Handy über Bluetooth mit dem Autoradio koppeln

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo Leute. Wollte mein neues Handy "Samsung S8 " mit dem Autoradio verbinden. Habe alles versucht was so geht aber ohne Erfolg. Auch in der VW Werkstatt wusste man keinen rat. Hat jemand eine Idee?
Andere Handys sind kein Problem,werden gefunden. M,F.G.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mit dem Samsung A5 2017 meiner Frau auch erst Probleme
Wurde beim GTD und TSI nicht gefunden

Bluetooth ein
Sichtbarkeit ein
und dann Bluetooth Tethering ein, damit ging es (bei meinem Galaxy S6 braucht das nicht)
Versuch das mal

27 weitere Antworten
27 Antworten

in unserem up auch kein problem mit dem s8...

Zitat:

@Hernerin schrieb am 30. April 2018 um 15:05:43 Uhr:

Danke für die Antwort. Es ist alles richtig am Handy. Hatte vorher ein S6 ging ohne Probleme.

Das spricht doch eher dafür das am Auto alles richtig ist, und eine Einstellung am Handy nicht stimmt. Tethering mal freigegeben wie ein Vorredner meinte? Evt hilft das ja auch. Und so lange du nicht detaillierter schreibst was du eingestellt hast und wie du vorgehst, bleibt das hier eine lustige Raterunde.

Hab es heute über USB Kabel geschafft. Und ein Fehler war ,das ich es immer ohne Motor laufen zu lassen, versucht habe. Danke für Eure Antworten.

USB ist aber nicht Bluetooth ? Versteh ich nicht.

Ähnliche Themen

grandiose werkstatt...

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Seit ca. 3 werden meine Kontakte vom Handy nicht mehr mit dem Autoradio gekoppelt. Es wird nur „meine Nummer“ angezeigt und das war es. Das Problem kam von einem auf den anderen Tag.

Ich habe alle Nutzer aus dem Radio entfernt und neu angelegt. Klappt immer noch nicht mit den Kontakten. Es wurde eine neue Software von VW aufgespielt. Und es funktioniert noch immer nicht.
Der Witz an der Sache ist das gleiche Telefon (mein) privates auch ein iPhone 6 funktioniert. Mein „Diensthandy“ leider nicht.

Hat jemand einen Tipp ?

Gehen evtl nur 2 Telefone?

Nach dem Koppeln kommt direkt eine Frage, ob die Kontakte frei gegeben und aufs Radio geladen werden dürfen. Diese Frage wird nach kurzer Zeit wieder ausgeblendet. Da meist mehrere Fenster offen sind, geht die Freigabeanfrage gerne mal unter. Man kann die Freigabe nachholen. Musst du zu den gekoppelten Geräten gehen und dort mal schauen (unter den 3 Punkten rechts). Ist bei jedem Smartphone etwas anders.

me3

Die Freigabe für Kontakte habe ich erteilt. Soweit ich weiß können bis zu 4 Handy gekoppelt werden.

Das kommt manchmal durch updates eines Geräts. Die Kopplung im Radio und im Handy löschen. 1 Tag warten und dann neu koppeln. Wirkt manchmal Wunder.

Ich habe erneut alle Geräte im Radio gelöscht. Auf dem Handy die Verbindung zum Radio ebenfalls.

Am nächsten morgen neu verbunden..... und es klappt noch immer nicht.

Extrem ärgerlich. Es liegt aber die Vermutung nahe, dass es irgendwie an den Handys liegt. Selbst identische Geräte unterscheiden sich teilweise bei Details am verbauten Chipsatz.

Dann brauche ich wohl oder übel ein neues Handy

Deine Antwort