Handyaufnahmeschalen für W203

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und freue mich ausserordentlich dass ich bald meinen gemopften C 220 CDI T-Lim bekomme.

Nun habe ich noch eine Frage und evtl. könnt ihr mir dabei weiterhelfen.

Habe die Vorrüstung für Handy bestellt und wollte nun die Aufnahmeschale für mein Ericsson T 630 bestellen. Nun bin ich mit dem T630 nicht so zufrieden und habe mich erkundigt was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.

Nun hat mir der freundliche erzählt, dass DC der Firma Siemens das exklusivrecht bezüglich Mobiltelefone gibt. Daher sei es am besten wenn ich mich für ein Siemens entscheide.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Siemens Handy dass besonders gut mit der Handyvorrüstung funktioniert bezgl. Klangqualität und einfache Bedienung? Es gibt folgende Möglichkeiten.

S45/S45i/C45/M50/MT50/ME45/S55/S55i/C55/M55

oder soll ich beim T630 bleiben?

Wenn DC das Exklusivrecht Siemens gibt heisst das dass evtl. in Zukunft nur noch Aufnahmeschalen für neue Siemens Händys verfügbar sein werden?Wäre froh wenn ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.

Zudem wollte ich noch Fragen ob ich bei der Ablieferung des gemopften C 220 CDI T-Lim noch irgendwas beachten muss. (Einstellungen im KI etc.)

Als letztes möchte ich mich bei allen hier bedanken, denn ihr habt mir bei meiner FZG-Zusammenstellung durch eure div. Beiträge sehr geholfen ohne dass ich jemals eine Frage stellen musste. Ich konnte alle Fragen mit den bestehenden Beiträgen klären. So noch ca. 2-3 Wochen dann gehts los!!!!!!!!!!!!

Gruss maxon

11 Antworten

Hallo Maxon,

so so, dann bist dDu also undercover hier schon seit Wochen im Forum. Ich hatte doch die ganze Zeit schon so ein Gefühl als wär da einer 🙂

Also ich kann Dir diesen Handytest im Internet sehr emphehlen. Der ist immer aktuell und bietet sehr viel Informationen:

http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DNA/pf1dna.htm?id=2905

Was das Zusammenspiel mit Deinem neuen Daimler betrifft so würde ich mir eine Liste der aktuellen Handyschalen schnappen. Auch hier der Link.

http://www.telematik-center.de/html/uhi.html

Mit diesen beiden Links solltest Du was passendes finden. Auf Siemens alleine würde ich mich jedoch nicht Beschränken.

Viel Spaß noch hier im Forum
Christoph

...und ich sehe gerade an meine Rechtschreibfehler musst Du Dich gewöhnen. Aber da gibt es hier schlimmere 🙂

Hallo und herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem "Neuen". Was mich besonders freut endlich mal wieder jemand der erst die Beiträge liest und dann seine Fragen stellt. Christoph hat dir ja schon helfen können.

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

...und ich sehe gerade an meine Rechtschreibfehler musst Du Dich gewöhnen. Aber da gibt es hier schlimmere 🙂

Ciao rolfdergolf

Super, besten Dank für die Links, in diesem Fall müsste ich fast auf ein Nokia 6230 gehen....na ja schau ma mal.

Bezgl. Rechtschreibung ist mir egal, die Infos sind wichtig und die habe ich ja umgehend bekommen;-) Danke!

Ja ich war ein wenig undercover unterwegs und bin deshalb schon ganz neugierig darauf auf welche Seite mein W203 zieht. Nach links oder rechts oder fährt er doch wiedererwarten geradeaus;-))

Nochmals besten Dank für die Info

Gruss maxon

Ähnliche Themen

wohin er auch zieht er hat ja Abbiegelicht - uaahhhh

ich habe auch das Nokia 6230 und bin sehr zufrieden.

Erzähl doch mal was Du bestellt hast, Ausstattung, Farbe ect..

Gruß
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

wohin er auch zieht er hat ja Abbiegelicht - uaahhhh

ich habe auch das Nokia 6230 und bin sehr zufrieden.

Erzähl doch mal was Du bestellt hast, Ausstattung, Farbe ect..

Gruß
Christoph

Ciao Christoph

folgende Ausstattung habe ich gewählt

C220 CDI T-Lim Avantgarde

Sonderlackierung métallic Perlitgrau 747
Echt-Lederpolsterung Alpakagrau

220 Parktronic
260 Wegfall Typenbezeichnung auf Hecktüre
345 Scheibenwischer mit Regensensor
386 Handy-Vorrüstung mit Schnittstelle
423 Getriebe Automat 5-Gang
525 Audio 50 APS mit CD-Navigationssystem
645 Winterreifen 4 fach anstelle Sommerreifen
732 Holzausführung in Vogelaugenahorn
810 Sound-System Surround (harman/kardon Logic 7
819 CD Wechsler 6 Fach
873 Sitzheizung Vordersitze
954 Avantgarde-Ausführung
xxx Aufnahmeschale für Sony Ericsson T610
Und was sagt uns das? Kein Abbiegelicht da kein Xenon. Uiuiui. Naja, eine Schlange ist blind und bahnt sich auch ihren Weg. So schlängle ich mich halt durch den Verkehr egal wohin er zieht Hauptsache ich komme an.

Uebrigens habe ich die Option Xenon nach laaaaaaaaaaangem überlegen wegg gelassen, weil es mir ganz einfach vom Design her ohne Xenon besser gefällt.

Gruss maxon

PS sobald ich ihn geholt habe, werde ich natürlich par Bilder uploaden.

Zitat:

Original geschrieben von maxon

Ciao Christoph

muss wegg, werde dann morgen wieder reinschauen.

Gruss maxon

Maxon,

einfach geil ! Die Ausstattung gefällt mir.

Man merkt Du hast hier aufgepasst.

Bis mogen dann wieder im Forum

Hi maxon,

willkommen hier im Forum. Ähh, hattest du auch die Beiträge zum Thema "Parameterlenkung" gelesen?

Bezügl. Handy, ich habe mir extra ein Nokia 6310i gekauft, weil mein 8910 nicht passt :-) Finde das Angebot recht karg.
Das 6310i wurde von mir nur in die UHI gelegt, ein paar Sekunden warten und es funzt! Ein Wunder :-)

Parameterlenkung EIN HEILIGTUM ?

Ich hab sie auch nicht. Ist meiner Meinung nach kein MUSS.

MBSchwuppdich, du weist doch irgendwann drückt der Geldbeutel 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Hi maxon,

willkommen hier im Forum. Ähh, hattest du auch die Beiträge zum Thema "Parameterlenkung" gelesen?

Bezügl. Handy, ich habe mir extra ein Nokia 6310i gekauft, weil mein 8910 nicht passt :-) Finde das Angebot recht karg.
Das 6310i wurde von mir nur in die UHI gelegt, ein paar Sekunden warten und es funzt! Ein Wunder :-)

Hi MB Schwuppdich

Die Parameterlenkung ist für ein paar ein Heiligtum und ein absolutes MUSS was Komfort betrifft z. Bspl. mit einem Finger einparken etc. . Andere bezeichnen die Parameterlenkung als schwammig und ungenau.

Ich konnte mich wirklich nicht dafür oder dagegen entscheiden. Jedoch habe ich mir überlegt, dass wenn der gemopfte schon sportlicher abgestimmt ist und die Lenkung auch direkter geworden ist ich keine Parameterlenkung brauche;-)

@rolfdergolf

Hi Christoph

Das mit dem Geld ist gar nicht mal so falsch. Am liebsten würde man irgendwie alles ankreuzen was auf der Aufpreisliste steht. Am liebsten hätte ich noch ein Schiebedach gehabt dann evtl. Designo Leder und statt den 220er wäre ein C 30 CDI AMG ja auch nicht schlecht;-)

.......was nicht ist kann ja noch werden........doch jetzt freue ich mich erstmal auf den 220er....juhui!!!!!

Gruss maxon

Deine Antwort