Handy als Fahrzeugschlüssel verwenden

Audi Q3 F3

Hallo hat das jemand hinbekommen, hab alles gemacht connect Verbindung mit App kann aber nirgends etwas auswählen.....
sollte aber lt. Audi möglich sein bei den neuen ab 2019

Beste Antwort im Thema

Du musst nur myAudi haben und dort dein Fahrzeug anmelden.
Dann siehst du die Optionen.
Es geht so oder so nur auf und zu und bringt rein gar nichts.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Wenn ich Style richtig verstanden habe ging es nicht um das ver- und entriegeln per Handy app, sondern das Hendy selbst als Schlüssel zu verwenden. Dies ist hier beschrieben: https://www.audi.de/.../Audi-connect-key-A4-DE.pdf

Zitat:

@Bernieleinchen schrieb am 21. August 2020 um 08:47:58 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. August 2020 um 17:09:19 Uhr:

Du musst nur myAudi haben und dort dein Fahrzeug anmelden.
Dann siehst du die Optionen.
Es geht so oder so nur auf und zu und bringt rein gar nichts.

Ich wüsste auch nicht, was das bringen soll. Schon gar nicht bei Keyless Funktion.

Bin ich voll bei Dir - bringt eigentlich nur was, wenn ein Dritter etwas aus deinem Auto holen soll (wenn du im Restaurant oder sonst wo sitzt) und du Deinen Schlüssel nicht rausgeben willst 😁 ansonsten finde ich es ziemlich nutzlos .. da ist BMW mit Funktion für den Motorstart etc. deutlich weiter ..

Zitat:

@Freyday92 schrieb am 21. August 2020 um 08:45:59 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. August 2020 um 18:20:32 Uhr:

Wie schon geschrieben, dass geht beim Q3 nicht.

Das stimmt nicht - ich habe einen F3 Sportback und ich kann das Fahrzeug über die App sowohl entriegeln als auch verriegeln. Wichtig ist nur, dass der „Hauptnutzervertrag“ unterschrieben wurde - ansonsten geht scheinbar nichts mit myaudi. & natürlich IN der Kuh selbst unter „Nutzer“ die myaudi-Email eingeben (die von der Registrierung) + den 10-stelligen Code, der bei der Neuwagenauslieferung dabei ist!

Bekomme ebenfalls den Tankstatus, GesamtKM und vieles mehr über die App angezeigt.

Ich habe nicht geschrieben das es nicht auf und zu geht per App, dass ist ein alter Hut.
Siehe auch was ich um 17:09Uhr geschrieben habe. 🙂

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. August 2020 um 08:57:28 Uhr:

Zitat:

Das stimmt nicht - ich habe einen F3 Sportback und ich kann das Fahrzeug über die App sowohl entriegeln als auch verriegeln. Wichtig ist nur, dass der „Hauptnutzervertrag“ unterschrieben wurde - ansonsten geht scheinbar nichts mit myaudi. & natürlich IN der Kuh selbst unter „Nutzer“ die myaudi-Email eingeben (die von der Registrierung) + den 10-stelligen Code, der bei der Neuwagenauslieferung dabei ist!

Bekomme ebenfalls den Tankstatus, GesamtKM und vieles mehr über die App angezeigt.

Ich habe nicht geschrieben das es nicht auf und zu geht per App, dass ist ein alter Hut.

Sorry, hatte ich missverstanden aber kann meinen Beitrag nicht mehr anpassen :P

Ähnliche Themen

Das starten des Autos soll auch funktionieren:

Um das Fahrzeug zu starten, legen
Sie das Smartphone in die universelle
Handyablage in der Mittelkonsole

Aber leider fehlt bei mir die Funktion in der App. Evtl. hat diese Version den Audi Connect Schlüssel nicht

Zitat:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. August 2020 um 18:20:32 Uhr:

Wie schon geschrieben, dass geht beim Q3 nicht.

Kann ich auch bestätigen geht bei meinem SB auch

Den Audi Connect Schlüssel muss man separat bestellen, dann kann auch auf dem Schlüssel verzichtet werden. Geht bspw. beim A6, A7, usw.

Also geht es beim aktuellen Q3 nicht ?

Ich habe die SA bei Bestellung nicht im Konfigurator gesehen - also wahrscheinlich nicht.

Zitat:

@sky_11 schrieb am 24. August 2020 um 13:05:06 Uhr:

Nein geht leider nicht

Hi,
da ich ein ähnliches Problem habe schreib ich hier
geht um das Verriegeln und Entriegeln per app. Der bringt in der App die Fehlermeldung das ich die Rechte nicht besitze

Tankanzeige, Öl, KM, Service usw funktioniert

Es handelt sich um einen q3 bj 2019

Wo muss ich da beim Auto mich mit den myAudi Daten anmelden
ich seh da nix, außerdem sollte doch ein Wetter Reiter und News oder so vorhanden sein, da ich Audi connect Navigation & Infotainment plus und Audi connect Notruf & Service
als Ausstattung habe

Hauptnutzer ist "erstellt" und da in der Übersicht Nutzer, sollte ich mich (soweit ich das rausfinden konnte) mit meinen myAudi Daten anmelden Richtig?

aber ich seh da nur die Nutzerübersicht

Zitat:

Hi,
geht um das Verriegeln und Entriegeln per app. Der bringt in der App die Fehlermeldung das ich die Rechte nicht besitze

ich seh da nix, außerdem sollte doch ein Wetter Reiter und News oder so vorhanden sein, da ich Audi connect Navigation & Infotainment plus und Audi connect Notruf & Service
als Ausstattung habe

Hauptnutzer ist "erstellt" und da in der Übersicht Nutzer, sollte ich mich (soweit ich das rausfinden konnte) mit meinen myAudi Daten anmelden Richtig?

War gestern mit meinem Audi beim Ölwechsel. Nebenher wurde ein Update aufgespielt. Seit dem Update funktioniert das verriegeln und Entriegeln per App

Zitat:

@NuernbergerQ3 schrieb am 24. August 2020 um 14:19:00 Uhr:

Zitat:

@sky_11 schrieb am 24. August 2020 um 13:05:06 Uhr:

Nein geht leider nicht

Geht. Habe gestern ein Update bekommen

Zitat:

@JensSilver schrieb am 11. September 2020 um 17:50:18 Uhr:

Zitat:

Hi,

als Ausstattung habe

War gestern mit meinem Audi beim Ölwechsel. Nebenher wurde ein Update aufgespielt. Seit dem Update funktioniert das verriegeln und Entriegeln per App

Hattest du dan auch die anderen „Probleme“?

Deine Antwort