Handy verbindet sich nicht und hauptnutzer
Hallo,
Verbinden sich eure Handys mit dem Waagen? Bei mir und meiner Frau hat das die ersten 6 Monate geklappt. Seit 2 Jahren nicht mehr. Telefonieren geht. Aber applecar und Android geht seit dem nur noch Übers Kabel. Hab auf ein Update gehofft aber da tut sich nichts.
Auch wird mir nach jedem starten gesagt das der Waagen keinen hauptnutzer hat. Hab das schon paarmal gemacht und mir wird auch als hauptnutzer gratuliert. Aber beim Neustart vergisst der Waagen das. Was mach ich falsch?
6 Antworten
Hallo. Frage: Welche Marke und welches Modell sind die Handys?
Gruss
Marc
Ich musste beim Handywechsel (Iphone 13 mini auf 16e) die Bluetooth Verbindung explizit nochmal herstellen/freigeben, aber ansonsten hatte ich keine Probleme.
Zum Hauptnutzer kann ich dir nichts sagen, das funktioniert bei mir.
Das Problem mit dem Iphone hatte ich auch schon ein paarmal. Dann funktioniert Carplay nur noch mit dem Kabel.
Ich habe es irgendwann immer wieder hinbekommen, wenn ich sowohl alle Verbindungs- und Carplay-Einstellungen im Auto und auf dem Telefon lösche. Das Telefon ausschalten und neustarte, das Auto mache ich auch min. 10 Minuten aus, bis die Busruhe erreicht ist. Dann kann ich alles neu einrichten, incl. Anmelden des Hauptnutzers.
Bisher hat dann immer alles wieder wie gewünscht funktioniert, zumindest so lange bis entweder Apple oder VW irgendein Update verteilt hat.
Ich hatte das Problem auch. Es ließ sich durch Reset des Infotainmentsystems auf Werkseinstellungen beheben. War für den Servicemann meiner Werkstatt ein bekanntes Problem....
Ich meine mich zu erinnern: Wenn man bei Start das Menü zur Einrichtung des Hauptbenutzers sieht, obwohl er eingerichtet wurde, ist unten "Nicht noch einmal fragen" o.ä. zum Antippen.
Danach startet das Menü jedes Mal ohne Nachfrage.
Hallo...
Das mit dem hauptnutzer geht schonmal. Ich hab mich als hauptnutzer angemeldet und bin dann zufällig gefahren. Bei meinen gescheiterten Versuchen hab ich den Motor immer direkt aus gemacht.
Das mit den Handys geht noch nicht. Ist ein s 20 und i phone 15 oder 16.