Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handy-Adapter für Sony-Ericsson K810i

Handy-Adapter für Sony-Ericsson K810i

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 11:01

Hi,

bin am überlegen mir ein neues Handy zu leisten...und da ich viel mit dem Auto fahre (A4 8E Bj 12/2003) achte ich schon drauf das es für die FSE einen Adapter gibt. Nun lese ich im Kleingedruckten das es zwar einen Adapter für's K810i gibt, deraber nur an BT-FSE funktioniert. Mein A4 ist aber ein paar Monate zu alt und hat noch kein BT, ist das Problem mit dem Steuergerät. Oder geht's da nur um Funktionen wie Telefonbuch auslesen etc. und der Rest (einfaches Telefonieren und Aufladen) geht?

Wenn ich nun das Steuergerät austausche (gibt's sowas auch 2te-Hand...aus z.B. Unfallfahrzeugen oder so?) kann ich ja gleich wieder jedes Handy nutzen, wenn ich auf's Akkuladen und externe Antenne verzichten würde...

Gruß Thomas.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 16:25

Hi,

hat denn keiner eine Idee? Steh ja schon fast vor der Entscheidung mir einfach irgendein BT-fähiges Handy zu kaufen, vorallem da mein Nachkauf-Navi BT-Fähig ist...

Zur Auswahl stehen K810i, K850i und LG Viewty.

Gruß Thomas.

Hi, also ich habe gerade meine Schale bei Audi abgeholt (nach 3monaten wartezeit) und musste feststellen, dass das Ding außer Akkuladen NIX kann.

Nichtmal ein Anschluss für die externe Antenne ist dran. Deshalb wird es wieder in das Regal des Audihändlers wandern.

 

Bei mir ist es so, dass ich BT verwenden kann. Habe aber keine weiteren funktionen als telefonieren, SIM Karte auslesen, Anr. annehmen und ablehnen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Stuergerät mit den Komfortfunktionen.

Wenn du willst kannst du meins haben (falls das geht und ich eins für meinen finde ;) ).

 

Der Anschluß der Antenne erfolgt zumindest beim Sony K750i induktiv über die Ladeschale. Es muss dafür nicht extra ein Steckkontakt vorhanden sein. Bei mir kann ich hier in der ländlichen Gegend einen deutlich verbesserten Empfabg mit Ladeschale feststellen.

Für mich war gerade die Akkuladung ein wichtiges Argument für die Ladeschale.

MfG

Uwe

hmmm.. ok das kann natürlich sein mit der Antenne.

 

Aber trotzdem gebe ich ungern 105€ dafür aus.

Vielleicht wenn ich dann mal ein neues Steuergerät habe.

Hallo,

habe mir heute den Adapter 8P0 051 435 GM (K800i und K810i) bestellt. Wie ist denn das mit dem Klingelton? Wird mit eingestecktem Handy der Klingelton übergeben, oder scheppert das Telefon genauso gemein wie mit BT? :eek:

Das habe ich noch nicht getestet.

Aber es ist -glaub ich- exakt die gleiche BT Verbindung wie vorher ohne Schale, also sollte es weiter scheppern :(

Ich teste das morgen nochmal mit dem Klingelton ;)

Das soll heißen dass diese Schale für die Modelle ohne BT nicht funktioniert?

 

gruß

Jup!!

Ich hab aber FSP 2, mit der Platte am Armaturenbrett!

 

gruß

Also ich kann dir nur sagen das mein Handy nicht funktioniert wenn ich kein BT an hab mit der Schale.

Zum Theam Klingelton: Ist immernoch grausam!!! Das erste Klingeln ist ok, und sobald das Telefonmenü im RNS-E erscheint (annehmen/ablehnen) ist es wieder dieser eklige Ton!!

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 10:00

Hi,

na dann kann ich mir ja fast jedes Handy kaufen was BT kann. Mein A4 ist zwar mit FSEII aber ohne BT, dafür kann mein Navi BT...fertig.

Wofür habe ich soviel Geld ausgegeben, dann kein BT drin und diese Einschränkung bei der Telefonauswahl.

Gruß Thomas.

Ääähm.. wie jetzt..?!

Kein BT aber doch?!

Ich finde bei mir nur ein Gerät und das ist die "Audi UHV 2334".

Oder meinst du ein externes Navi?!

Was mich wundert ist, warum bei euch die FSEII eingebaut ist, aber kein BT. Was bringt das dann!?

Kann mich mal jemand aufklären ?? :D

Wo wird der Adapter von der Schale denn angeschlossen ?

Am Radio irgendwo ?

Habe nämlich kein Original Audi Radio mehr würde aber gern einen Adapter mit Lademöglichkeit haben weil BT zieht ja ganz schön :D

Ich denke mal am Steuergerät und das wiederum am RNS-E...

Aber wissen tu ich das nicht ;)

Was anderes..

Ist es überhaupt möglich durch ein neues Interface ( z.B. Index C) die erweiterten Funktionen zu erlangen, oder ist mein RNS-E auch zu alt.

Ist ein A4 Bj.08/04 (genauere Daten vom RNS-E habe ich grad nicht zur Hand, glaub es war HW47).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handy-Adapter für Sony-Ericsson K810i