Handy erkennt Zündung nicht

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo an alle,

ich habe seit 2 Wochen einen Galaxy III Diesel. Einige Dinge konnet ich im Forum schon finden. Dafür ersman Dank !!

Im Galaxy ist eine FSE mit fester Verkabelung und Ladeschale eingebaut. Bluetooth geht auch zusätzlich auch ohne große Probleme. Auch funktioniert die Verbindung über Halter gut. Voraussetzung ist aber das im Handy (Nokia 6820) Bluetooth aus ist.

Problem:
Wenn der Wagen länger steht schaltet sich das Handy aus.
Wenn dann der Wagen wierder gestartet bleibt das Handy aus. Im Handy gibt es die Option Zündungserkennung und die ist bei mir an. Im Handy wird dann ein kleines Autosymbol angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand das geliche Problem oder eine Lösung.

Gruß und frohe Weihnacht
Peter

16 Antworten

Hallo Kepa75,

wenn das Handy in der Ladeschale sich nach dem Abstellen des Motors ausschaltet kann man das Handy manuell wieder am Handy einschalten. Wenn man es dabei nicht aus der Ladeschale herausnimmt sondern in der Ladeschale einfach nur am Handy wider einschaltet. Geht zwar das Handy an und die Freisprecheinrichtung funktioniert. Aber dann wird das Telefonbuch nicht übertragen.

Was übrigens laut Ford von Nokia so gewollt ist. Verstehe aber wer will. Ich hatte vorher einen Sahran mit Simens Freisprecheinrichtung. Da ging alles an mit Motorstart und Telefonbuch war auch kein Problem.

Gruß
Peter

Galaxy Diesel m. DVD-Navi

Danke Peter,

Für die ausführliche Erklärung. Ab Ende Februar kann ich mich dann direkt ärgern, wenn ich meinen Wagen bekomme...

Ciao,

Peter

Deine Antwort