Handwäsche/Waschanlage Raum Karlsruhe
Hi,
ich habe seit kurzem ein neues Auto
Ich weiß, dass es für den Lack am schonendsten ist wenn man ihn per Hand wäscht und nicht in eine Waschanlage fährt.
Aus zeitlichen Gründen schaffe ich dies jedoch nicht.
Kann jemand einen Anbieter für Handwäschen im Raum Karlsruhe empfehlen?
Was kostet so etwas in der Regel?
Bzw. gibt es eine möglichst schonende Waschstraße, die im Raum Karlsruhe zu empfehlen ist?
25 Antworten
Erfahrungen zum Sonax findest du hier: www.motor-talk.de/forum/sonax-extreme-brilliant-shine-detailer-neu-in2012-t3856903.html
Zum Jeffs: Angenehm zu verarbeiten, also aufsprühen und mit Mikrofasertuch verteilen/abwischen. Standzeit würde ich sagen 4-6 Wochen. Der Abperleffekt ist aber weniger ausgeprägt als beim Sonax.
Hallo zusammen, ich muss den Thread nochmal ausgraben. Ich suche auch im Raum Karlsruhe eine SB Waschbox, finde aber nur den Cleanpark und dort darf man keine eigenen Pflegemittel mitbringen. Wie macht ihr das? Nehmt ihr trotzdem euer zeug mit oder wo geht ihr hin?
Gruß, Alex
Hi,
das steht wohl an jeder Waschbox, dass man keine Handwäsche machen darf. Und in der Waschhalle ggü. Aldi Neureuterstr. in KA steht da noch was von Pflegemitteln, die Umweltschädlich wären und deshalb verboten sind.
Hab nun meinen neuen 3 Wochen und würde ihn gerne irgendwo die erste rundumpflege gönnen, aber wo nur in Karlsruhe.
Grüße
Tom
Wer viel fragt, bekommt viele Antworten.
Einfach so frech sein u. nicht zu den Stoßzeiten zügig sein Auto waschen... FERTIG
Ähnliche Themen
Ich Wasche und Wachse meine Wagen in Durlach auf den Waschplatz von Pneuhage in der Fiduschiastrasse.
ist auch ein Aufbereiter an der Ecke .Ich Wasche immer so ab 16Uhr dann ist nicht viel los .
Hallo zusammen ich greife das Thema mal auf, da ich selbst lange überlegt habe wo mein Fahrzeug zur Aufbereitung hin soll.
Habe mir eine w204 gegönnt in der Farbe Uni-schwarz Rentnerfahrzeug... Das Problem er sah nur Waschanlagen, hatte eine matte Ladekante und Matte Griffmulden.
War so verkratzt das er aussah als wäre es ein Metallic Lack in der Sonne.
Gut für mich^^ da der Preis daher im Keller war. Zum Glück ist dass, das enzigste was er hatte. Der Rest ist perfekt.
Hab in Waghäusel einen Fahrzeugaufbereiter gesehen
roberto-mercuri bitte selbst suchen weiß nicht ob ich einen link so reinstellen darf.
Ich war bei den Arbeiten am Fahrzeug immer wieder dabei (hatte Urlaub).
Das Auto wurde per Hand gewaschen, dann ging es ans polieren bei dem Lack reichten teilweise 4 Schritte nicht aus.
Und man sah nach dem Finish ohne Glanzmittel ohne Wachs wie die Kratzer raus gearbeitet wurden. Der Lack sieht aus wie neu.
Natürlich gingen tiefere Kratzer nicht alle raus. Aber man muss suchen um sie zu sehen.
Habe nur das kleine Paket der kratzerentfernung gewählt.
Am Ende kam noch eine Schicht Wachs als Versiegelung drauf.
Danach muss man die wenigen tieferen Kratzer suchen.
Am Montag kommt die Innenreinigung dran.
Allein die Aufbereitung außen ist der Hammer :-).
Ich werde vorher nachher Bilder zwischen den Poliervorgängen reinstellen. Ohne die Versiegelung damit man die Arbeit am Lack erkennen kann. Und nichts geschönt ist.
Alle die wieder zweifeln, seht euch die Bilder an wenn sie online sind.
Seit mal live dabei um zu sehen was möglich ist.
Natürlich kann man auch zweimal im Jahr zu einem Billiganbieter gehen der ne Pampe einarbeitet die alles nur überdeckt und nach 4 mal waschen sieht das Auto aus wie zuvor hatte ich bei meinem Alten schwarzen auto.
So genug Text.
Hallo,
verzeiht, dass ich diesen alten Thread nochmal hochhole, aber ich möchte für meine kurze Frage keinen eigenen eröffnen.
Und zwar würde mich interessieren, ob diese SB Waschanlage in der Fiduciastraße noch existiert: https://www.google.de/search?... ?
Ich betreibe hobbymäßig ein Verzeichnis für SB Waschanlagen und ein User sendete mit eine E-Mail, dass diese Anlage dem Erdboden gleichgemacht worden sei. Allerdings sind bei Google noch ganz aktuelle Bewertungen, daher bin ich etwas unschlüssig, welche Information nun korrekt ist.
Kennt hier jemand zufällig diese Anlage und kann mir sagen, ob diese noch existiert, oder nicht?
Da ich mehrere hundert Kilometer entfernt wohne, kann ich das leider nicht selbst in Erfahrung bringen. Betreiberinformationen liegen mir ebenfalls keine vor. Und eine Antwort des Gewerbeamtes lässt sicher eine Zeit auf sich warten, daher erscheint mir das hier der schnellere Weg. 🙂
Vielen Dank!
Da ich dort selbst wasche: die Anlage existiert noch. Lediglich die IMO-Waschstraße und die Waschboxen neben der Jet-Tankstelle wurde plattgemacht - und um die war es wirklich nicht schade.
Zitat:
@B4rT87 schrieb am 18. August 2018 um 14:51:08 Uhr:
Ich betreibe hobbymäßig ein Verzeichnis für SB Waschanlagen und ein User sendete mit eine E-Mail, dass diese Anlage dem Erdboden gleichgemacht worden sei.
Magst du mal verraten wie das Verzeichnis heißt?
Zitat:
Magst du mal verraten wie das Verzeichnis heißt?
Ich will hier keine Links posten und mir Ärger einheimsen, aber wenn du nach "sb waschanlage karlsruhe" googelst, findest du es direkt ganz oben (sb-w....com).
Leider ist der Datenbestand für Karlsruhe aktuell generell noch etwas mau, aber vlt. kennt hier ja noch jemand weitere Anlagen und kann das Verzeichnis etwas vervollständigen... 🙂