ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Handyadapter für SE K750i - Telefonbuch über Bluetooth

Handyadapter für SE K750i - Telefonbuch über Bluetooth

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 9:22

Lt. meinem FOH gäbe es diesen Adapter jetzt für die werksseitige FSE (MY 07). Er hat ihn mir vor 10 Tagen bestellt, angekommen ist er noch nicht.

Hat schon jemand diesen Adapter? Auf der Opel-Homepage ist er im Zubehör noch nicht enthalten.

Bis jetzt habe ich mein K750i über Bluetooth gepairt. Funktioniert eigentlich gut, aber das Telefonadressbuch wird nicht vollständig ausgelesen. Es fehlen immer wieder Einträge; eine Logik, welche fehlen, gibt es nicht. Eure Erfahrungen damit? Ich habe auf meinem ungebrandeten Handy die neueste Firmware drauf (R1DB001).

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Athlon2000

@ casabinse

Hast du den Adapter für das K800i für den GTC bestellt?

Gibts den schon?

Gibts eine Lieferzeit?

Was kostet der so?

Hast du eine FSE mit oder ohne Bluetooth?

Hi,

ja habe ihn für den GTC bestellt laut Anruf des FOH im Werk soll es ihn wohl geben.

Lieferzeit keine Ahnung, ich warte seit knapp 3 Wochen drauf.

Preis soll round about 150€ sein.

Bestellt ist der Wagen mit der Original Bluetooth FSE von Opel, ne andere scheint es auch gar nicht mehr zu geben.

Bin echt mal gespannt wie die nun wirklich arbeitet.

casabinse

am 7. Mai 2007 um 13:28

SE k 750

 

@VectraHN

Ich hatte ohne Ladeschale also über Bluetooth keine Probleme mit dem Telefonbuch. Es hat mit Bluetooth 1A funktioniert und mit der Ladeschale geht auch alles.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 10:21

Heute habe ich die Schale für mein K750i erhalten.

Funktioniert grundsätzlich (auch wenn Bluetooth ausgeschaltet ist).

Probleme:

1. Über die Ladeschale wird das Adressbuch nicht eingelesen (kommt im CID immer nur: wird geladen). Über Bluetooth wird das Adressbuch -nicht ganz vollständig- eingelesen.

2. Wenn ich das Auto mit aktiviertem Bluetooth starte und das Handy nicht in die Schale eingelegt habe, erfolgt eine Kopplung via Bluetooth. Lege ich das Handy dann ein, bleibt die Kopplung auf Bluetooth. Sollte eigentlich umschalten und Bluetooth ausschalten). Umgekeht funktionierts. Nehme ich das Handy aus der Schale, dann wird die Kopplung aufgehoben und es erfolgt eine neue Kopplung über Bluetooth.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo,

kann jemand bitte mal die Teilenummer des Adapters fürs K750i posten, mein FOH findet nichts!!

Danke!

Markus

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 10:56

@ Markus1972:

Telefonspezifischer Halter für werksseitige FSE, Sony Ericsson K750i, W800i, W810i, W700i (67 88 538)

Für Option UWA. Für Fahrzeuge mit Telefoneinbau-Vorrüstung ab Werk (UY3). EMV-getestet für störfreien Betrieb der übrigen Autoelektronik. Automatische Mutefunktion. Empfang über vorhandene Dachantenne. Ermöglicht die Steuerung des Handys über die Lenkradfernbedienung ; Anzeige von ein- und ausgehenden Anrufen über das fahrzeugeigene Display ; Sprachausgabe/-eingabe über Radiolautsprecher bzw. integriertes Freisprechmikrofon. Ab MJ 2006. € 143,50*

 

Anmerkung: Seit heute auf der Opel-Website unter Infotainment-zubehör ersichtlich.

 

Zum vorigen Post:

Nach längerem rumspielen ging plötzlich alles wie gewünscht. Das Laden des Telefonbuches dauerte allerdings mehrere minuten (ca. 170 Telefonnummern bei ca, 120 einträgen gespeichert).

@VectraHN

danke für die Info, auf "meiner" Opel-HP (http://www.opel.at) steht auch heute noch nichts dazu.

Grüße

Markus

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 12:38

Die Schale gibts hier bei ebay (neu):

http://cgi.ebay.de/Opel-Mobiltelefonportal-Halter-Sony-W800i-K750i-W810i_W0QQitemZ200107517964QQihZ010QQcategoryZ38764QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

simcity müsste auch eine übrig haben. Oder bei einem deutschen FOH.

ich habe mir bei meiner letzten Inspektion auf mein DVD90 mit Freisprecheinrichtung die neuste Firmeware aufspeilen lassen. Seitdem (vielleicht auch schon vorher nur da konnte man das Telefonbuch überhaupt nicht gebrauchen, da vollkommen unübersichtlich( 250 Einträge in einer Liste)) habe ich auch das Problem, dass eine große Anzahl an Einträgen nicht im Telefonbuch erscheinen. Zumindest ist die Filterfunktion ein erster Schritt in die Richtige Richtung, was die Bedienung angeht. Leider vermerkt die Softwareversion noch nicht, ob es sich um einen Eintrag der mobil, privat oder eines sonstigen Eintrags hinter dem Namen handelt. Daher meine Frage, kann man gegen die Fehlenden Einträge etwas tun (bei mir ca 50%) der Einträge. Als Handy habe ich SE T630 mit aktuellem Firmewarestand. Dabei ist es egal, ob ich über BT oder über die Schale kopple.

@amiga4ever:

Kannst Du das mit der Filterfunktion mal näher erläutern bzw. ein Foto machen?

Gibts dieses Firmware-Update auch für das CD70?

Hab ein ähnliches Problem:

mit Bluetooth werden nur ca. 50% der Telefoneinträge angezeigt, aber mit Kennung ob "Mobil", "Work", "Home" usw.

mit Ladeschale werden alle Einträge gezeigt, aber ohne Kennung.

Hab übrigens ein W800i.

Grüße

Markus

Sorry, dass ich erst so spät antworte aber meine DigiCam hab ich gerade nicht greifbar. Daher versuch ich erst einmal die Funktion so zu beschreiben.

Wenn ich ins Telefonbuch gehe, bekomme ich eine Vorsortierung der Art, dass ich auswählen kann, ob ich die Einträge von a-c, d-f, g-i usw. sehen kann. Wenn ich den Vorfilter ausschalte bekomme ich wie früher alle Name in einer ellen langen Liste zu sehen und scrolle mir einen Wolf. Die Funktion ist ähnlich der, wei bei jedem neueren Handy. Wenn Du dort im Telefionbuch bist brauchst Du nur wie beim SMS schreiben den Anfangsbuchstabe einzugeben und Du springst in der Liste an die entsprechende Position. Ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung aber immer noch weit weg von ergonomisch. Viel schlimmer ist, dass ich seit dem nur noch einen Teil meiner Telefonbucheinträge sehe , egal ob über BT oder Schale. Ob es das Update auch für das CD70 gibt weiß ich nicht genau. Ich denke aber schon, da die UHP Einheit ein eigens Steuergerät darstellt.

Zitat:

Original geschrieben von amiga4ever

ich habe mir bei meiner letzten Inspektion auf mein DVD90 mit Freisprecheinrichtung die neuste Firmeware aufspeilen lassen. Seitdem (vielleicht auch schon vorher nur da konnte man das Telefonbuch überhaupt nicht gebrauchen, da vollkommen unübersichtlich( 250 Einträge in einer Liste)) habe ich auch das Problem, dass eine große Anzahl an Einträgen nicht im Telefonbuch erscheinen. Zumindest ist die Filterfunktion ein erster Schritt in die Richtige Richtung, was die Bedienung angeht. Leider vermerkt die Softwareversion noch nicht, ob es sich um einen Eintrag der mobil, privat oder eines sonstigen Eintrags hinter dem Namen handelt. Daher meine Frage, kann man gegen die Fehlenden Einträge etwas tun (bei mir ca 50%) der Einträge. Als Handy habe ich SE T630 mit aktuellem Firmewarestand. Dabei ist es egal, ob ich über BT oder über die Schale kopple.

Hi,

gibt es eine Bezeichnung für das Update? Mein FOH hat davon natürlich wieder einmal noch nie etwas gehört ...

Hast du mittlerweile deine Digicam wieder zur Hand?

VG

gigamario

am 26. Juli 2007 um 10:30

habe die ladeschale (zwischen den sitzen) für das k750i gehabt und wieder zurückgegeben.

mein problem damit war das telefonbuch,es wurde in gezählte 5-6 min. erst aufgebaut.

für mich viel zu lange.opel meinte neue software auf handy.

habe ich auch gemacht auf der sony ericsson seite mit dem update programm.

neue software (firmware) drauf problem geblieben.

jetzt habe ich das ganze für nen nokia 6233.

super,alles ohne probleme.keine 20 sekunden und das telefonbuch ist da.

Moinsen,

ich weiß, der Thread ist schon etwas älter aber was soll´s.

Mein Problem: Mein K750i funktioniert nicht in der Ladeschale.

Ich habe mir jetzt doch noch aus den verschiedensten Gründen (z. B. mein Signum samt CD70 hat kein Bluetooth, wollte gerne die Außenantenne nutzen) eine Ladeschale für das K750i gekauft (gebraucht aber original GM, kein Audi-Teil oder so). In dieser Ladeschale möchte ich ein W810i und eben das K750i nutzen.

Mein Problem: Das W810i funzt problemlos (abgesehen von dem ewigen Telefonbuch laden...). Das K750i hingegen funzt gar nicht. Ich kann das Dingen in die Ladeschale legen und es passiert nichts. Weder wird das Telefon geladen oder im Handydisplay etwas angezeigt, noch wird im CID was angezeigt (ausser "Kein Telefon"). Auch rütteln am in der Ladeschale liegenden Telefon bringt nichts, keine Reaktion.

Nun dachte ich, vielleicht Firmware K750i aktualisieren (hatte nicht die aktuellste auf dem Handy). Lt. Changelog wurden in der nun aktuellen Firmware Probleme mit BMW-FSE und Nokia Car-Kits behoben. Vielleicht bringts ja auch was bei mir - hat es nicht.

Alle möglichen anderen Stecker ausserhalb des Autos funktionieren an dem K750i problemlos (verschiedene Ladekabel, Headset...). Die Funktionalität der Pin-Leiste am Handy scheint also auch da zu sein.

Wenn ich mich zudem richtig erinnere, kam das K750i vor dem W810i raus, daran sollte es also auch nicht liegen.

Ich weiß also, dass die Ladeschale funktioniert (W810i funzt ja damit) und ich weiß, dass das K750i funzt (Ladekabel, Headset...). Warum funzt Ladeschale und K750i nicht? Echt nur ein Kontaktproblem? Wie soll ich das aber lösen, mehr als einlegen kann ich das blöde Handy ja nicht? Hat jemand hierzu vielleicht noch eine Idee?

Dank Euch - ulfne

´nabend,

nachdem das K750 dann doch immer wieder mal funktionierte, habe ich mich nicht weiter um den Sachverhalt gekümmert.

Vor ein paar Tagen nun wollte sowohl das K750 als auch das W810 nicht mehr, auch laden war nicht möglich. Nun habe ich gesehen, dass ein PIN (der GND) nicht mehr aus der PIN-Leiste der Ladeschale zurückfedert - war quasi nicht mehr mit Zange oder Pinzette greifbar. Ich bin also mit der Ladeschale in der Hand zu einem feinmotorisch begabten Kollegen getigert und wir haben das Ding aufgeschraubt und den Stecker geöffnet.

Dabei hat sich der verklemmte Pin nicht korrekt aus der Führung gelöst und die Feder wurde in die Länge gezogen. Also begann das zurückbiegen und richten des Pins und immer wieder der Versuch des Zusammenbaus. Da wir den Pin nicht in die ursprüngliche Lage gebracht haben, mussten wir mehrmals richten etc.. Ergebnis: Pin abgebrochen.:mad:

Nun dachte ich, ich kann den Anschlußstecker samt Kabel und Steckleiste (weiß) bei paragon als Ersatzteil bekommen. Kann ja eigentlich nur ein Pfennigartikel sein und ich bin ja auch bereit, dafür etwas zu bezahlen. Leider sehen sich die Damen und Herren nicht in der Lage, mir dieses Ersatzteil zur Verfügung zu stellen. Ich müßte also die sonst funktionsfähige Ladeschale wegschmeißen, nur weil der Pin (aufgrund meiner Blödheit) abgebrochen ist und ich nicht an dieses Billigersatzteil komme.

Hat von Euch vielleicht noch jemand eine Idee, wo ich das Ersatzteil herbekommen könnte?

Danke Euch

ulfne

PS: Das beigefügte Bild ist vielleicht etwas zu plakativ mit dem Pfeil, sorry.

Grafik1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Handyadapter für SE K750i - Telefonbuch über Bluetooth