Handwerkzeuge von BGS

Hallo Zusammen,

BGS Handwerkzeuge. Hat jemand gute Erfahrung damit?

Gibt es auch be Eday.....

Kann jemand mir diese Empfehlen mit einem guten Gewissen.

Also vor kurzem kannte ich auf nicht Sonic Werkzeuge. Aber nun bin ich echt begeistert.

BGS wäre da noch mal bißchen günstige. Will endlich weg von Gedore.

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

BGS ist meines Wissens Importware aus Fernost ...

PS: Man muß nicht gleich zu jeder Frage, die einem in den Kopf schießt, einen Thread eröffnen. Selber recherchieren (z.B. google) ist absolut "in". 😉

166 weitere Antworten
166 Antworten

Hier wurde nun viel geschrieben, aber die eigentliche Frage blieb wie immer auf der Strecke. Viel Werbung für Proxon.

Proxxon Industrial ist meiner Meinung nach auch das bessere BGS. Das Werkzeug kommt in brauchbaren Stahlkästen. Das Problem von den unbrauchbaren BGS Kästen, konnte ich mittlerweile lösen.

Ich habe gut 50% von BGS im Werkzeugwagen. Hatte bis jetzt nie Probleme damit. Ist halt echt grob verarbeitet, Funktioniert trotzdem.

KS Tools und viele anderen Hersteller lassen wohl auch in der gleichen Fabrik fertigen wie BGS. Die 36er 12 Kant Schlagschraubernuss hat perfekt zu den BGS Nüssen gepasst.

Weiss jemand wieso es von BGS keine lange 20mm Schlagschraubernuss gibt?

Brauchbare Antriebe, hier nichts von BGS
BGS Torx und Inbus
BGS Schlagschrauber Nüsse
+1

Also ich habe den Kompletten Werkstatt Wagen von BGS und bin absolut begeistert

IMG_2019-04-16_21-51-08.jpeg

Ich habe den kompletten Werkstatt Wagen von BGS

IMG_20190120_175539.jpg
IMG_20190120_175548.jpg
Ähnliche Themen

Rosten deine Torx und Inbus auch bei der ersten Chance? 😁

Machen meine KS Tools aber auch... Die Goldfarbenen Hazet Nüsse sind was das an geht echt super aber 200€ aufwärts für ein Torx Sortiment lohnt nur im Professionellen Einsatz und da rösten die eh nicht so oft wie sie benutzt werden 😁

Sind auch alle aus der gleichen Fabrik.

Stahlwille und Hazet haben bei uns auch nie gerostet. Von Hazet, Stahlwille und Gedore gibt es leider kein Torx oder Inbus Sortiment welches nur annähernd so voll ist wie der grosse Koffer von BGS. Da hat es 4 oder 5 Längen von jeder Grösse dabei.

Hättest du einen Link zu diesem BGS Koffer ? Bin gerade auf der Suche ....

Ist der 2292 gemeint ?

So oft braucht man Torx je nachdem wie alt das Auto ist was beschraubt wird eh nicht.
Dafür geht das von BGS allemal.
Ich hab ein paar Nüsse davon diese passen gut.

Ich habe durchaus auch Sachen von BGS im Einsatz privat mehr als im Betrieb aber an sich bin ich da qualitativ mit allem doch Recht zufrieden ich habe von denen eher Spezialwerkzeug für Zahnriemen, Injektoren usw usw alles nützliches Werkzeug das funktioniert und seinen Preis bei der 1. Anwendung schon wert ist.

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 17. April 2019 um 06:58:22 Uhr:

Hättest du einen Link zu diesem BGS Koffer ? Bin gerade auf der Suche ....

Ist der 2292 gemeint ?

BGS 5180-5182

Torx und Inbus brauche ich praktisch bei jedem deutschen Auto. XZN eher weniger, genau so wie 12kant Nüsse. Die habe ich gerade mal bei Kopfschrauben benutzt.

Ich benötige eher Außentorx , also Torx Nüsse . Hat BGS da ähnliche Sets ?

BGS 6425, den habe ich auch.

Oder den BGS 5100, vergleichbar und in besserer Qualität Proxxon 23102.

Habe auch einige BGS Werkzeuge, bisher bin ich damit absolut zufrieden!

hab mir grad die ölabsaugpumpe gekauft,brauch sie am samstag.es gibt die auch zum halben preis von anderen herstellern,aber ich hab wie oft extra wieder das gesuchte von bgs geholt.
klar,ist sicher wie üblich ein und derselbe hersteller (nur die farben sind dann anders),aber ich bin mit bgs bisher gut gefahren und mache es deshalb so 😉

selbst werkstattausrüster liefern ja marken wie bgs oder condor,wenn das dinge sind die nicht täglich im streßtest sind ist es auch durchaus angebracht das zu bestellen für die werkstatt.

Deine Antwort