ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Handschuhfachdeckel

Handschuhfachdeckel

Themenstarteram 26. November 2007 um 8:10

Kann mir bitte einer erklären, warum um Gottes Willen bei ALLEN mk4, unabhängig von der Innenraumfarbe, der Handschuhfachdeckel dunkler ist als die restlichen umgebenden Blenden? Damit man es besser findet oder wie? Hab gerade die Fotos von blauem Innenraum gesehen und es ist mir sofort wieder aufgefallen.

kopfschüttelnd in die Woche startender

Spacelord

29 Antworten

...oh, nur fuer uns in Belgien ?? Tja, immer exclusiv hier bei uns :D

Sorry Germany.....

Gerd

Hey Gerd,

Ist nicht exklusiv für Belgiën. Wollte nur sagen das es in Belgiën Infinity Blue heißt. In Deutschland heißt das einfach Alcantara Blau auch Für Titanium-X.

Grüsse Pierre

Zitat:

Original geschrieben von jempiw

Hey Gerd,

Ist nicht exklusiv für Belgiën. Wollte nur sagen das es in Belgiën Infinity Blue heißt. In Deutschland heißt das einfach Alcantara Blau auch Für Titanium-X.

Grüsse Pierre

...Okay. Danke Pierre fuer die Info !!

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Original geschrieben von jempiw

Hey Gerd,

Ist nicht exklusiv für Belgiën. Wollte nur sagen das es in Belgiën Infinity Blue heißt. In Deutschland heißt das einfach Alcantara Blau auch Für Titanium-X.

Grüsse Pierre

...Okay. Danke Pierre fuer die Info !!

Gerd

Jungs, das "deutsche" Alcantara blau ist aber viel, viel dunkler und nicht vergleichbar mit dem Infinity blue. Oder sollte ich mich da täuschen?

Ich saß in dem Wagen und es erschien mir fast das es sich um ein sehr dunkles blau handelt.

Bitte belehrt mich eines Besseren. Würde mich freuen wenn es so hell wäre.

...tja, nun zweifel ich auch nach den Fotos ?? Im Katalog und Internet sieht es viel dunkeler aus. Hat jemand im Forum evt. FOTOS vom Infinity Blau/Blue im Titanium !!!??Gerd

am 28. Januar 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Hier sieht man es sehr drastisch. Kopfschuetteln auch bei mir, hoffe das sie es im April verstanden haben :confused:

.

hi leute!

das hier schaut ja nach dunkelblau aus - und mit dem "hol" passt das garnicht, oder? der untere ttanium-x schaut wiederum sehr hell aus - normal ist das lenkrad doch schwarz ...

glaubt ihr wirklich dass da unterschiede zwischen gelien und D oder österreich sind? nein!

ich hab mir auch eins bestellt - aber fotos gibts auch beim händler nie - ich hab die nur von hier und hoffe dass allles ein wenig besser aussieht ....

also wer noch fotos hat oder ne side kennt bitte hier posten (oder mir schicken - keine ahnung ob das hier geht)

na dann - spätestens in 3 monaten seht ihr dann meien fotos .... bin ja schon auf den integrierten kindersitz in blau gespannt .... schau ma mal ob ich da wo fotos finde ....

new mondeo - alles im sack geskauft .... hoff ma mal dass ichs nicht bereue

lg aus wien

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Hier sieht man es sehr drastisch. Kopfschuetteln auch bei mir, hoffe das sie es im April verstanden haben :confused:

.

hi leute!

das hier schaut ja nach dunkelblau aus - und mit dem "hol" passt das garnicht, oder? der untere ttanium-x schaut wiederum sehr hell aus - normal ist das lenkrad doch schwarz ...

glaubt ihr wirklich dass da unterschiede zwischen gelien und D oder österreich sind? nein!

ich hab mir auch eins bestellt - aber fotos gibts auch beim händler nie - ich hab die nur von hier und hoffe dass allles ein wenig besser aussieht ....

also wer noch fotos hat oder ne side kennt bitte hier posten (oder mir schicken - keine ahnung ob das hier geht)

na dann - spätestens in 3 monaten seht ihr dann meien fotos .... bin ja schon auf den integrierten kindersitz in blau gespannt .... schau ma mal ob ich da wo fotos finde ....

new mondeo - alles im sack geskauft .... hoff ma mal dass ichs nicht bereue

lg aus wien

War gerade hier im Forum:

http://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-mondeo-mkiv-t1577367.html?...

Wenn es das Alcantara-blau ist ( D ) dann bin ich zufrieden. Sieht nämlich so aus, das der Handschuhfachdeckel die gleiche Farbe hat, wie die Umgebung. Ich bin glücklich !:D

Also ich hab einen Titanium-X mit schwarzer Inneinrichtung. Der Handschuhfachdeckel ist deutlich dunkler als der Rest vom Armaturenträger.

Mich stört das aber eigentlich auch nicht, da es nicht soo im Blickfeld ist und auch so "gewollt" sein könnte.

Noch primitiver ist aber dieses 0815 Filz unter der Klappe.

Das fühlt sich an wie Papier - richtiges smart Premium.

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Hier sieht man es sehr drastisch. Kopfschuetteln auch bei mir, hoffe das sie es im April verstanden haben :confused:

.

hi leute!

das hier schaut ja nach dunkelblau aus - und mit dem "hol" passt das garnicht, oder? der untere ttanium-x schaut wiederum sehr hell aus - normal ist das lenkrad doch schwarz ...

glaubt ihr wirklich dass da unterschiede zwischen gelien und D oder österreich sind? nein!

ich hab mir auch eins bestellt - aber fotos gibts auch beim händler nie - ich hab die nur von hier und hoffe dass allles ein wenig besser aussieht ....

also wer noch fotos hat oder ne side kennt bitte hier posten (oder mir schicken - keine ahnung ob das hier geht)

na dann - spätestens in 3 monaten seht ihr dann meien fotos .... bin ja schon auf den integrierten kindersitz in blau gespannt .... schau ma mal ob ich da wo fotos finde ....

new mondeo - alles im sack geskauft .... hoff ma mal dass ichs nicht bereue

lg aus wien

...............................hier , das habe ich hier im Forum gefunden = Infinity Blue Innenraum. Foto ist aus D !! (gibt also keine Unterschiede, sondern nur eine Version) :) Gruesse, Gerd

Hallo, Moin, Moin,

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Hallo, Moin, Moin,

Entschuldigung, war zu schnell auf ENTER.

Habe mal im Forum gestöbert und ein paar Fotos gefunden. Verzeiht mir für die Mißachtung des Copyright. :)

Aber es soll ja auch Zweckdienlich sein.

Ich sehe hierbei doch Unterschiede für die Alcantara blues. Ich denke das Deutsche ist dunkler. Positiv: bei beiden paßt sich die Farbe des Handschuhfachdeckels an.

Belehrt mich eines Besseren wenn ich falsch liege. Aber leider steht in einem Showroom nie einer mit Alcantara blue.

.....stimmt irgendwie nicht = Denn beim TITANIUM ist der "Tunnel" in der mitte ja nicht silber. Sondern Dunkelblau.

Beim hier abgebildeten Deutschland-Modell handelt es sich nicht um ein Titanium Modell. Denke beim Titanium gibt es dann keine Untersciede mehr !?

Gerd

am 11. Februar 2008 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Hallo, Moin, Moin,

Entschuldigung, war zu schnell auf ENTER.

Habe mal im Forum gestöbert und ein paar Fotos gefunden. Verzeiht mir für die Mißachtung des Copyright. :)

Aber es soll ja auch Zweckdienlich sein.

Ich sehe hierbei doch Unterschiede für die Alcantara blues. Ich denke das Deutsche ist dunkler. Positiv: bei beiden paßt sich die Farbe des Handschuhfachdeckels an.

Belehrt mich eines Besseren wenn ich falsch liege. Aber leider steht in einem Showroom nie einer mit Alcantara blue.

hi!

also ich denke mal das hängt mit der belichtung zusammen - DUNKEL: original ford-profi-foto

HELL - schneller schnappschuss eines fans ....

ausserdem ist am dunken zu erkenn, dass da keine ledersitz sind ... sondern stoff, glaub ich mal

hat niemenad bessere fotos von einem dutschen alcantara blau?

lg

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

 

Entschuldigung, war zu schnell auf ENTER.

Habe mal im Forum gestöbert und ein paar Fotos gefunden. Verzeiht mir für die Mißachtung des Copyright. :)

Aber es soll ja auch Zweckdienlich sein.

Ich sehe hierbei doch Unterschiede für die Alcantara blues. Ich denke das Deutsche ist dunkler. Positiv: bei beiden paßt sich die Farbe des Handschuhfachdeckels an.

Belehrt mich eines Besseren wenn ich falsch liege. Aber leider steht in einem Showroom nie einer mit Alcantara blue.

hi!

also ich denke mal das hängt mit der belichtung zusammen - DUNKEL: original ford-profi-foto

HELL - schneller schnappschuss eines fans ....

ausserdem ist am dunken zu erkenn, dass da keine ledersitz sind ... sondern stoff, glaub ich mal

hat niemenad bessere fotos von einem dutschen alcantara blau?

lg

........................Habe leider auch kein Foto. Aber auf dem "dunkelen Foto" hat der Wagen klar Stoffsitze und das Mittelteil ist silber. Was beim Titanium X ja nicht so ist. Muesste Dunkelblau oder so sein....

Gerd

.....Foto eines Titanium in Infinity Blau aus Deutschland !!! =

am 12. Februar 2008 um 11:39

Hallo,

wollte mal was kurz was zum Handschuhfachdeckel und der nicht so recht passenden Farbe zum anderen schwarzen Innenraum des Mondeo sagen. Mein Händler bzw. Ford meinte, daß könnte durchaus mal passieren bei der ersten Serie der Lieferung eines Zulieferes :) (eben, daß der Farbton nicht so ganz getroffen wird). Er wird jetzt eine neue Handschuhfachklappe bestellen und diese wird er dann einbauen. Diese müßte dann besser passen. Bin mal gespannt, ob diese dann wirklich besser paßt :). Klar gibt es wichtigers, aber ich bin ja schon froh, daß es da mal eine Lösung gibt. Bei anderen wichtigeren Dingen die ich reklamiert habe, sieht es da schon ganz anders aus. Sage nur soviel, Sitzheizung, Motor geht wenn er kalt ist beim rangieren oft aus, Wegfahrsperre meldet zum zweiten Mal mehrere Fehler-Fahrzeug kann dann nicht gestartet werden, Wasser stürzt rechts und links in den Kofferaum wenn man die Fließheckklappe öffnet, Motorhaube vibriert stark bei höhreren Geschwidnigkeiten und schlechte Sicht bei starkem Regen im der Seitenscheibe der Fahrerseite.

Grüße an Alle Mondis

Deine Antwort