen zum Testen.
Leider verlief dieser bei einem Vorführwagen beim Freundlichen absolut negativ,denn da wo u.a. Sportsvan seine EasyMount im Golf montiert hat,ist im T-Roc kein Spalt.Der komplette Mittelteil der Konsole ist aus einem Stück.
Wir haben ihn einmal ausgebaut,um vielleicht doch noch eine Stelle zu finden,aber diese konnten wir leider NICHT entdecken.
Meine Lösung wird folgende werden: Ich werde den Clip von BRODIT verwenden und auf die ebene Fläche einige Neodym-Magnete kleben.zwischen Smartphon und Hülle kommt eine dünne Metallplatte(im Netz fertig zu bekommen oder selbst basteln)und so hält das Smartphone super und es ist nicht alles so klobig wie bei den Brodithalterungen.
Werde auf Wunsch gerne ein Foto machen,dauert leider jedoch noch bis zum Dezember......

@Nedla: Schau mal auf Seite eins, da habe ich genau das gemacht mit Foto ;-)

https://www.motor-talk.de/forum/handyhalter-t6366336.html#post53718277

Der Magnethandyhalter ist im Moment (18:40 h) bei Amazon mit fast 50 % zu kaufen

@Nedla

Wie ist die genaue Bezeichnung des Halters?
Auf Amazon gibt es zwei fast identisch aussehende.

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 3. Juli 2018 um 10:55:43 Uhr:

Bitteschön...

Leider ist die Montage-/Befestigungart, für den T-Roc nicht geeignet. Da muss ich @Nedla zustimmen.
Beim T-Roc gibt es diesen Spalt zwar optisch, aber er ist nicht nutzbar.
Momentan ist die Klemmhalterung von Brodit noch die beste Lösung

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 15. Juli 2018 um 11:52:06 Uhr:

@Nedla

Wie ist die genaue Bezeichnung des Halters?
Auf Amazon gibt es zwei fast identisch aussehende.

Die 2.Version ist mir nicht bekannt!
Ich beziehe mich auf diese: Wuteku Dash Flat Handy Halterung - Hexadymium 6 Magnete ,die ja hier im Thread auch schon erwähnt wurde.

Zitat:

@Pitt_PoSSum schrieb am 2. Juli 2018 um 12:36:18 Uhr:

Also meine Freundin ist nicht die größte. Sie meinte es stört Sie nicht. Denke aber das jemand mit sehr langen Beinen der seine Beine an die Konsole anlehnt schon etwas beeinträchtigt ist.
Besonders mit dem Magnet Konzept könnte das ein Problem darstellen.

So,der T-Roc fehlt leider noch,doch die Teile zur HANDYHalterung sind schon mal da!
Ich habe nun Probleme Probleme beim "Magnet Konzept" zu verstehen.
Ich dachte eigentlich,dass gerade die Magnetlösung eben weniger Platz nötig hat,als eine handyspezifische Halterung,die ja noch auf den BroditClip montiert werden müsste.

Ich denke nicht das man mit dem Magnet Konzept viel Platz einspart. Ich habe mich für die Magnet Lösung entschieden weil die Brodit Halterung für mein Handy sehr teuer wahr und hin und wieder auch mal das Handy von meiner Freundin angeschlossen wird. Die aber natürlich ein anderes Handy Model hat. Daher Magnet. Da passt jedes Handy und preiswerter ist es auch.Von Brodit wurde keine Magnet Halterung angeboten. Daher bei Amazon die "Wuteku Dash Flat Handy Halterung" bestellt.

Kann mir jemand sagen was für eine Materialstärke der Easymount Classic hat ?
Vielleicht hat ja jemand einen Messschienber und kann den mal ans Blech halten.

Die Materialstärke beträgt 1,5 mm

Rafael,hat dir denn nun meine Info bezogen auf den T-Roc geholfen?

@ Nedla
Danke für die schnelle Antwort.
Meine Frage hat sich nur auf den Easymount Classic bezogen und war nicht Fahrzeugspezifisch.
Ich finde das Klemmprinzip interessant und hatte eine Idee, dafür benötige ich aber die Materialstärke um zu "basteln".

Deine Antwort