ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Handy Navigation

Handy Navigation

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 9:43

Nachdem die Garmin App Navigon ganz plötzlich das Aus seiner gesamten App Versionen angekündigt hat, steh ich ganz schön auf dem Schlauch.

War in über 10 Jahren immer super zufrieden mit Navigon, sowohl in Europa, als auch in den USA.

 

Stauumfahrung, stationäre und mobile Blitzer, 3D Karten, Geschwindigkeitswarnung, Adressbuch-Integration, Musik bzw Playlist Integration und vieles mehr.

Und jedes Jahr aktuelle Karten. Wegen dieser Zufriedenheit habe ich mich auch immer gegen ein teures, fest verbautes Navi entschieden.

 

Bin grad ziemlich enttäuscht und muss mich nach Alternativen umsehen.

 

Eure Erfahrung und Empfehlung bitte!

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt in knapp 7 Monaten 85000km gefahren mit dem Command System, höchstens 2 mal im Stau gestanden die länger wie 20 Minuten gedauert haben, ich habe es immer eilig, wenn das System nicht gut wäre würde ich es nicht benutzen. Das beste was ich bis jetzt hatte...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi, ich bin bei einem Taxifahrer in Paris auf Waze aufmerksam geworden. Online, aber kaum Datenhunger. Sehr übersichtlich horizontal wie vertikal. Topaktuell dank Community. Beim iPhone mit festem Druck auf das Icon auch direkt Ziele auswählbar.

am 19. Mai 2018 um 13:40

Scobbler

Sygic

Google Maps - nichts weiß besser wo die Staus sind

am 19. Mai 2018 um 20:38

Zitat:

@Jack_EMPA schrieb am 19. Mai 2018 um 21:15:49 Uhr:

Google Maps - nichts weiß besser wo die Staus sind

Da hast Du Recht.

Das Command System mit Traffic Info kannst Du total vergessen.

Navigiere fast ausschließlich nur noch mit Google Maps, auf einem Tablett der fest installiert ist.

Meine Ziele hat Goggle Maps auch deutlich schneller gefunden das fängt schon bei der Eingabe an und geht dann mit der Zielführung weiter.

Das Command wollte mich, als ich es für einen Test nochmal parallel laufen lassen habe doch in eine Vollsperrung leiten wo Google Maps schon frühzeitig eine neue Route eingeschlagen hat.

Hier ist das Command nicht einen Cent wert. Außer dass man einen großen Display hat der nicht viel kann ;-)

Wenn man vom Navigieren ausgeht. Das einzige wofür er gut ist, bei der 360 ° Kamera die ist echt top.

Zitat:

@Jack_EMPA schrieb am 19. Mai 2018 um 21:15:49 Uhr:

Google Maps - nichts weiß besser wo die Staus sind

Hast Du Waze mal probiert?

Zitat:

@ambachtal schrieb am 19. Mai 2018 um 22:38:23 Uhr:

 

Das Command wollte mich, als ich es für einen Test nochmal parallel laufen lassen habe doch in eine Vollsperrung leiten wo Google Maps schon frühzeitig eine neue Route eingeschlagen hat.

. . . leider auch meine Erfahrung. Das Routing hat enorme Probleme mit Sperrungen.

 

Zudem werden nicht alle Sperrungen auf kleineren Kreis- oder Landstraßen erfaßt, auch wenn sie schon wochenlang bestehen.

 

Weniger spaßig ist die Tatsache, daß in etwa der Hälfte der Zeit (also z. B. alle 2 Tage) das live traffic nur einen Bruchteil der Verkehrsstörungen anzeigt, hierbei ist die Fehlerquote auf Bundesstraßen und Autobahnen höher.

am 19. Mai 2018 um 21:24

Zitat:

@neuf11 schrieb am 19. Mai 2018 um 23:12:48 Uhr:

Zitat:

@ambachtal schrieb am 19. Mai 2018 um 22:38:23 Uhr:

 

Das Command wollte mich, als ich es für einen Test nochmal parallel laufen lassen habe doch in eine Vollsperrung leiten wo Google Maps schon frühzeitig eine neue Route eingeschlagen hat.

. . . leider auch meine Erfahrung. Das Routing hat enorme Probleme mit Sperrungen.

 

Zudem werden nicht alle Sperrungen auf kleineren Kreis- oder Landstraßen erfaßt, auch wenn sie schon wochenlang bestehen.

 

Weniger spaßig ist die Tatsache, daß in etwa der Hälfte der Zeit (also z. B. alle 2 Tage) das live traffic nur einen Bruchteil der Verkehrsstörungen anzeigt, hierbei ist die Fehlerquote auf Bundesstraßen und Autobahnen höher.

Das Command mit dem live traffic ist die reinste Katastrophe da kann ich nur zustimmen.

Fast jedes billige Navi kann es besser und man hat nicht die Probleme mit den Updates und die Folgekosten. Die ersten 3 Jahre hat man ja die Updates bei der V_klasse bezahlt und dann kosten sie extra. Darauf werde ich gerne verzichten und das Geld besser investieren

Ich bin jetzt in knapp 7 Monaten 85000km gefahren mit dem Command System, höchstens 2 mal im Stau gestanden die länger wie 20 Minuten gedauert haben, ich habe es immer eilig, wenn das System nicht gut wäre würde ich es nicht benutzen. Das beste was ich bis jetzt hatte...

Waze habe ich noch nicht probiert. Schau es mir mal an. Im MPA ist ja alles noch viel schlimmer. Das grottige Becker Navi ist ja aus den 2000ern...

@ambachtal wo hast du das Tablet installiert?

Beim Command kann ich zwar nicht mitreden, dennoch wird das Audio 20 CD nur für die Rückfahrkamera genutzt.

Neben dem Display hängt jetzt mein altes Handy. Für Sygic habe ich mich wegen der Offlinekarten entschieden. Sollte Netz vorhanden sein, dann zeigt es mir auch die Spritpreise der Tankstelle auf der Strecke an. Und für alle Fälle habe ich immer einen Atlas dabei.

Bin seit Jahren mit Navigon oder Waze unterwegs.

Seitdem Google Waze aufgekauft hat, wurde bei Google Maps die Stau-Erkennung besser.

Lieber zahle ich für eine App als für ein festes Einbaugerät.

Sygic muss wohl super sein, da auch LKW, Wohnmobile oder Camper mitberücksichtigt werden.

Gruß FG

PS

Genial wäre, wenn AUDIO 20 via Android Auto oder ähnlichem mit dem Smartphone gekoppelt werden kann.

Das soll ja demnächst mit dem Audio 40 gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen