Handy am Steuer, anhupen erlaubt?
Kurze Frage: ist es legal einen anderen Autofahren anzuhupen wenn er am Steuer telefoniert?
Sollte eigentlich, da man dadurch andere vor einer Gefahr warnt.
Und eine Gefahr ist es ja anscheinend sonst wäre es nicht verboten...oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 6. September 2016 um 14:07:00 Uhr:
Was geht's dich an? Hat er dich bedrängt oder ist er dir zu nahe gekommen?
Immer schön wegsehen wenn sich andere daneben benehmen. So ist es richtig. 🙄
Bis mal einer vor lauter Telefonieren oder SMS schreiben dich übersieht und übern Haufen fährt.
Situationsbedingt finde ich das Hupen schon angemessen, wenn der Telefonierer nämlich merkt dass er bei seinem verbotenen Handeln beobachtet wird, beendet er das Telefonat mit Sicherheit ganz schnell.
Hatte letztens selber eine Situation: Autobahn, ich auf der mittleren Spur, rechts vor mir ein LKW der immer mal wieder auf meine Spur schwenkte. Als ich Höhe seines Fahrerhauses war sah ich in seinem Spiegel dass er schön mitm Handy zugange war. Da fand ich mein Hupen absolut korrekt, da er wie gesagt auch auf meine Spur geraten ist. Und hätte ich nicht gebremst hätte er mich weg gerammt.
Viel trauriger finde ich die Tatsache, dass die Polizei viel zu selten kontrolliert.
75 Antworten
Zitat:
@zille1976 schrieb am 11. September 2016 um 12:15:28 Uhr:
Sonst noch jemand eine? 🙄
Wenn die Dinger Straffrei wären , hätte ich damit auch so manches Handy zerdeppert !
Zum kotzen,was hiermit teilweise für gefährliche Situationen entstehen,weil das Scheixx-Ding im Straßenverkehr "nicht" in Ruhe gelassen werden kann.😠