Handwäsche - und welche Pflege / Politur danach?

BMW Z1 E30 (Z)

Hi, meine Lieben -

die Fachwelt ist hier vertreten, daher erhoffe ich rege Antworten. Ich habe den Rat der Handwäsche zunehmend befolgt und wasche mein Baby jetzt jeden Sonntag von Hand (wenn´s grad keiner sieht und ohne Chemie).

Ich weiß aber, dass man so ab und an auch mal etwas Elasan- äääääh, sorry, heißt ja nun Penatencreme auf den Babypopo geben muss. Gibt es einen Turnus, den Ihr für bestimmte Zusatzpflege empfehlen könnt, und wenn ja, welche Mittelchen benutzt Ihr so?

Mich würde interessieren, was bei einer Handwäsche und den Nachbehandlungen von Euch empfohlen und selbst durchgeführt wird. Für jeden Hinweis danke ich Euch schon jetzt 🙂

Es grüßt Euch die Verena

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jsmr

Sag bloß, Du hast einen BMW-Händler gefunden, der (preiswerte) Spot-Repair macht? Die beiden Niederlassungen, bei denen ich bisher war, haben immer darauf bestanden, ganze Teile zu lackieren, was dann natürlich mordsteuer wird (Z4: 700 Euro für die Front).

Gruß,
Jan

Dabei können die das wirlkich bestens. Bei meinem Touring wurde vor 7 JAhren eine Antenne fürs Autotelefon in der BMW Werkstatt montiert. Irgendwie haben sie halt schlecht grundiert und rund um Antenne rostete das Dach. Vor 2 Wochen haben sie die Stelle ausgebessert und neu lakiert. Sieht perfekt aus, ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zum restlichen Dach feststellen.

Gruß
Reinhard

Deine Antwort